Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Braucht Ihr noch Leute ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Braucht Ihr noch Leute ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mikeeldios
Grünschnabel


Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 1

Fragezeichen Braucht Ihr noch Leute ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin der Mike und neu hier im Forum.

Ich kenne euer Projekt aber schon seit ca. 1Jahr und finde es echt cool was Ihr geleistet habt..

Ich hab mal ne Frage... Braucht Ihr noch leute für irgendwas ?? Ich stelle mich gerne zur verfügung..

mfg Mike

__________________
Mike EL DIOS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mikeeldios: 21.08.2008 14:56.

21.08.2008 14:55 mikeeldios ist offline E-Mail an mikeeldios senden Homepage von mikeeldios Beiträge von mikeeldios suchen Nehmen Sie mikeeldios in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kannst du denn alle?
Dann können wir dir auch sagen ob du uns helfen kannst grinsen

Generell gesagt suchen wir händeringend Unterstützung. Jedes Mitglied mehr beschleunigt auch den Fertigungsprozess.

MFG
JKM
21.08.2008 21:11 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Eddie
Grünschnabel


Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin/nun Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reih mich hier mal mit ein, hab unter anderem schon Mods für Oblivion und Vorgänger gemacht und arbeite an einem großen Projekt mit(dass derzeit auf Eis liegt), die es zum Teil in die PC Games und PCA Action geschafft haben, Haken an der Sache...ich bin nur Leveldesigner und hab keinerlei Ahnung von GTA:SA Modding, naja ein bisschen mittlerweile schon, aber nicht viel. Weil ich euren Mod aber gut finde würde ich euch gerne, dafür bräuchte ich keine weitere Einweisung, in folgenden Punkten unterstützen:

- Hilfe beim Storyboard
- Radiosender? Wenn ihr dafür noch niemandem habt würde ich das Problemlos übernehmen
- Ratschläge beim Leveldesign(bin selbst Berliner gewesengrinsen )

Tja, ansonsten, wäre ich nicht abgeneigt wenn sich jemand finden würde, der bereit wäre etwas Zeit zu opfern um mir mal den Umgang mit Photoshop und das Modellieren bzw/und das Texturieren beizubringen, auch in diesen Bereichen zu helfen, das würde dann auf eine art und weise auf gegenseitigkeit beruhen, Problem ist nur dass es mir einfach mal jemand zeigen muss, weil ich bei all den Tutorials keinen Anfangspunkt finde.

MfG Ed
19.10.2008 02:42 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehmen Sie Eddie in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eddie
[...] Tja, ansonsten, wäre ich nicht abgeneigt wenn sich jemand finden würde, der bereit wäre etwas Zeit zu opfern um mir mal den Umgang mit Photoshop und das Modellieren bzw/und das Texturieren beizubringen [...]


Also mit Photoshop kenn ich mich ein bisschen aus, falls du Fragen hast.


P.S.: Storyboard würd ich auch gern mithelfen, aber ich glaub die Hauptstory und die meisten Handlungsstränge stehen schon, oder?

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
19.10.2008 21:27 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej,

GTABerlin braucht nach wie vor Mitarbeiter die sich in Modellierung, Texturierung und Programmierung auskennen, sich ein Stück weit 'verbeissen' können und wollen; Spass an dem Projekt haben. Das ist wie bei der Modelleisenbahn.

Also, wer traut sich?

Marten
22.10.2008 01:28 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marten
Hej,

GTABerlin braucht nach wie vor Mitarbeiter die sich in Modellierung, Texturierung und Programmierung auskennen, sich ein Stück weit 'verbeissen' können und wollen; Spass an dem Projekt haben. Das ist wie bei der Modelleisenbahn.

Also, wer traut sich?

Marten
Was Soltlen die Leute die sich in der Programmierung auskennen den machen?

__________________

22.10.2008 11:54 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Programmierung kann sich ja mal Aschratt äußern Augenzwinkern

Also generell scm editing, aber auch programmierungserfahrungen außerhalb der GTA-Skriptsprache sind willkommen. Denn wir sind immernoch auf der Suche nach einem reinen Blaulicht. Leider weiß ich nicht, was man dafür genau können muss, daher muss der Aschratt sich dann weiter dazu äußern... ich meine aber, dass es hier im Forum auch schonmal gesagt wurde...

Zur Story: Die steht nicht wirklich fest. Wir haben uns aber erstmal darauf geeinigt eine passende volle Stadt für eine Story zu haben. Denn meistens kommen die Ideen für eine gute Mission auch einfach während der "freien Fahrt". Also dauert es noch, bis man da aktiv mithelfen kann...
22.10.2008 15:53 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
Zur Programmierung kann sich ja mal Aschratt äußern Augenzwinkern

Also generell scm editing, aber auch programmierungserfahrungen außerhalb der GTA-Skriptsprache sind willkommen. Denn wir sind immernoch auf der Suche nach einem reinen Blaulicht. Leider weiß ich nicht, was man dafür genau können muss, daher muss der Aschratt sich dann weiter dazu äußern... ich meine aber, dass es hier im Forum auch schonmal gesagt wurde...

Zur Story: Die steht nicht wirklich fest. Wir haben uns aber erstmal darauf geeinigt eine passende volle Stadt für eine Story zu haben. Denn meistens kommen die Ideen für eine gute Mission auch einfach während der "freien Fahrt". Also dauert es noch, bis man da aktiv mithelfen kann...
Also für SCM Arbeiten stehe ich euch wenn ihr wollt zur Verfügung.
Andere Code Arbeiten überlasse ich lieber (noch großes Grinsen ) Leuten wie Aschratt.

__________________

22.10.2008 17:30 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zur Story: Die steht nicht wirklich fest. Wir haben uns aber erstmal darauf geeinigt eine passende volle Stadt für eine Story zu haben. Denn meistens kommen die Ideen für eine gute Mission auch einfach während der "freien Fahrt". Also dauert es noch, bis man da aktiv mithelfen kann...


Falls jemand rauskriegt wie "einfache" Missionen funktionieren wäre das genial. Ich denke dabei an Rennen (Start/Ziel/Checkpoints und Zeit festlegen) oder Sprayen, Gegenstände sammeln und Taxifahren. Ist vielleicht nicht ganz so kompliziert wie die Storymissionen.
Die Photomission ist, finde ich, schon ein guter Anfang. Möglicherweise kann man da noch mehr machen.

__________________
--------------
e-punk.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elektropunk: 22.10.2008 19:24.

22.10.2008 19:22 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elektropunk
Zitat:
Zur Story: Die steht nicht wirklich fest. Wir haben uns aber erstmal darauf geeinigt eine passende volle Stadt für eine Story zu haben. Denn meistens kommen die Ideen für eine gute Mission auch einfach während der "freien Fahrt". Also dauert es noch, bis man da aktiv mithelfen kann...


Falls jemand rauskriegt wie "einfache" Missionen funktionieren wäre das genial. Ich denke dabei an Rennen (Start/Ziel/Checkpoints und Zeit festlegen) oder Sprayen, Gegenstände sammeln und Taxifahren. Ist vielleicht nicht ganz so kompliziert wie die Storymissionen.
Die Photomission ist, finde ich, schon ein guter Anfang. Möglicherweise kann man da noch mehr machen.
Also ich würde Rennmissionen oder so machen, wenn es den dazu schon genug map gibt. Also ein Gutes Taxi Script zu schreiben finde ich Komplizierter als ne Halbwegs einfache Mission, aber bei dem Taxi Script usw. kann man sich auch am de SA Scripten Orientieren, bzw. die umschreiben.

__________________

22.10.2008 19:42 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Eddie
Grünschnabel


Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin/nun Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,

und wo kann das jemand der das noch nicht kann, sich aber reinbeißen will, lernen?

MfG Ed
23.10.2008 23:37 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehmen Sie Eddie in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eddie. Vorzugweise hier :-) Du musst Dich aber für einen Zweig entscheiden: Modellerierung, Tetxurierung, Story, Programmierung, Projektleitung...

Marten
24.10.2008 00:10 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Eddie
Grünschnabel


Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin/nun Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, schwierig, könnte zwar wohl am besten bei der Story helfen aber da ich auch was neues lernen will wäre ich sehr froh wenn mir jemand das Modellieren bei bringen könnte. Ich brauch halt allerdings auch erst jemanden der mir einen Anstubs geben könnte welche Programme ich brauche und wie ich anständig damit hantieren kann, tja irgendwie weiß ich gerade nicht so recht was ich sagen soll, ich wäre halt froh wenn jemand Kontakt zu mir aufnehmen würde und sich mit mir darüber unterhalten könnte ;-)

MfG Ed

P.S.:

ICQ: 485078406
24.10.2008 23:47 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehmen Sie Eddie in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch toll was ihr geleißted habt und hätte auch lustmitzuhelfen. Meine bisherigen erfahrungen sind:

- SCM editing (Missionen, "threads", ...)
- Bildmanipulation (ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist)
und ich kann Modelle immerhin bauen und in 3ds umwandeln

würde mich freuen wenn ich etwas zur Sache beitragen könnte.

lg

DonPiano
26.10.2008 07:09 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich beobachte das Projekt auch schon länger, aber wollte erstmal wenigstens die Grundkenntnisse des moddelns lernen, da ich euch so wahrscheinlich mehr helfen kann, als wenn ich nur zuschaue ;-)
Ich hab mal als erstes Projekt eine Bank gemoddelt, bitte gebt doch mal eure meinung dazu ab. Sie ist wahrscheinlich noch nicht lowpoly genug, oder?
(Ich moddeliere in Blender, das unterstützt auf jeden fall einen .3ds export)

Desweiteren würde ich gerne einen Radiosender machen, zu dem ich mal ein paar befreundete Bands nach Songs fragen will, es soll ein Rocksender werden.

Snowfreak

snowfreak737 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bank.jpg bank-wire.jpg bank-wire-side.jpg



__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snowfreak737: 28.10.2008 12:56.

28.10.2008 12:55 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde die längsstreben an der lehne auch eckig machen aber sonst find ich sie sehr gutAugenzwinkern
30.10.2008 22:24 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mal ein bisschen gemalt.

Zuerst: die bank ist so schon schön. mit einer passenden Textur kann das passen!

Nun zur Optimierung:
1.) Weniger Polys benutzen. es reichen weniger Kanten.
2.) Es reicht wenn der vertikale Balken eine Fläche ist (also nicht in Polys unterteilt) und die horizontale einfach hinein geschoben ist
3.) Sind das viele kleine Polys? So viele Linien? oder ein Darstellungsfehler?

Nun zu den rot makierten Stellen:
Es sind noch einige mehr da, aber meine Frage dazu: Sind die geschlossen?
Die Flächen die gegen andere Streben schauen können gelöscht werden.

Ich hoffe du hast grob verstanden was ich meine.
Zum Radiosender: Immer gerne! Such dir Musik raus und mach ein paar Slogans. Hilfe bekommst du sicherlich wenn es um das Einbinden geht.

LG
JKM

JKM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bank-wire.jpg

30.10.2008 22:54 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Ratschläge.
Zu 3: Das ist ein Darstellungsfehler.
2: Ok, versuche ich zu ändern, im moment ist der knick so etwas runder, da ich nach einem Blueprint gearbeitet hab. Werde ich aber ändern, da das im fertigen Modell wahrscheinlich sowieso nicht auffällt.
1: Ist hoffentlich schnell geändert, soll ich sie 4 eckig machen, oder 8 eckig, damit es etwas runder ist?

Die anderen Kreise: Auf jeweils einer Seite hab ich die Fläche Extrudiert, d.h. sie sind auf der einen Seite verbunden, ragen aber in die andere nur rein.
Ich habe versucht, das modell so zusammenhängend wie möglich zu machen, aber so wie ich euch versteh, ist das kein problem, dass mit mehreren Einzelbausteinen, also quadern etc. zu machen.

Vektorcount und anzahl an faces kann übrigens oben rechts auf den bildern abgelesen werden. Ed. =Edges Fa. =Faces und so weiter.

Grüße
Snowfreak

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!
30.10.2008 23:16 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau ist kein Problem, wenn das Objekt aus mehreren ineinander geschobenen Objekten besteht. Zumindest bei diesen kleinen Details.
Bei Straßen und Häusern finde ich es nicht immer passend. Kann man dort aber ab und zu auch machengrinsen

Ich würde sagen du machst die unter 1. genannten Kanten 4 eckig oder 6 eckig. Sieht man ingame wirklich kaum Augenzwinkern
31.10.2008 00:09 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hier kommt gleich eine verbesserte version, hat jetzt nur noch die hälfte der vertices.
Ich habe versucht, alle ratschläge zu befolgen, mal schaun, ob es so besser ist...


Edit: mir ist grad aufgefallen, das die anzahl der vertices laut anzeige unterschiedlich ist, je nachdem ob ich grad nen wire hab, oder das texturierte modell. Die Textur ist übrigens nicht endgültig, da muss ich mich erst noch einarbeiten.

snowfreak737 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bank verbessert.jpg bank-wire verbessert.jpg bank-wire-side verbessert.jpg



__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snowfreak737: 31.10.2008 00:24.

31.10.2008 00:21 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Braucht Ihr noch Leute ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH