Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » GTA: Berlin Demo » Bugs » GTA Berlin meets Windows7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA Berlin meets Windows7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blister Blister ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 4
Herkunft: Passau

GTA Berlin meets Windows7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

unter Windows XP lief GTA Berlin astrein, doch unter Windows7 kommt nichtmal irgendein Screen von GTA Augen rollen

Meine bisherigen Schritte:
- GAMI installiert.
- Ungemoddetes GTA:SA mit dem GTA-Berlin gami-pack gemoddet.
- GTA SA gestartet.

Und wie wir sehen, sehen wir nichts, aber wirklich mal rein gar nichtsgrinsen
Die Aero-Fläche wird beim starten der GTA_SA.exe deaktiviert, wie sonst auch und dann... passiert nichts mehr.

Der Prozess "gta_sa.exe" ist zwar im Task-Manager unter dem Reiter "Prozesse" zu finden, jedoch kann ich nicht zum Spiel wechseln (was ja nur bei "Anwendungen" möglich wäre).

Zu meinem System:
- BS: Windows7 Ultimate
- DX: DirectX 12
- GraKa: nVidia GeForce 8600 GT (dürfte aber nicht relevant sein)

Ungemoddet, also ein reines GTA San Andreas, kann ich wunderbar spielen, aber mit dem GTA-Berlin-Mod... komm ich ja nichtmal ins Game grinsen


Kennt da wer von euch einen Lösungsweg?

PS: Die GTA_SA.exe als Administrator auszuführen bringt rein gar nichts ^.^


Greetz
Julian
10.11.2009 19:48 Blister ist offline E-Mail an Blister senden Homepage von Blister Beiträge von Blister suchen Nehmen Sie Blister in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: GTA Berlin meets Windows7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also deiner beschreibung nach zu urteilen würde ich nur sagen gtaberlin falsch installiert weil wenn san andreas einwandfrei geht dann muss berlin ja eigentlich auch einwandfrei gehen denn GTABerlin=GTa San andreas...
am besten überprüfst du das ganze nochmal und machst es eventuell manuell bzw. gibt es ja noch irgendwo im forum die install.exe zum downloaden am besten einfach mal mit der suchfunktion suchenAugenzwinkern
10.11.2009 19:56 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

RE: GTA Berlin meets Windows7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal probiert GTA Berlin im xp-mode zu starten, dürfte dann ja klappen? und wenn nicht tipp ich auch auf Installationsfehler.... denk ich.....
10.11.2009 20:38 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... unter Vista läuft gta berlin super und da windows 7 mit Vista verwandt ist... sollte das wohl wirklich ein installationsfehler sein
10.11.2009 20:50 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das normale San Andreas startet?

Ich kenne das Problem, dass man die .exe ausführt und gar nichts passiert (kein schwarzer Bildschirm, keine Ladebalken nichts).
Allerdings war das bei mir mit dem normalen San Andreas auch der Fall (gleiche OS).

Die Lösung anderen Graka-Treiber verwenden Augenzwinkern
10.11.2009 21:22 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Blister Blister ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 4
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Blister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es scheinbar nur am Mod liegt, schmeiß ich den nochmals raus, installiere GTA SA nochmal neu und dann ab wieder rein mit dem Mod Augenzwinkern
10.11.2009 21:49 Blister ist offline E-Mail an Blister senden Homepage von Blister Beiträge von Blister suchen Nehmen Sie Blister in Ihre Freundesliste auf
Roehrich Roehrich ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 33
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir liefs anfangs unter vista auch nicht (gleiches problem). Da war mein system noch neu und ich hatte den werkstreiber von der nvidea 8800gt drauf. Nachdem ich irgendwann mal ein update gemacht hatte liefs dann. Allerdings stürzt die gtasa.exe zwischendrin immer mal ab. Und programm minimieren ist auch problematisch.
11.11.2009 15:27 Roehrich ist offline E-Mail an Roehrich senden Beiträge von Roehrich suchen Nehmen Sie Roehrich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roehrich in Ihre Kontaktliste ein
steve176 steve176 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Windows 7 ,hab ein wenig rumprobiert und bekomm es ebenfalls nicht zum laufen. Das Spiel startet zwar, allerdings bricht er, wenn ich auf neues Spiel gehe nach etwa einem Drittel ab.
Ich hab die Mod manuell und als gamp-Datei installiert und es passiert jedes Mal dasselbe. Ausgangsituation war ein neu installiertes GTA San Andreas.
Ich hoff einer von euch hat ne Ahnung, an was das liegen könnte. Finds einfach schade, dass ichs nicht spielen kann.
06.12.2009 16:00 steve176 ist offline E-Mail an steve176 senden Beiträge von steve176 suchen Nehmen Sie steve176 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ steve176: Der Fehler tritt bei einer falschen Installation auf. Hast du den MapCleaner vorher ausgeführt?

@Roehrich: Das passiert leider ab und zu, dass das Spiel in der Entwicklung ist und daher noch sehr instabil läuft (wobei ich diesen Fehler selten bekomme).
06.12.2009 17:20 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
d0n_h d0n_h ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin, meine große Liebe.

RE: GTA Berlin meets Windows7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Nun, vielleicht hängt es damit zusammen, dass du in der Zukunft lebst... grinsen immerhin hast du schon DirectX 12, obwohl die aktuelle Version im Jahr 2010 Version 11 ist, und dann verwendest du es auch noch mit ner 8600 GT, die laut Internet gerade mal bis DirectX 10 unterstützt... Respekt!

__________________
GTA ist genial. Berlin ist toll. Warum sollte GTA Berlin nicht entstehen?

|E8400 @ 3GHz|6 GB DDR3 1333|GTX570 + nVidia 3dVision|Win7 Pro x64|3Ds Max '11|
11.11.2010 16:57 d0n_h ist offline E-Mail an d0n_h senden Beiträge von d0n_h suchen Nehmen Sie d0n_h in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

RE: GTA Berlin meets Windows7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe... also auch wenn der Thread schon ein bisschen veraltet ist, trotzdem ein -meiner Meinung nach- sinnvoller kommentar großes Grinsen Zumindest wenn man sich anguckt wieviel hier sonst momentan los ist. Hoffe aber mal das sich dass im Januar malwieder ein bisschen gibt....

Außerdem wollt ich natürlich noch meinen Namensvetter begrüßen! smile
11.11.2010 17:41 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
GhostR4z3r
Mitglied


Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 39
Herkunft: Werther

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch Win 7 Ultimate und bei mir bleibt der Ladebalken immer bei nem viertel hängen egal was ich mache mein SA ist gedowngradet kann mir da irgendwer weiter helfen?

Mein System:

OS: Windows 7 Ultimate
Grafik : 9600GT
DirectX: 11
Arbeitsspeicher: 3 GB
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+


Mein Grafiktreiber ist der aktuellste
23.12.2010 03:07 GhostR4z3r ist offline E-Mail an GhostR4z3r senden Beiträge von GhostR4z3r suchen Nehmen Sie GhostR4z3r in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GhostR4z3r in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Ladebalken hängt, dann liegt es zu 90% an der gta3.img. Meistens wurde der MapCleaner vorher nicht ausgeführt oder die paths wurden nicht eingefügt...
Alles was mit GTA Berlin zu tun hat liegt außerhalb der gta3.img. In der gta3.img wurden lediglich durch den MapCleaner Objekte gelöscht die für San Andreas sind.
23.12.2010 18:07 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Wuppertaler93
Mitglied


Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 41
Herkunft: wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch nen kurzen gta sa tip algemein ihr müsst direct x 9.0c instalieren damit das geht (11 bleibt dennoch erhalten)
13.02.2011 16:16 Wuppertaler93 ist offline E-Mail an Wuppertaler93 senden Beiträge von Wuppertaler93 suchen Nehmen Sie Wuppertaler93 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will hier mal Klarheit verschaffen.
Habe mich gestern nochmal ordentlich mich GTA Berlin und Windows 7 auseinandergesetzt und muss sagen, dass die meisten Leute hier wirklich Recht haben.

Ich besitze noch nicht sehr lange Windows 7 und konnte daher die ganzen Probleme nicht verstehen, aber die meisten GTA San Andreas Tools sind nicht mit Windows 7 kompatibel (64Bit hauptsächlich) und selbst wenn diese zu funktionieren scheinen kommt es zu Fehlern.

So konnte ich selber nie den MapCleaner selber ausführen ohne dass der gewünschte Effekt eintritt.

Deswegen bekommen die meisten Leute auch diesen Crash beim Laden! Ich bin bemüht den Installer wieder zu organisieren und zur Verfügung zu stellen, denn dort wird ein komplettes gta3.img Archiv mitgefliefert, sodass es keiner mehr selbstständig bearbeiten muss und es zu solchen Problemen kommt.

Da San Andreas bereits schon "oldschool" ist wird die Kompatibilität der Tools denke ich nicht weiterentwickelt und somit könnte es noch zu anderen Problemen kommen. Ich bin gespannt inwieweit uns dies noch einschränken wird.

Hat man jedoch nun durch den Installer gtaberlin installiert ist es in Windows 7 (32/64bit) spielbar. Man muss nur die visuellen Designs und den Kompatibilitätsmodus starten. Das einzige was auftreten kann ist, dass die Maus nicht mehr funktioniert im Spiel bzw Menü. Dies kann man beheben indem man ständig vom Menü ins Spiel wechselt und dies solange durchführt, bis man die Maus im Spiel wieder bewegen kann!!!

Diese Anmerkung sollte man in die HP einbinden, damit die Fragen nicht ständig wieder auftreten Augenzwinkern
17.03.2011 22:14 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Haunetal1990
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.gta-worldmods.de/phpkit/start...&contentid=3474

sollte vl auch gehen, ich lad mir das grad runter

edit: läuft super! auch auf Vista

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haunetal1990: 19.03.2011 09:49.

19.03.2011 09:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » GTA: Berlin Demo » Bugs » GTA Berlin meets Windows7

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH