Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Sonstiges » Radiostation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radiostation 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EGO
03.07.2008 19:03 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von elektropunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High!

mir gefallen sowohl die Ideen für Autohandel als auch für ego.
Schon mal Testaufnahmen gemacht?

__________________
--------------
e-punk.de
05.07.2008 11:46 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, für Aufnahmen bin ich nicht der Richtige großes Grinsen

Hab mal ne Werbung für eine Partnervermittlung gemacht, und weil ich grad gut drauf war auch noch n Logo:




Hier der Werbetext:

VO: Blindgänger – die Blindatevermittlung im Intenet, bei der es garantiert immer funkt! Sind Sie hässlich, riechen Sie oder wollen Sie nur das Eine, schämen sich aber, auf den Kiez zu gehen? Sind Sie also ein echter „Blindgänger“?! Melden Sie sich bei uns an, wir vermitteln jeden. Wenn ihr Blinddate länger bleibt als sonst, dann weil WIR Sie in ein gutes Licht rücken!

Frau (leicht schluchzend): Und ich dachte er hätte Geld! Jetzt hab ich ganz umsonst mit ihm geschlafen! Sein Gestank ist immer noch in den Gardinen!

VO: Das hätte ihr Blinddate sein können! Melden Sie sich jetzt an!

Hoffe auf Kritiken!

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
11.07.2008 21:10 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt gut ich werde mal kuken ob ich das vileicht aufnehme

das logo könnte man ja für eine plakatwand benuzen
11.07.2008 22:22 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx,
Würd ich mich freuen!

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
11.07.2008 22:30 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich kuk mal ich kann nichts versprechen da mein computer im moment nich geht und ich daher mit nem etwas älteren laptop arbeite
11.07.2008 22:32 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eilt ja nicht

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
12.07.2008 10:58 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Werbetext:

VO: Nix Riegel mit einer Extra-Portion Luft im Inneren. Knuspriger Keks umhüllt einen Hauch von nichts. Wäre es noch luftiger, wäre es Verpackungsschwindel! Greifen Sie jetzt zu, Sie werden zumindest nicht dick!

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
21.07.2008 22:25 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von elektropunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lebenszeichen:

schreib gerade meine Magisterarbeit, daher gehts erst Mitte November richtig weiter. werde auch zu Ska & Punkrock noch ein paar Metal-Songs mit reinnehmen, die ich auf ubuntu - the satanic edition gefunden hab =;-)

ja, sowas gibt's:
http://ubuntusatanic.org/music.php

__________________
--------------
e-punk.de
26.10.2008 15:36 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe ebenfalls vor, einen Radiosender zu machen. Mal schauen, bis wann ich die ersten Songs und Werbe-Aufnahmen zusammenbekomme.

Für Wünsche und Anregungen bin ich natürlich immer offen.

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!
28.10.2008 12:58 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ne Frage:

Welche Musikrichtung?
Bei Reggae/Dancehall hab ich mich im CC-Bereich mal umgesehen, gibt leider nur sehr wenig was GTA-tauglich ist.


Edit: OK, Rock, hat sich erledigt!

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässlichergnom: 28.10.2008 17:31.

28.10.2008 17:25 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab jetzt mal ein paar befreundete Bands angeschrieben, und kann daher die Prognose geben, dass der Sender vor allem Musik aus dem Rock, Indie und Metal bereich hat. (Aber eher weniger Metall)
Es werden vor allem eher unbekannte Bands sein, die aber allesamt einen extrem fetten Sound haben, bei Zusagen werde ich die Myspace-links der entsprechenden Bands hier hin posten...
(Oder lasst ihr euch lieber überaschen?)

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!
31.10.2008 12:31 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machst du daraus auch ein GTA-Radio oder machst du lediglich die Zusammenstellung einiger Sounds mit Zwischenansagen etc.?

Die Radiosender in SA liegen ja in einem speziellen Format vor und auch bei den Zwischenansagen sind dann bestimmte Dinge zu beachten, aber hierzu am besten mal e-punk ansprechen, der hat das System "SA-Radio" bereits entschlüsselt und erste Schritte in Richtung "Radio goes San Andreas" gemacht. Eine reine Soundzusammenstellung ist zwar nett gemeint, nutzt aber recht wenig, wenn sich keiner findet, der das ins Spiel einbindet und insbesondere, wenn der Radiosender nicht in einem für SA zugeschnittenen Format vorliegt.

__________________

31.10.2008 14:55 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze soll im Endeffekt dann ein Gta Radio werden.
Im moment bin ich aber erstmal dabei, die verschiedenen Songs zu sammeln, da sie immerhin die Grundlage von einem Sender sind.

Dazu hätte ich auch ein paar Fragen: Ist die Länge des Senders egal?
Laufen die Lieder und Ansagen nach einer Art Zufallsprinzip, oder hat man im Endeffekt eine Sounddatei, die im Schleifenmodus abgespielt wird?
Ich würde gerne verschiedene Spielgeschehnisse bzw. Hintergrundinformationen zur Storyline in Nachrichten verpacken.
Dazu bräuchte ich natürlich zum einen das OK von euch, und zum anderen vorschläge, was man da den so erwähnen könnte.

EDIT:
Kurzer aber wichtiger nachtrag: Ich habe die beatsteaks angefragt, und gerade eben eine Antwort erhalten: Sie sind interessiert, und werden das ganze weiter beratschlagen...
Mal schauen obs was wird...

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snowfreak737: 01.11.2008 01:01.

01.11.2008 00:48 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle oberen Fragen werden dadurch gelöst, wenn du dich mit dem Radioaufbau von GTA auseinander setzt. Das musst du früher oder später ja sowieso machen, wenn du uns ein fertiges GTA-Radio liefern möchtest.

Beatsteakes sind GEMA-Künstler, und die GEMA ist hässlich. Das könnte also unschön werden, wenn es also keine eindeutige Zusage gibt, dass uns die GEMA nicht auf den Sack geht, lass das bitte lieber bleiben.

Grüße
brik
01.11.2008 13:41 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir bewusst, dass sie unter der Gema stehen, aber deswegen schreibe ich sie ja direkt an, und versuche so mit ihnen, falls sie wirklich ernsthaft interessiert sind, einen Weg zu finden, die rechtlichen streitereien zu umgehen.
Vielleicht geben sie ja ein lied unter der cc-lizenz frei, was natürlich am einfachsten wird...

In den Radioaufbau werde ich mich in der nächsten zeit mal einarbeiten, mal schauen was ich da so finde.


EDIT:
Ich habe mich jetzt mal etwas über den aufbau des Radios informiert, und habe dabei gehört, dass das Radio zumindest zum Teil, anscheinend über die .EXE gesteuert wird. So müsste es also theorethisch möglich sein, bestimmte beiträge z.B. erst nach einer Mission laufen zu lassen, was bedeutet, dass man im Laufe der Storyline stehts aktuelle nachrichten haben könnte...

Allerdings kenne ich mich im Scripting bereich leider gar nicht aus, und wollte daher mal fragen, ob einer von euch mal herausfinden kann, über welche Codezeilen das Programnm des Radios gesteuert wird, und ob mein Vorschlag mit dem wechselnden Programm machbar wäre. (Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber leider noch nichts weiteres gefunden.)

Nun bin ich gerade dabei, mal nur einen einzigen Radiosender komplett ausseinander zunehmen, um zu schauen, wie er funktioniert. (D.h. ich werde mal alle Sounddateien aus einem Sender so ersetzen, dass ich sie nacher, wenn sie laufen, zuordnen kann, und daher schlüsse über Reihenfolge, übergänge etc. ziehen kann.)
Ich hoffe dass ich euch damit etwas helfen kann, da ich ja nicht der einzige bin, der einen Sender machen will.

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snowfreak737: 02.11.2008 12:29.

02.11.2008 00:54 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von elektropunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High!

also, das wichtigste ist das SAAT-Tool. damit kann man die Radiosender extrahieren und ersetzen.
Die Tracks müssen im .ogg-Format mit 32Khz komprimiert werden, sonst laufen sie gar nicht.

die Tracks sind so organisiert, dass es immer 5 Tracks pro Song gibt. 2x Ansage & Anfang des Songs, 1x Mittelteil, 2x Absage und Ende. Die Werbung wird aus einem extra Ordner importiert.

leider läuft der Zufallsgenerator für die Songs etwas seltsam, bei mir kommen immer die gleichen Songs und andere gar nicht...

Die Besten Ergebnisse kriegt man immer noch hin, wenn man die Tracks einfach in einen Ordner packt und über den User Track Player abspielt.

Hab im Moment nicht viel Zeit, werde aber Mitte des Monats noch weiterarbeiten...

Vielleicht kann man die Beatsteaks dazu bringen einen Song unter CC-Lizenz zu stellen. Wär schon Cool!

__________________
--------------
e-punk.de
02.11.2008 23:25 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elektropunk
High!

also, das wichtigste ist das SAAT-Tool. damit kann man die Radiosender extrahieren und ersetzen.
Die Tracks müssen im .ogg-Format mit 32Khz komprimiert werden, sonst laufen sie gar nicht.

die Tracks sind so organisiert, dass es immer 5 Tracks pro Song gibt. 2x Ansage & Anfang des Songs, 1x Mittelteil, 2x Absage und Ende. Die Werbung wird aus einem extra Ordner importiert.

leider läuft der Zufallsgenerator für die Songs etwas seltsam, bei mir kommen immer die gleichen Songs und andere gar nicht...

Die Besten Ergebnisse kriegt man immer noch hin, wenn man die Tracks einfach in einen Ordner packt und über den User Track Player abspielt.

Hab im Moment nicht viel Zeit, werde aber Mitte des Monats noch weiterarbeiten...

Vielleicht kann man die Beatsteaks dazu bringen einen Song unter CC-Lizenz zu stellen. Wär schon Cool!
Ich würds mit neuen Radiosendern so machen: Alle Datein des Radiosenders mit Leeren Files ersetzen.
Wenn Also z.B. Radio Los Santos Ausgewählt ist, hört man nichts weil alle Files leer sind.
Dann ein Script erstellen Das Überpruft welcher Sender Ausgewählt wurde, wenn jetzt also Radio Los Santos Ausgewählt wurde wird eine Externe MP3 Datei Abgespielt. MP3´s kann man dank der CLEO Library per Script Abpsielen. Wenn der Sender dann nicht mehr Ausgewählt ist oder mann aussteigt kann man die MP3 einfach wieder anhalten.
Den Namen des Senders dan einfach in der GXT anpassen.
Der einzige haken an der Sache währe das man den Sender Immer von vorne Höhren muss, es sein den man Splittet ihn in Mehrere Datein auf und Spielt dan immer eine Zufällige Datei ab oder Nimmt Jedesmal eine andere.

__________________

03.11.2008 01:19 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, finde ich gut die idee. So ist es wahrscheinlich einfacher, die Sender zu ersetzen.

Aber mal ne Frage dazu, wäre es möglich, das abspielscript folgendermaßen zu schreiben (ich versuche mal, dass zu verdeutlichen):

Actor steigt ins auto/Startet Radio (Z.b. auch über handy)
->sender wird erkannt, extrener ordner wird gestartet.
->einer von 4 verschiedenen Unterordnern wird geöffnet.
Die Ordnern sind folgendermaßen strukturiert
Hauptordner: -> Ordner1: Ansagen zwischen den liedern (nicht lied bezogen)
-> Ordner2: verschiedene Nachrichtenblöcke
-> Ordner3: Werbung
-> Ordner4: ->Lied1: -2 verschiedene Ansagen die mit dem
Song gestartet werden
-2 Ansagen, die 10sec vor Ende des
Liedes abgespielt werden
->Lied2 ....

Dabei wäre es gut, wenn die Ordner 1-4 nach einem Muster der Marke:
O.1;O.4;O.1;O.4;O.3;O.2 (O. für Ordner) geöffnet würden.
Der Inhalt der Ordner wird dann jeweils nach dem Zufallsprinzip wieder gegeben. So gibt es wie in einem echten Radio eine feste Struktur, die aber trozdem vom Höreindruck sehr abwechslungsreich wäre.

Bei dem Ordner mit den lieder könnte man zu einem Lied immer noch gleichzeitig per zufall eine passende ansage aus einem unterordner zu dem lied abspielen lassen.



Soweit mal mein Konzept. Ich habe leider keine Ahnung vom scripten, und weiß daher nicht, wie weit dass ganze umzusetzen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es, wenn es funktionieren sollte, trotzdem eine riesen arbeit wäre. Sobald man dann aber das Grundkonzept hätte, wäre es vermutlich recht einfach, neue Sender in das Spiel zu integrieren.

Aber dazu lassen wir erstmal die profis über die machbarkeit diskutieren ;-)


Gruß Snowfreak


P.s. Ich habe bis jetzt schon zwei feste zusagen, die ihre betroffenen Songs auch schon unter die creative-Common Lizenz gestellt haben.
(von den Beatsteaks habe ich leider noch nichts weiteres gehört, aber sie sind ja immerhin aus Berlin, also darf man hoffen.)

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!
03.11.2008 13:57 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Wenn man es per Zufalsprinzipmmacht müsste man so eine art Filter einabuen so das sachen deren ende und anfang nicht zusammenpassen Nicht hintereinader Gespielt werden. Sollte aber auch machbar sein.
man könte auch so ne art Uhrzeit chek einabuen, und somit auch eine passende Moderation Machen. Minuten genau wäre wohl nur mit sehr vielen Verschiedenen MP3´s mögliich. Aber so Morgens, Nachmitags usw. würde schon gehen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 03.11.2008 15:17.

03.11.2008 15:14 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Sonstiges » Radiostation

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH