Tommy Weisbecker Haus |
vommie
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin
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Heyo.
Da ich wieder Internet und alles hab, möcht ich mich wieder an gtaberlin beteiligen und habe mein erstes ernsthaftes Projekt dafür gestartet.
Und zwar ist es das Tommy-Weisbecker-Haus dass ich nachbauen mag. Ich hoffe es ist überhaupt noch auf eurer Karte
Da ich noch nie gemodelt habe und dass neben dem Postbank-Gebäude erst mein 2. Versuch ist dürft ihr nicht allzuviel erwarten. Ich habe grade das Grundgerüst fertig gestellt und würd das ganze gern vom Team absegnen lassen bevor ich mich an die Texturierung mache. Ich hoff ich übernehm mich damit nicht, wenn ihr euch das Haus und meine mickrige Erfahrung anschaut werdet ihr sicher meine Sorge verstehen.
Wär toll wenn ein Experte die *.max bei Laune anschauen könnte um das ganze richtig auf Fehler zu inspizieren. In dem Fall müßt ich nur wissen wie das normal gehandhabt wird.
Hier nun die Screens.
Da Gelb auf Hellgrau scheiße kommt:
Polys: 298
Verts: 547
Live Search Maps
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17.03.2009 04:58 |
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hässlichergnom
Routinier
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg
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RE: Tommy Weisbecker Haus |
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Sieht doch gut aus. Das müsste noch auf der Map sein, hab mal bei google maps geguckt.
__________________ . .
NEUES Video für GTA:Berlin:
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________________(Klick hier!)__________________
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17.03.2009 10:29 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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hi vommie. Ich musste erstmal ein wenig recherchieren bevor ich was bewerten kann...
Der Grundriss ist gut umgesetzt. Passt definitiv zu uns. Ich würde Kleinigkeiten noch bearbeiten.
Das Haus kann man mit wenig Polys umsetzen (was auch gut für die Engine ist), jedoch würde ich ein paar markante Punkte des Hauses umsetzen.
Das sind nur Vorschläge, jeder mag das vielleicht anders sehen, aber wayne:
Ist alles nummeriert:
Zu 1: Du hast ja schön ein Bild angehängt, du siehst schön, dass der Schornstein in der Seite mit eingebaut ist
Zu 2 und 4: Ich würde mehr diesen Absatz herausarbeiten, sodass man ihn schön wahr nimmt
Zu 3: Bau doch vor die Fenster (wenn du sie mal später texturiert hast) ruhig wie auf dem Bild ein gekipptes Rollo (Fenster?) ein, das macht alles lebendiger
Zu 5: Ich glaube da hast du Probleme mit der Polysetzung.... der Eckpunkt müsste eigentlich auf Höhe der angefangenen Wand enden... Polysetzung im Bild verbessert
Zu 6: Ich sehe dass der Dachaufbau verbessert werden könnte. Wir vesetzen die Dächer leicht nochmall nach innen, denn wenn später der Spieler auf dem Dach ist kann er sonst einfach runterlaufen.
Nun zum nächsten Bild:
1: Der Dachabsatz würde ich noch in die Höhe bringen, also herabsetzen, ist auf dem einen Bild auch zu sehen
2: Kann sein dass es eine optische Täuschung durch die Fassadenbemalung ist, aber ich glaube da ist ein Absatz
3: Ebenfalls ein Absatz wie bei 4
4: Kann an der Perspektiove liegen: ZU wenig hervorgehoben??
5: Würde ich ganz anders bauen, da ja ein Gitter rein soll. Bau die Struktur der Mauer einzeln und denk dir das GItter als eine 2D FLäche, die dazwischen ist
6: Da geht ein Absatz nach innen, macht alles ein weniger lebendiger.
Soweit so gut, das was ich gerade erwähnt habe sind bestimmt nur 5% was ich ändern würde. Du siehst 95% ist zu gebrauchen.
Ich freue mich schon darauf, wenn es texturiert wird.
JPM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
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17.03.2009 18:59 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
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Sieht ja echt gut aus
. Interessantes Gebäude, das werden aufwändige Texturen
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17.03.2009 19:38 |
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vommie
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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17.03.2009 20:15 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Zitat: |
Original von vommie
Ok, alles klar JPM. Ich habe mich auf Low-Poly konzentriert und darum einige Details und Absätze bewusst weggelassen, auch das Gitter in dem Mauerbogen. Aber wenn mehr Details erwünscht sind werd ich das gerne alles verfeinern
Vorallem die geklappten Rollos wollt ich eh machen, dacht mir aber dass ich unter 300 Polys bleiben sollte (hab da halt bisher 0 Gespür für ab wann es zuviel wird für SA).
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Soll aber nicht heißen dass du das Gitter ausmodelierst ne?
Das Gitter wird über eine 2d Fläche mit Alphatexturen gemacht. dementsprechend muss nur das umgebende Mauerwerk ausmodelliert werden.
Ich wünsch dir viel Erfolg und bin auf weitere Bilder gespannt
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17.03.2009 20:58 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
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Zitat: |
Original von vommie
Zitat: |
Original von Feindbild
...das werden aufwändige Texturen
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Ohja.. vorallem die Nordseite, das riesige Bild muss ich aus mehreren Photos zusammenschustern und einige Stellen die von Gebüschen überdeckt wurden (scheiß Sommer
) muss ich irgendwie improvisieren. Mal schauen ob ich scheitern werde.
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Vllt lieber jetzt noch schnell Fots machen, bzw machen lassen, bevor es wirklich anfängt zu blühen. Zumindest hier in BS ist es noch verhältnismäßig kahl.
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18.03.2009 21:48 |
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vommie
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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19.03.2009 05:21 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
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Postbank. gebäude kann ich dir morgen Fotografieren wenn es inner nähe ist
, wo steht das den?
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28.03.2009 17:45 |
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Rasierer
Mitglied
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier
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Hey, für einen Anfänger ist das doch das Ideale Projekt! Nicht dass ich von der Schönheit des Gebäudes fasziniert und geblendet bin, aber ich fnde es sogar besser als wenn man mit einem langweiligem 4-eck-Kasten-DDR-Gebäude anfängt.
Bei diesem hier schaffst du dir doch alleine durch das vorankommen schon viel Motivation denke ich.
Aber viel Spass beim texturieren wünsche ich dir trotzdem
***Schön Low-Poly, so wie ich das beurteilen würde*
__________________ joa, gucken
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06.04.2009 20:40 |
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