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helifan helifan ist männlich
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TXD erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab da mal eine Frage oder mehr.
Also: Muss man auf etwas achten, wenn man eine TXD erstellt?

Kann im Moment nur TXD´s mit einer Textur erstellen.

Und: Warum stehen hinter manchen Texturen 128 oder (256 so änlich)?

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01.09.2009 20:32 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Roehrich Roehrich ist männlich
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Ich kann dir soviel sagen:
Die Anzahl der Pixel bei breite und höhe muss immer durch 4 teilbar sein.
Beispiel: 512 x 512, 256 x 256, 512 x 256, usw.
01.09.2009 20:45 Roehrich ist offline E-Mail an Roehrich senden Beiträge von Roehrich suchen Nehmen Sie Roehrich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roehrich in Ihre Kontaktliste ein
helifan helifan ist männlich
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Wiso denn das?

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01.09.2009 20:49 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
JPM JPM ist männlich
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ist halt so fiese Lache

Also quasi einer 2er Potenz x²..... Und man sollte möglichst kleine Texturgrößen verwenden, da diese schneller geladen werden können. Grenze liegt also bei 512*512 wobei 256*256 öfters verwendet werden sollte und nur in Ausnahmefällen 512*512 oder 1024*1024!!!

So schadet es der Performance nicht so viel smile
01.09.2009 21:47 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
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Aha, und muss man irgendwie auf die Namen achten, wie dir Texturen heißen?

Und was ist mit dem 128 hinter manchen Namen?

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01.09.2009 21:52 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
JPM JPM ist männlich
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ahja genau....
Also keine Sonderzeichen, keine Umlaute und kein Leerzeichen!!
Max Buchstaben pro Textur sidn auch begrenzt, habe aber die Zahl gerade nicht... denke aber mit 8 Buchstaben kommt man gut aus...

Also am besten so arbeiten:
tuer_1.bmp
wand_1.bmp
rahmen_klein.bmp
....

Die 128 hinter den Namen hat nichts zu bedeuten... Denke das war lediglich für R* ein Hinweiß welche Texturauflösung sich dahinter verbirgt (also Pixelzahl)
01.09.2009 22:06 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
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Achso, aber eine Textur von GTA Berlin heißt so: grass_128HV oder so änlich und das sind, wenn ich noch zählen kanngroßes Grinsen 11 Buchstaben.

Und muss bei jedem Namen der Textur das Zeichen _ drin vor kommen?

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02.09.2009 10:44 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
JPM JPM ist männlich
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Nein "_" is lediglich mein Ersatz für " " (Leerzeichen fiese Lache )...
Ich finde mich so besser zurecht, als wenn die Texturennamen keinen Sinn mehr ergeben oder so aneinenader gedrückt sind...
Nutze ich z.B. 7 unterschiedliche Türen finde ich mich mit dem "_" besser zurecht.

Und das mit den Buchstaben stimmt... aber es gibt eine Grenze, also habe ich sie lieber erstmal niedrig hier niedergeschrieben Augenzwinkern
02.09.2009 18:16 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
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Achsooo. Dann werde ich jetzt warscheinlich keine Fehler mehr in den Texturen machen.Augenzwinkern

Berlin

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helifan: 03.09.2009 12:34.

03.09.2009 12:34 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Silver Doom Silver Doom ist männlich
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wenn man so eine txd-datei erstellt muss man beim importieren der bilder auf nen bestimmtes format achten, png, bmp oder jpg unsw.?
27.06.2010 14:21 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


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Bei neueren TXD Tools kann man verschiedenes benutzen. Bei älteren geht meist nur bmp oder tga, aber sowas wird in den TXD Programmen meist auch noch gezeigt Augenzwinkern

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Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

27.06.2010 15:59 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
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hmm, dann muss es was anderes im zusammenhang mit meiner txd-datei gewesen sein (GTA SA wollt partu nicht das modell laden, bis ich die txd-datei wieder rausgenommen hab..)
27.06.2010 17:18 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
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welches Tool benutzt du?
Wenn du txd-workshop benutzt wechsel links unten mal in ne VC TXD sicher ab und dann wieder in eine SA TXD. Passiert mir auch öfters dass das Modell nicht geladen wird.
27.06.2010 19:25 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
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Benutz einfach den TXD-Workshop. Da musses klappen.zwinker

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27.06.2010 21:52 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
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ich nutze txd-workshop, ich probier mal das mit dem wechseln

edit 1 wechseln bringt nichts (der dff-check zeigt bei alllen grüne häckchen...)
edit 2 bringt noch nichts alle bilder sind 32 bit und 256 x 256 bzw 1024 x 512, trotzdem wills nicht, ggmm meldet "txd corupt".... -.-

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 28.06.2010 12:46.

28.06.2010 11:39 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
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Probier mal G-TXD von Respawn das Tool hat bei mir immer funktioniert
28.06.2010 15:29 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
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würd ich ja auch gern, aber unter win7 hab ich die noch nicht zum laufen gebracht, netframework 2.0 is drauf (standartmäßig bei win7) bei den managed directx runtimes bin ich mir nicht sicher, hab da zwar letztens was installiert aber anscheinend nicht wirklich das richtige -.-

edit: hab nen anderes programm verwendet, funtkioniert jetzt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 29.06.2010 14:20.

28.06.2010 16:43 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
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