Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Gendarmenmarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gendarmenmarkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JohnLennon
Tripel-As


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien

Gendarmenmarkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.
Ich bin hier neu, deswegen weiß ich nicht sorecht ob das hier reinkommt.Ich besuch schon seit 3 jahren als Besucher (lol besuchen als Besucher) eurer Forum und ich muss immer "Wow" über eure Fortschritte sagen.Stöt mich nur dass ihr nie Updates rausbringt hässlich
Ich bin schon im Modellieren fortgeschrittener, leider kann ich nur mit Sketchup modellieren.Vielleicht zeig ich mal meine bisherigen Modelle grinsen

Also zu meiner Frage:
Werdet ihr den Gendarmenmarkt auch einbauen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gendarmenmarkt

Der platz verbindet was mit mir, mein Urgroßvater ist 1945 bei der Schlacht um Berlin von Sowjets getötet worden.Würde mir viel bedeuten wenn es eingebaut wird großes Grinsen

Schönen Abend noch,
John Lennon(Toller name grinsen )

PS: Werdet ihr den Stadtschloss oder den Palast der Republik machen?
Palast find ich eindeutig besser da Berlin genug klassistische gebäude hat und fast keinen goldene verglastegrinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohnLennon: 06.07.2009 22:47.

06.07.2009 22:05 JohnLennon ist offline E-Mail an JohnLennon senden Beiträge von JohnLennon suchen Nehmen Sie JohnLennon in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

RE: Gendarmenmarkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnLennon
Hallo erstmal.
Ich bin hier neu, deswegen weiß ich nicht sorecht ob das hier reinkommt.Ich besuch schon seit 3 jahren als Besucher (lol besuchen als Besucher) eurer Forum und ich muss immer "Wow" über eure Fortschritte sagen.Stöt mich nur dass ihr nie Updates rausbringt hässlich
Ich bin schon im Modellieren fortgeschrittener, leider kann ich nur mit Sketchup modellieren.Vielleicht zeig ich mal meine bisherigen Modelle grinsen

Also zu meiner Frage:
Werdet ihr den Gendarmenmarkt auch einbauen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gendarmenmarkt

Der platz verbindet was mit mir, mein Urgroßvater ist 1945 bei der Schlacht um Berlin von Sowjets getötet worden.Würde mir viel bedeuten wenn es eingebaut wird großes Grinsen

Schönen Abend noch,
John Lennon(Toller name grinsen )

PS: Werdet ihr den Stadtschloss oder den Palast der Republik machen?
Palast find ich eindeutig besser da Berlin genug klassistische gebäude hat und fast keinen goldene verglastegrinsen


Zuerst: Herzlich Willkommen!
Schön dass du Interesse an unserer Modifikation hast.
Wir haben zur Zeit auch Modeller die in Sketchup bauen. Du kannst uns also gerne unterstützen. Die anderen Sketchup-User stehen dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite.

Der Gendarmemarkt wird umgesetzt. Ein Teil davon existiert bereits (als Modell nicht als Update *hust*)
Ich kann mir vorstellen dass es die "normalen" User, die weniger Ahnung von Modifizieren haben, es nervig finden dass keine Updates erscheinen.
Es wird definitiv welche geben. Aber wir sind doch auch nur Menschen mit begrenzten Zeiträumen. Und eine Modifikation in solchen Ausmaßen (alles von Hand selber bauen, jedes Detail) erfordert einfach seine Zeit. Steht das Modell ist es noch ein weiter Weg bis das Modell auch im Spiel sichtbar wird.

Nun zurück: Fettes Lob dass du den Editier-Button gefunden hast Augenzwinkern
Zum Palast: Ich bin mir gerade nicht mehr sicher was wir beschlossen hatten, aber ich glaube er sollte nicht umgesetzt werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
06.07.2009 23:31 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zum Palast: Ich bin mir gerade nicht mehr sicher was wir beschlossen hatten, aber ich glaube er sollte nicht umgesetzt werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


bin immer noch für Palast-Rückbau-Baustelle mit vielen Baggern, Löchern, Gerüsten & so..

__________________
--------------
e-punk.de
06.07.2009 23:45 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so in der art wäre doch cool ;-) sollte so mit nicht ganz so riesigem aufwand zu machen sein
06.07.2009 23:58 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man wegen dem PdR nicht 'ne Umfrage auf der Startseite eröffnen ob Schloß, Baustelle oder Palast?

Also ich fänd den Palast am geilsten. Vorallem wenn man rein könnte, überall Lampen und die riesige runtergekommene Halle mit lauter Stahlträgern.. prima Kulisse für ne Mission.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vommie: 07.07.2009 08:52.

07.07.2009 08:50 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und leider auch ein ziemlicher polyfresser unglücklich
07.07.2009 11:22 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das geilste wär natürlich, wenn man alle Stadien mit drin hat. dann müsste die Story aber vor 2006 beginnen, als der Palast noch stand. Außerdem is es ne ganz schöne Arbeit. Ic fänds aber cool wenn man zumindest den Palast und den Abriss mitbekommt, man muss ja nicht das Riesenschloss bauen.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
07.07.2009 12:01 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
JohnLennon
Tripel-As


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien

Themenstarter Thema begonnen von JohnLennon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ JKM: Danke für die Begrüßung und das Lob großes Grinsen
Danke auch für die Antworten, hätte nicht gedacht dass so schnell 6 davon kommen hässlich . Ich kanns natürlich verstehen dass ihr Zeit braucht und auch nur Menschen seid, ich brauch auch immer Stunden für ein einziges Modellgrinsen
Könntet ihr mir sagen wer so mit Sketchup arbeitet, ich würd gerne helfen.
Meine neuestes Modell war ne Testkirche im Niederbayrischem Stil:

War mein erstes detailiertes Modell.Hoffe dass ich Feedback bekomme smile
Hmmm ich denk nach ob ich noch was zu sagen hab...
Achja, wäre nett wie man mir zeigen würde wie man mit Sketchup texturen verschiebt, ich kann dass nicht und muss deswegen immer begrenzt arbeiten da die Texturen immer so "festgebunden" sind.So kann ich nie mehr als 2 Häuser machen unglücklich
07.07.2009 13:05 JohnLennon ist offline E-Mail an JohnLennon senden Beiträge von JohnLennon suchen Nehmen Sie JohnLennon in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ich arbeite mit Sketchup. Aber ich weiß mit Sketchup immernochnicht wie man die paar Probleme am besten löst, also ein Problem konnt ich bisher nur durch die hierarchy (die Objektgruppen) lösen. Werd da mal ein Bild anhängen.
Aber ich denke man bekomt sie schon ins Spiel...

Texturen kannst du auf Modelle bringen in dem du normal ne Textur nimmst (das Material bearbeiten und ein Bild einfügen) und dann wenn du eine Fläche damit angemalt hast die Fläche anklicken und auf die rechte Maustaste drücken, im Menü dann "Textur" auswählen und dann einfach mal mit den Einstellungen rumspielen....

Aufjedenfall wollt ich auch nochmal zum Vorschlag von hässlichergnom sagen, dass es ja sowieso am coolsten wäre wenn man die Stadt via Mauer trennt. Also man hat ja in San Andreas die 3 Bereiche gehabt mit Los Santos; San Fierro und Las Venturas. Und wenn man dass jetzt nicht mit Mehr trennt sondern mit der Mauer, und die Geschichte so zu der Zeit spielt.

Dass würd natürlich so einiges ziemlich kompliziert machen und es ist jetzt auch nur ne Idee die wahrscheinlich nicht umsetzbar ist.... aber lustig wärs trotzdem Augenzwinkern

Ach und noch das Bild: (Ist jetzt nicht direkt auf dich, sonder eigentlich auf alle Sketchup User bezogen)

DonPiano hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg

07.07.2009 14:23 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
JohnLennon
Tripel-As


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien

Themenstarter Thema begonnen von JohnLennon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Donpiano: Schön dass du auch mit Sketchup arbeitest.Was haste eigentlich schon für Modelle damit gemacht?
Zu deinem Problem: Ja ich konnte es auch nur immer durch die hierarchy lösen.Ich hab zwar schon überall gesucht aber nichts gefunden...
Achja, und danke für die Info mit den Texturen.Werde gleich mal ausprobieren smile
07.07.2009 16:10 JohnLennon ist offline E-Mail an JohnLennon senden Beiträge von JohnLennon suchen Nehmen Sie JohnLennon in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment mal... Don Piano 3ds Max macht das nicht so wie auf deinem Bild gezeigtgrinsen Was du unter Sketchup gezeigt hast macht auch 3ds Max so.... sonst wären ja nicht alle vertexpunkte miteinander verbunden.
07.07.2009 21:12 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja... ehh.... okay.....
Hmm... das macht die Sache in einigen (eigentlich ziemlich vielengrinsen ) Hinsichten natürlich viel einfacher, aber warum müssen alle Vertexpunkte miteinander verbunden sein? Also ich hatte davor ein Modell im Spiel das so wie auf meinem Bild war und das hat eigentlich wunderbar geklappt. Und man kann sich so Locker 1/3 an Polys sparen. Aber wenn du sagst dass müsste nicht so sein würde das für mich die Sache natürlich wesentlich einfacher machen.... Auch wenn ich dachte ich hätte das schon öfter mal gesehen das nicht alle Vertexpunkte miteinander verbunden waren... naja aber dandersrum gehts schnell das wieder zu ändern Augenzwinkern Kann dir ja irgendwann mal das Modell von "Nr. 10" schicken in beiden Versionen, also mit und ohne der Polyersparniss.

Und was ich schon für Modell gemacht hab:
Also hierfür (für GTA Berlin) nur "Nr. 10" (nen Block mit ner Baustelle in der Süd-Östlichen Innenstadt.
Eine Felge für Gresleys BMW und ab und an nochmal ein bisschen Kleinkram

Und nicht für Sachen die ins Spiel kommen:
Einen Fußballplatz für das Fußballscript
Das "This-is-Living" Haus aus der Playstation Werbung
noch viel mehr Kleinkram
nen halben Sprinter
mein Schlafzimmer fiese Lache (hmm.... hab eh die Maße gebraucht und die Möbel gabs im Internet *g*)
nen Aquädukt und ein paar römische Häuser
und momentan bastel ich noch ab und an am Frankfurter Hauptbahnhof, also nicht für irgendwas Besonderes sondern nur so zum Spaß...

Ach und was man bei Sketchup auchnoch beachten muss ist das die Flächen richtigherum sind, weil jede Fläche eine Vorder- und eine Rückseite hat (erkennt man an der Farbe beim Standardmaterial). Wenn es nicht richtigrum seien sollte dann muss man die Fläche via rechtsklick umkehren.

lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 07.07.2009 21:55.

07.07.2009 21:52 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Achja... ehh.... okay.....
Hmm... das macht die Sache in einigen (eigentlich ziemlich vielengrinsen ) Hinsichten natürlich viel einfacher, aber warum müssen alle Vertexpunkte miteinander verbunden sein? Also ich hatte davor ein Modell im Spiel das so wie auf meinem Bild war und das hat eigentlich wunderbar geklappt. Und man kann sich so Locker 1/3 an Polys sparen. Aber wenn du sagst dass müsste nicht so sein würde das für mich die Sache natürlich wesentlich einfacher machen.... Auch wenn ich dachte ich hätte das schon öfter mal gesehen das nicht alle Vertexpunkte miteinander verbunden waren...


Ne das geht gar nicht. Zumal enstehen dadruch kleine Lücken (die zwar nicht immer sichtbar sind, aber manchmal schon) und wenn man das ganze dann ausleuchten möchte... ohweh
Wir nutzen Vertexcolors, also Vertexfarben. Angenommen ich möchte eine Wand anstrahlen und habe dein Wireframe nun. Dann kann ich die obere Reihe in der Mitte ausleuchten, aber eben nur die obere, da unten der Vertexpunkt fehlt. Und schon habe ich Probleme etwas gescheites darzustellen.

Zudem ist sowas einfach nur mogeln und kein gescheites modeln, sowas hat man evtl vor vielen Jahren gemacht, als die ersten 3D Spiele rausgekommen sind fiese Lache
07.07.2009 21:58 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
JohnLennon
Tripel-As


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien

Themenstarter Thema begonnen von JohnLennon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal für die Tippssmile
Lol ich hab auch so um die 25 römische Häuser gemoddelt(hab auch die Thermalquellen in Trier nachgemoddelt,(in Wikipedia gab es ein Modell zu den Bädern fiese Lache )).Der Script ist doch dein Video dass du auf Youtube gestellt hast oder?

Also sonst....wäre nett wenn ihr mir was zum bauen gibt, ich kann nicht mein Leben mit bayrischen Kirchen verbringen hässlich

PS: Wie sieht man die Anzahl Polys in Sketchup?

PPS: Mist da hat einer vor mir gepostetgrinsen Ich hasse sowasgrinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JohnLennon: 07.07.2009 22:01.

07.07.2009 22:00 JohnLennon ist offline E-Mail an JohnLennon senden Beiträge von JohnLennon suchen Nehmen Sie JohnLennon in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nein, nicht das mit dem Gruppieren macht es einfacher. Es ist einfacher wenn ich's so machen kann wie du's jetzt gesagt hast, weil dieses Gruppieren ist ein wahrer Zeitfresser. Also ganz im Gegenteil, ich freu mich dass ich "nicht mogeln" muss Augenzwinkern

Und die Polyanzahl in Sketchup kann man (leider) nicht einsehen, weil Sketchup nicht auf Polys basiert. Also eine Fläche in Sketchup kann vielmehr Ecken haben als in anderen 3D Programmen.

Hmm... und ich dachte immer ich wär der einzige der einen "Fimmel" für römische Gebäude hätte.... aber "GTA Römisches Reich" ist mir dann doch etwas zu abgefahren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 07.07.2009 22:17.

07.07.2009 22:17 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
JohnLennon
Tripel-As


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien

Themenstarter Thema begonnen von JohnLennon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Hmm... und ich dachte immer ich wär der einzige der einen "Fimmel" für römische Gebäude hätte....


Biste nicht der einzige, ich hab angefangen römische Bauten zu moddeln als ich angefangen habe die Spiele CaesarIV und CivCitiy Rom zu spielen

Zitat:
aber "GTA Römisches Reich" ist mir dann doch etwas zu abgefahren


Schön möglich hässlich

Das mit den Polys ist aber nicht so schlimm oder?Weil mit Sketchup werden eh nur unwichtige Bauten gemoddelt, da kommen nocht viele Polys an.
07.07.2009 22:22 JohnLennon ist offline E-Mail an JohnLennon senden Beiträge von JohnLennon suchen Nehmen Sie JohnLennon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Gendarmenmarkt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH