Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » Texturen aus der model datei hollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Texturen aus der model datei hollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Texturen aus der model datei hollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ein sketchup modell runtergeladen. das habe ich dan als .3ds datei exportiert und in 3ds Max importiert. auf dem modell sind schon texturen drauf. diese texturen habe ich aber nicht als Bild datei sondern sie sind glaube ich nur in der .max datei drinn, denn in 3dsmax sind ja texturen drauf. wie kann ich die texturen da raushollen also so das ich sie dan als normale bilddatei habe?

__________________

23.07.2008 18:47 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm find ich komisch... 3ds Max lädt eigentlich die Bilddateien von dem Rechner. Wenn keine vorhanden sind, dann wird auch nichts angezeigt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die sketch-up Modelle mit Winrar?!? öffnen kann und dort drinnen eine Ordnerstruktur enthalten ist. Einmal mit einer Datei für das 3D Modell und das andere sind die Texturen.

PS.: Bin mir nicht sicher ob das Winrar war, aber so in dem Dreh ging das!
24.07.2008 07:15 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Themenstarter Thema begonnen von ATP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
hmm find ich komisch... 3ds Max lädt eigentlich die Bilddateien von dem Rechner. Wenn keine vorhanden sind, dann wird auch nichts angezeigt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die sketch-up Modelle mit Winrar?!? öffnen kann und dort drinnen eine Ordnerstruktur enthalten ist. Einmal mit einer Datei für das 3D Modell und das andere sind die Texturen.

PS.: Bin mir nicht sicher ob das Winrar war, aber so in dem Dreh ging das!
Hab ein paar Packer ausprobiert aber es ging mit keinem... Das es keine Bildatein Gibt hat mich auch gewundert.

__________________

28.07.2008 22:58 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » Texturen aus der model datei hollen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH