Gendarmenmarkt |
JohnLennon
Tripel-As
Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien
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06.07.2009 22:05 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Zitat: |
Original von JohnLennon
Hallo erstmal.
Ich bin hier neu, deswegen weiß ich nicht sorecht ob das hier reinkommt.Ich besuch schon seit 3 jahren als Besucher (lol besuchen als Besucher) eurer Forum und ich muss immer "Wow" über eure Fortschritte sagen.Stöt mich nur dass ihr nie Updates rausbringt
Ich bin schon im Modellieren fortgeschrittener, leider kann ich nur mit Sketchup modellieren.Vielleicht zeig ich mal meine bisherigen Modelle
Also zu meiner Frage:
Werdet ihr den Gendarmenmarkt auch einbauen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gendarmenmarkt
Der platz verbindet was mit mir, mein Urgroßvater ist 1945 bei der Schlacht um Berlin von Sowjets getötet worden.Würde mir viel bedeuten wenn es eingebaut wird
Schönen Abend noch,
John Lennon(Toller name
)
PS: Werdet ihr den Stadtschloss oder den Palast der Republik machen?
Palast find ich eindeutig besser da Berlin genug klassistische gebäude hat und fast keinen goldene verglaste
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Zuerst: Herzlich Willkommen!
Schön dass du Interesse an unserer Modifikation hast.
Wir haben zur Zeit auch Modeller die in Sketchup bauen. Du kannst uns also gerne unterstützen. Die anderen Sketchup-User stehen dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite.
Der Gendarmemarkt wird umgesetzt. Ein Teil davon existiert bereits (als Modell nicht als Update *hust*)
Ich kann mir vorstellen dass es die "normalen" User, die weniger Ahnung von Modifizieren haben, es nervig finden dass keine Updates erscheinen.
Es wird definitiv welche geben. Aber wir sind doch auch nur Menschen mit begrenzten Zeiträumen. Und eine Modifikation in solchen Ausmaßen (alles von Hand selber bauen, jedes Detail) erfordert einfach seine Zeit. Steht das Modell ist es noch ein weiter Weg bis das Modell auch im Spiel sichtbar wird.
Nun zurück: Fettes Lob dass du den Editier-Button gefunden hast
Zum Palast: Ich bin mir gerade nicht mehr sicher was wir beschlossen hatten, aber ich glaube er sollte nicht umgesetzt werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
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06.07.2009 23:31 |
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elektropunk
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg
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Zitat: |
Zum Palast: Ich bin mir gerade nicht mehr sicher was wir beschlossen hatten, aber ich glaube er sollte nicht umgesetzt werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege) |
bin immer noch für Palast-Rückbau-Baustelle mit vielen Baggern, Löchern, Gerüsten & so..
__________________ --------------
e-punk.de
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06.07.2009 23:45 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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so in der art wäre doch cool ;-) sollte so mit nicht ganz so riesigem aufwand zu machen sein
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06.07.2009 23:58 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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... und leider auch ein ziemlicher polyfresser
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07.07.2009 11:22 |
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hässlichergnom
Routinier
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg
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Naja das geilste wär natürlich, wenn man alle Stadien mit drin hat. dann müsste die Story aber vor 2006 beginnen, als der Palast noch stand. Außerdem is es ne ganz schöne Arbeit. Ic fänds aber cool wenn man zumindest den Palast und den Abriss mitbekommt, man muss ja nicht das Riesenschloss bauen.
__________________ . .
NEUES Video für GTA:Berlin:
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________________(Klick hier!)__________________
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07.07.2009 12:01 |
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JohnLennon
Tripel-As
Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien
Themenstarter
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@ JKM: Danke für die Begrüßung und das Lob
Danke auch für die Antworten, hätte nicht gedacht dass so schnell 6 davon kommen
. Ich kanns natürlich verstehen dass ihr Zeit braucht und auch nur Menschen seid, ich brauch auch immer Stunden für ein einziges Modell
Könntet ihr mir sagen wer so mit Sketchup arbeitet, ich würd gerne helfen.
Meine neuestes Modell war ne Testkirche im Niederbayrischem Stil:
War mein erstes detailiertes Modell.Hoffe dass ich Feedback bekomme
Hmmm ich denk nach ob ich noch was zu sagen hab...
Achja, wäre nett wie man mir zeigen würde wie man mit Sketchup texturen verschiebt, ich kann dass nicht und muss deswegen immer begrenzt arbeiten da die Texturen immer so "festgebunden" sind.So kann ich nie mehr als 2 Häuser machen
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07.07.2009 13:05 |
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JohnLennon
Tripel-As
Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien
Themenstarter
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@ Donpiano: Schön dass du auch mit Sketchup arbeitest.Was haste eigentlich schon für Modelle damit gemacht?
Zu deinem Problem: Ja ich konnte es auch nur immer durch die hierarchy lösen.Ich hab zwar schon überall gesucht aber nichts gefunden...
Achja, und danke für die Info mit den Texturen.Werde gleich mal ausprobieren
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07.07.2009 16:10 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Moment mal... Don Piano 3ds Max macht das nicht so wie auf deinem Bild gezeigt
Was du unter Sketchup gezeigt hast macht auch 3ds Max so.... sonst wären ja nicht alle vertexpunkte miteinander verbunden.
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07.07.2009 21:12 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
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07.07.2009 21:52 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Zitat: |
Original von DonPiano
Achja... ehh.... okay.....
Hmm... das macht die Sache in einigen (eigentlich ziemlich vielen
) Hinsichten natürlich viel einfacher, aber warum müssen alle Vertexpunkte miteinander verbunden sein? Also ich hatte davor ein Modell im Spiel das so wie auf meinem Bild war und das hat eigentlich wunderbar geklappt. Und man kann sich so Locker 1/3 an Polys sparen. Aber wenn du sagst dass müsste nicht so sein würde das für mich die Sache natürlich wesentlich einfacher machen.... Auch wenn ich dachte ich hätte das schon öfter mal gesehen das nicht alle Vertexpunkte miteinander verbunden waren... |
Ne das geht gar nicht. Zumal enstehen dadruch kleine Lücken (die zwar nicht immer sichtbar sind, aber manchmal schon) und wenn man das ganze dann ausleuchten möchte... ohweh
Wir nutzen Vertexcolors, also Vertexfarben. Angenommen ich möchte eine Wand anstrahlen und habe dein Wireframe nun. Dann kann ich die obere Reihe in der Mitte ausleuchten, aber eben nur die obere, da unten der Vertexpunkt fehlt. Und schon habe ich Probleme etwas gescheites darzustellen.
Zudem ist sowas einfach nur mogeln und kein gescheites modeln, sowas hat man evtl vor vielen Jahren gemacht, als die ersten 3D Spiele rausgekommen sind
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07.07.2009 21:58 |
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JohnLennon
Tripel-As
Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien
Themenstarter
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07.07.2009 22:00 |
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JohnLennon
Tripel-As
Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien
Themenstarter
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Zitat: |
Original von DonPiano
Hmm... und ich dachte immer ich wär der einzige der einen "Fimmel" für römische Gebäude hätte.... |
Biste nicht der einzige, ich hab angefangen römische Bauten zu moddeln als ich angefangen habe die Spiele CaesarIV und CivCitiy Rom zu spielen
Zitat: |
aber "GTA Römisches Reich" ist mir dann doch etwas zu abgefahren |
Schön möglich
Das mit den Polys ist aber nicht so schlimm oder?Weil mit Sketchup werden eh nur unwichtige Bauten gemoddelt, da kommen nocht viele Polys an.
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07.07.2009 22:22 |
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