Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » blueprint problem... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen blueprint problem...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kreuzberg361
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25

blueprint problem... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich bin gerade dabei ein auto zu modelliern mit zmodeler...
das problem ist, es gibt für dieses auto keine blueprints, deswegen hab ich mir von google bilder von seite, fornt usw besorgt...
meine frage ist nun, wie krieg ich es hin dass beide bilder vom größenverhältnis zusammenpassen...
hab ewig rumprobiert, aber ich bin da zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen...

hat jemand einen tip??
15.03.2009 19:29 Kreuzberg361 ist offline E-Mail an Kreuzberg361 senden Beiträge von Kreuzberg361 suchen Nehmen Sie Kreuzberg361 in Ihre Freundesliste auf
fox99 fox99 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 112
Herkunft: weit weg von Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irfanview gibts bei chip.de

__________________
Berlin hässlich hässlich hässlich hässlich Augen rollen Augen rollen hässlich hässlich hässlich hässlich Berlin
15.03.2009 19:32 fox99 ist offline E-Mail an fox99 senden Beiträge von fox99 suchen Nehmen Sie fox99 in Ihre Freundesliste auf
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstelle einen quader mit der höhe und Länge des Seitenbildes vom Auto.
Passe dan die Bilder in der anderen Ansicht an diese größe an (also bei der Frontansicht an der Höhe orientieren, und bei der Top View an der Länge)

So solltest du eigentlich alle bilder auf die gleiche größe bekommen. (Die Technik brauch man aber oft auch bei Blueprints, die sind auch nicht immer gleichgroß) Die Technik wurde so zwar für Blender erklärt, sollte aber problemlos übertragbar sein.

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!
15.03.2009 19:45 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
Kreuzberg361
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Kreuzberg361
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut ich passe die an, aber wie find ich raus ob das dann proprotional zueinander ist?
also das das auto am ende nicht zu klein oder zu groß ist (im spiel dann)...
15.03.2009 20:36 Kreuzberg361 ist offline E-Mail an Kreuzberg361 senden Beiträge von Kreuzberg361 suchen Nehmen Sie Kreuzberg361 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kreuzberg361
gut ich passe die an, aber wie find ich raus ob das dann proprotional zueinander ist?
also das das auto am ende nicht zu klein oder zu groß ist (im spiel dann)...


Das findest du heraus indem du einfach eine Spielfigur importierst.
Da kannste den ZM1 nehmen und Tommy Vercetti zb importieren und diesen in ZM2 laden.
15.03.2009 20:43 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Kreuzberg361
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Kreuzberg361
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mit nem andren auto gemacht...geht auch denke ich...

wenn ich eine box gemacht hab, wie kann ich deren größe ändern, ohne jeweils einzeln per "move" die vertex zu verschieben...
15.03.2009 21:52 Kreuzberg361 ist offline E-Mail an Kreuzberg361 senden Beiträge von Kreuzberg361 suchen Nehmen Sie Kreuzberg361 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

indem du skalierst... Achtung x und y geben an in welche Richtung man skaliert.....
15.03.2009 21:59 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Kreuzberg361
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Kreuzberg361
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das habe ich versucht, jedoch bewegt sich keine der seiten...ich habe auch mit x und y gearbeitet, hat aber beides nicht geklappt...
das einzige was möglich war, war das vergrößern und verkleinern der box...nicht aber, das verschieben einer seite zb...

gibt es nicht die möglichkeit die größe (höhe, tiefe usw) per zahlenangabe festzulegen??
16.03.2009 13:48 Kreuzberg361 ist offline E-Mail an Kreuzberg361 senden Beiträge von Kreuzberg361 suchen Nehmen Sie Kreuzberg361 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kreuzberg361
ja das habe ich versucht, jedoch bewegt sich keine der seiten...ich habe auch mit x und y gearbeitet, hat aber beides nicht geklappt...
das einzige was möglich war, war das vergrößern und verkleinern der box...nicht aber, das verschieben einer seite zb...

gibt es nicht die möglichkeit die größe (höhe, tiefe usw) per zahlenangabe festzulegen??


Um nur eine Seite zu verschieben musst du in den Vertex-Modus gehen und jeweils die Vertexe einer Seite markieren und dann via modify --> move verschiebengrinsen
ZModeler arbeitet eigentlich nicht wirklich mit festgesetzten Werten. Von daher musst du selber verschieben und gucken um wieviel du deine Vertexe z.B. auf der Y-Achse verschiebst.
16.03.2009 18:10 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » blueprint problem...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH