Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Tommy Weisbecker Haus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tommy Weisbecker Haus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Tommy Weisbecker Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyo.

Da ich wieder Internet und alles hab, möcht ich mich wieder an gtaberlin beteiligen und habe mein erstes ernsthaftes Projekt dafür gestartet.

Und zwar ist es das Tommy-Weisbecker-Haus dass ich nachbauen mag. Ich hoffe es ist überhaupt noch auf eurer Karte großes Grinsen Da ich noch nie gemodelt habe und dass neben dem Postbank-Gebäude erst mein 2. Versuch ist dürft ihr nicht allzuviel erwarten. Ich habe grade das Grundgerüst fertig gestellt und würd das ganze gern vom Team absegnen lassen bevor ich mich an die Texturierung mache. Ich hoff ich übernehm mich damit nicht, wenn ihr euch das Haus und meine mickrige Erfahrung anschaut werdet ihr sicher meine Sorge verstehen. Glubschauge

Wär toll wenn ein Experte die *.max bei Laune anschauen könnte um das ganze richtig auf Fehler zu inspizieren. In dem Fall müßt ich nur wissen wie das normal gehandhabt wird.

Hier nun die Screens.

Da Gelb auf Hellgrau scheiße kommt:
Polys: 298
Verts: 547









Live Search Maps
17.03.2009 04:58 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

RE: Tommy Weisbecker Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch gut aus. Das müsste noch auf der Map sein, hab mal bei google maps geguckt.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
17.03.2009 10:29 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi vommie. Ich musste erstmal ein wenig recherchieren bevor ich was bewerten kann...
Der Grundriss ist gut umgesetzt. Passt definitiv zu uns. Ich würde Kleinigkeiten noch bearbeiten.
Das Haus kann man mit wenig Polys umsetzen (was auch gut für die Engine ist), jedoch würde ich ein paar markante Punkte des Hauses umsetzen.
Das sind nur Vorschläge, jeder mag das vielleicht anders sehen, aber wayne:
Ist alles nummeriert:
Zu 1: Du hast ja schön ein Bild angehängt, du siehst schön, dass der Schornstein in der Seite mit eingebaut ist
Zu 2 und 4: Ich würde mehr diesen Absatz herausarbeiten, sodass man ihn schön wahr nimmt
Zu 3: Bau doch vor die Fenster (wenn du sie mal später texturiert hast) ruhig wie auf dem Bild ein gekipptes Rollo (Fenster?) ein, das macht alles lebendiger
Zu 5: Ich glaube da hast du Probleme mit der Polysetzung.... der Eckpunkt müsste eigentlich auf Höhe der angefangenen Wand enden... Polysetzung im Bild verbessert
Zu 6: Ich sehe dass der Dachaufbau verbessert werden könnte. Wir vesetzen die Dächer leicht nochmall nach innen, denn wenn später der Spieler auf dem Dach ist kann er sonst einfach runterlaufen.

Nun zum nächsten Bild:
1: Der Dachabsatz würde ich noch in die Höhe bringen, also herabsetzen, ist auf dem einen Bild auch zu sehen
2: Kann sein dass es eine optische Täuschung durch die Fassadenbemalung ist, aber ich glaube da ist ein Absatz
3: Ebenfalls ein Absatz wie bei 4
4: Kann an der Perspektiove liegen: ZU wenig hervorgehoben??
5: Würde ich ganz anders bauen, da ja ein Gitter rein soll. Bau die Struktur der Mauer einzeln und denk dir das GItter als eine 2D FLäche, die dazwischen ist
6: Da geht ein Absatz nach innen, macht alles ein weniger lebendiger.


Soweit so gut, das was ich gerade erwähnt habe sind bestimmt nur 5% was ich ändern würde. Du siehst 95% ist zu gebrauchen.
Ich freue mich schon darauf, wenn es texturiert wird.

JPM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
tommy01_neu.png tommy02_neu.png

17.03.2009 18:59 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja echt gut aus großes Grinsen . Interessantes Gebäude, das werden aufwändige Texturengrinsen

__________________

17.03.2009 19:38 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von vommie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, alles klar JPM. Ich habe mich auf Low-Poly konzentriert und darum einige Details und Absätze bewusst weggelassen, auch das Gitter in dem Mauerbogen. Aber wenn mehr Details erwünscht sind werd ich das gerne alles verfeinern smile Vorallem die geklappten Rollos wollt ich eh machen, dacht mir aber dass ich unter 300 Polys bleiben sollte (hab da halt bisher 0 Gespür für ab wann es zuviel wird für SA).

Zitat:
Original von JPM
Zu 5: Ich glaube da hast du Probleme mit der Polysetzung.... der Eckpunkt müsste eigentlich auf Höhe der angefangenen Wand enden... Polysetzung im Bild verbessert

Nein das stimmt schon so denk ich. Das ist weil das nördliche Gebäude eine andere Höhe hat als das Westliche, und die Dächer nicht aneinander anschließen sondern auch in Echt versetzt sind.

Zitat:
Original von Feindbild
...das werden aufwändige Texturengrinsen

Ohja.. vorallem die Nordseite, das riesige Bild muss ich aus mehreren Photos zusammenschustern und einige Stellen die von Gebüschen überdeckt wurden (scheiß Sommer großes Grinsen ) muss ich irgendwie improvisieren. Mal schauen ob ich scheitern werde.

Dann mal ran an den Speck.

PS: Seh grad der Thread gehört eigentlich in 'Work in Progress'.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vommie: 17.03.2009 20:19.

17.03.2009 20:15 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vommie
Ok, alles klar JPM. Ich habe mich auf Low-Poly konzentriert und darum einige Details und Absätze bewusst weggelassen, auch das Gitter in dem Mauerbogen. Aber wenn mehr Details erwünscht sind werd ich das gerne alles verfeinern smile Vorallem die geklappten Rollos wollt ich eh machen, dacht mir aber dass ich unter 300 Polys bleiben sollte (hab da halt bisher 0 Gespür für ab wann es zuviel wird für SA).

Soll aber nicht heißen dass du das Gitter ausmodelierst ne? grinsen
Das Gitter wird über eine 2d Fläche mit Alphatexturen gemacht. dementsprechend muss nur das umgebende Mauerwerk ausmodelliert werden.

Ich wünsch dir viel Erfolg und bin auf weitere Bilder gespannt
17.03.2009 20:58 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vommie

Zitat:
Original von Feindbild
...das werden aufwändige Texturengrinsen

Ohja.. vorallem die Nordseite, das riesige Bild muss ich aus mehreren Photos zusammenschustern und einige Stellen die von Gebüschen überdeckt wurden (scheiß Sommer großes Grinsen ) muss ich irgendwie improvisieren. Mal schauen ob ich scheitern werde.


Vllt lieber jetzt noch schnell Fots machen, bzw machen lassen, bevor es wirklich anfängt zu blühen. Zumindest hier in BS ist es noch verhältnismäßig kahl.

__________________

18.03.2009 21:48 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von vommie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du scheiße mir sind beim einarbeiten der Details soviele Fehler aufgefallen dass ich bis jetzt echt nur daran saß die alle zu finden und zu eleminieren. Glaub fast es wär schneller gewesen ganz neu anzufangen hässlich Ich hasse learning-by-doing. Nach jeder Stunde ist man schlauer und ärgert sich über Dinge die man vor einer Stunde (falsch) gemacht hat.

@Feindbild
Ich hab blöderweise grad keine Digicam. Darum kann ich auch meine großtönig angenommenen Aufträge aus dem Bilder-Thread nicht erledigen unglücklich Das ist auch der Grund wieso ich grad das Tommyhaus mach obwohl es ja doch ziemlich anspruchsvoll für einen Newbie wie mich ist, einfach weil ich davon letztes Jahr 1000 Photos gemacht hab und das somit das einzige Gebäude ist wovon ich grad Texturen machen kann und viele Details hab... Eigentlich wollt ich ja das (viel leichtere) Postbank-Gebäude fertig machen, aber hab davon irgendwie die Photos und .max-Dateien verloren unglücklich

Ihr habt nicht zufällig gute Preis-Leistungs-Tipps was Digicams angeht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vommie: 19.03.2009 05:25.

19.03.2009 05:21 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Postbank. gebäude kann ich dir morgen Fotografieren wenn es inner nähe istgrinsen , wo steht das den?

__________________

28.03.2009 17:45 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von vommie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte davon schon Texturen (siehe Thread dazu), aber das Projekt ist eingestampft nachdem ich alle Projektdaten verloren hab und das Gebäude eh ganz am Rand der Karte ist. Aber danke für das Angebot!

Achja ich bin übrigens noch am Tommyhaus beschäftigt, hab nur grad zuviel RL-Stress -.-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von vommie: 28.03.2009 23:53.

28.03.2009 23:50 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, für einen Anfänger ist das doch das Ideale Projekt! Nicht dass ich von der Schönheit des Gebäudes fasziniert und geblendet bin, aber ich fnde es sogar besser als wenn man mit einem langweiligem 4-eck-Kasten-DDR-Gebäude anfängt.
Bei diesem hier schaffst du dir doch alleine durch das vorankommen schon viel Motivation denke ich.
Aber viel Spass beim texturieren wünsche ich dir trotzdem hässlich
***Schön Low-Poly, so wie ich das beurteilen würde*

__________________
joa, gucken
06.04.2009 20:40 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Tommy Weisbecker Haus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH