Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Tutorial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tutorial 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry dann weiß ich au net weiter
16.03.2008 12:48 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man erstellt erstmal eine Kopie von der Motorhaube und spiegelt die an der Achse. Dann muss man beide Faces miteinander verbinden unter modify --> Attach... Danach gehst du dann in den vertex modus und markierst alle Vertexe in der Mitte, also die Stelle wo die alten mit der neuen kopierten Motorhaube aufeinander liegen. Und dann gehst du unter Modify --> Submesh --> Weld und gibst den Multy target mode an. Da kannst du bestimmen welche Vertexe in einem bestimtmen Umkreis zusammengefügt werden sollen. Halte ihn am besten niedrig. Dann dürftest du die Komplette Naht von der Motorhaube auf einmal machen können. Am Ende die Normalen des Meshes wieder kalkulieren lassen und du dürfest eine durchgehende glatte Fläche habengrinsen
16.03.2008 13:26 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was is vertex hässlich
kannste mir vllt n paar bilder posten wäre sehr nett so check ich das leider nich...

__________________
......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

16.03.2008 14:53 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute
hab ein tutorial gefunden KOMPLETT in DEUTSCH wo ALLES beschrieben ist was man braucht um ein modell zu baungroßes Grinsen

http://www.gtr4u.de/jgs_db.php?action=sh...gs_id=3537&sid=

ich hoffe das hilft allen die das moddelieren lernen möchten(mir hats auch geholfen)Augenzwinkern
19.04.2008 21:23 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vommie vom 16.04.2008
auf der homepage vom zmodeler gibts tuts: http://www.zmodeler2.com/?mode=docs

und hier eins wie man nen viereck texturiert: http://www.lzfdownloads.de/index.php?page=34&action=text

€dit by JPM: Ich glaube aber kaum dass er englisch kanngrinsen Wenn ich mich irre dann sry

http://www.gtr4u.de/jgs_db.php?action=sh...gs_id=3537&sid=


Hehe ich kannte das doch wohergrinsen Solangs hilft... guckt es euch an Augen rollen
19.04.2008 22:21 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja steht ja auch unten drunter is des von der zmodeler hompage halt nur ins deutsche übersezt
20.04.2008 11:13 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
amik-1994 amik-1994 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 19
Herkunft: Polen (Wohnort: Köln)

RE: Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher kriegt man denn die PICS für die Autos? Wie kann man die bearbeiten? Wäre nett wenn du mir antworten würdest!
02.06.2008 19:57 amik-1994 ist offline E-Mail an amik-1994 senden Homepage von amik-1994 Beiträge von amik-1994 suchen Nehmen Sie amik-1994 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amik-1994 anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blueprints:
http://www.smcars.net/
http://www.suurland.com/
http://www.the-blueprints.com/index.php?blueprints/

Verarbeiten kannst du dir Bilder mit Paint, Paint.net, Photoshop oder Paint Shop progrinsen
Ausschneiden und in neue Bilder einfügen (Größe am Besten 512*512 oder 1024*1024)
02.06.2008 21:04 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
amik-1994 amik-1994 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 19
Herkunft: Polen (Wohnort: Köln)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Dann mach ich mich gleich an die arbeit! großes Grinsen
03.06.2008 20:53 amik-1994 ist offline E-Mail an amik-1994 senden Homepage von amik-1994 Beiträge von amik-1994 suchen Nehmen Sie amik-1994 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amik-1994 anzeigen
Tommy
Grünschnabel


Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ne Frage!
Wie ist es wenn ich das Model Exportiere und als eine DFF. Datei speichere kommt dann auch die TXD. Datei automatisch dazu oder wie ist es?
Wenn es nich der fall ist von wo bekomme ich die TXD. Datei her?
06.07.2008 15:35 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Ich habe mal ne Frage!
Wie ist es wenn ich das Model Exportiere und als eine DFF. Datei speichere kommt dann auch die TXD. Datei automatisch dazu oder wie ist es?
Wenn es nich der fall ist von wo bekomme ich die TXD. Datei her?
Die TXD musst du selber erstellen. Das kannst du mit dem TXD Workshop oder mit G-TXD machen. Da müssen halt Alle Texturen rein die du am Model verwendet hast.

__________________

06.07.2008 17:42 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Xentis
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich hab noch ein Problem.
Ich habe die Morothaube nach dem Tutorial gemacht.
Meine Frage nun wie bringe ich diese auf alle Abbildungen(Top und Left)

Danke Für eure Hilfe.

MFG Xentis
13.07.2008 17:27 Xentis ist offline E-Mail an Xentis senden Beiträge von Xentis suchen Nehmen Sie Xentis in Ihre Freundesliste auf
sarisoy
Grünschnabel


Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 1

?????????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Habe alles genau so gemacht wie beschrieben...hat auch geklapt keine frage , nur das problem ist das mein auto komischer weise nicht perfect zusammen klebt, unterer helfte ist zuweit miteinerder drinne und die obere helfte zu weit voreinander entfernt :-( wie kann ich das einzelteil bewegen bzw drehen ? bin neu und kann nix...mein auto habe ich auch nicht selbst gemacht...fertig geladen XDXDXD

sarisoy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg

13.08.2008 20:42 sarisoy ist offline E-Mail an sarisoy senden Beiträge von sarisoy suchen Nehmen Sie sarisoy in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht mir nach falscher Rotation aus.
Reset mal die Achse, oder rotier sie in der Top richtig
13.08.2008 21:14 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
rob91 rob91 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man neue Quads erstellen ?

wenn ich einmal Quads erstellt hab : (Create --> Surface --> Quads) kann ich sie irgendwie nur noch mit : ( Modify -> Submesh -> Extude -> select -> Quadr) kopieren aber keine neuen erstellen ? und da selbst beim kopieren kommen bei mir manchmal solche 3D formen heraus ???

Bis zu dem Punkt wo man die ersten Quads erstellt und entsprechend (move) angepasst hat komm ich ja noch mit aber wie man dann die nächsten Quads daneben erstellt müsst ihr mir nochmal erklären und auch wie man dann Quads z.B. eine Reihe weiter oben erstellt...

Danke schonmal im vorraus...

Gruß
Rob
21.09.2008 19:02 rob91 ist offline E-Mail an rob91 senden Beiträge von rob91 suchen Nehmen Sie rob91 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.: select-->quadr
2.: oben siehst du 4 würfel in der leiste oben da drückst du auf den ganz linken
3.: du makierst mit der rechten maustaste 2 ecken und selectierst sie (leertaste oder unten auf select mod drücken)
4.: modify-->submesh--exetrude
5.: nur noch rüber runter oder sonst wo hinAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 21.09.2008 22:18.

21.09.2008 22:18 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
rob91 rob91 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir werds probieren !
21.09.2008 22:40 rob91 ist offline E-Mail an rob91 senden Beiträge von rob91 suchen Nehmen Sie rob91 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rob91
Wie kann man neue Quads erstellen ?

wenn ich einmal Quads erstellt hab : (Create --> Surface --> Quads) kann ich sie irgendwie nur noch mit : ( Modify -> Submesh -> Extude -> select -> Quadr) kopieren aber keine neuen erstellen ? und da selbst beim kopieren kommen bei mir manchmal solche 3D formen heraus ???

Bis zu dem Punkt wo man die ersten Quads erstellt und entsprechend (move) angepasst hat komm ich ja noch mit aber wie man dann die nächsten Quads daneben erstellt müsst ihr mir nochmal erklären und auch wie man dann Quads z.B. eine Reihe weiter oben erstellt...

Danke schonmal im vorraus...

Gruß
Rob


Das geht ganz einfach, du musst nur in den Polygon-Modus wechseln und dann die Polys markieren die du extrudieren willst. Selected aktivieren und dann einfach verschieben....

Der Polygonmodus ist oben bei den Qudraten ganz links. Du erkennst ihn, wenn dein Mesh rote Punkte an den Ecken bekommt! Sind die roten Punkte mittig der Quads bist du im Polygon-Modus. Siehst du nur das Netz, bist du im Object-Modus.
22.09.2008 17:58 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
rob91 rob91 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn ich die kopiere dann kopiert der meistens alle Rechtecke und nicht nur die äusseren beiden und die überschneiden sich dann oder ich bekomme auch einmal 3D kästen ?
22.09.2008 19:05 rob91 ist offline E-Mail an rob91 senden Beiträge von rob91 suchen Nehmen Sie rob91 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zeig mal bilder in der reihenfolge wie du vorgehst.
Dann kann ich dir besser helfen
22.09.2008 19:09 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Tutorial

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH