Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » Straßenmöbel in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Straßenmöbel in Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube bei den Texturen geht das bei den Pixeln nach dem 2^x Prinzip (also 1,2,4,8,16,32,64, usw) und wegen der max Größe bin ich mir auch nicht soo sicher ob die nicht bei 1024 liegt... und die Textur muss soweit ich weiß auch quadratisch sein... aber mach da ruhig erst mal wenn das nicht so arg viele Texturen sind(wovon ich ausgehe) dann kann ich auch beim mappen ein bisschen ausprobierenAugenzwinkern
wegen der gta materials
GTA-Materials sind ein spezieller Material-Typ in 3dsmax für gta Augenzwinkern ich muss mal kuken JPM hatte mir da mal was geschickt ich denke das ist okay wenn ich dir das weiterleite...Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 29.04.2012 10:02.

29.04.2012 10:01 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey vonmie habs mir endlich mal angucken können.
Musste zwar extra 7zip laden (scheiß Winrar fiese Lache ) aber nun gehts. Die Machart ist gut, allerdings finde ich 1280px nicht gut gewählt. Trabbi hat es schon ausgesprochen. Mach 1024x1024 draus und dann passt es :>

Größer würde ich nicht gehen, da wir die performance immer beachten müssen. Leider weiß ich selber nicht ob mehrere kleine oder eine größere Textur besser ist, aber die Grenze haben wir uns generell bei 1024 gesetzt.

Achja echt schönes Modell smile

Edit: Wenn du die Texturierung so beibehalten willst dann schau dir mal Body textures an. Mit 3ds Max kannst du den Körper quasi auseinanderschneiden wie man das früher in der Schule mit einem Würfel gemacht hat. Danach kannst du diese als Textur exportieren und dann deine Texturen drauflegen.

Viele Anfänger benutzen meistens mehrere kleine und legen die einzeln auf jede Seite. Aber bleib du ruhig bei deiner Methode diese wird man irgendwann sowieso brauchen smile
03.05.2012 23:49 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok, gut dann acht ich auf das 1024-Limit.

Winrar hat laut Homepage offiziell volle 7z-Unterstützung.. komisch dass du das nicht entpacken konntest.

Danke für die Tipps, Body Textures werd ich mir anschauen. Wegen GTA Materials wär noch weitergehende Infos oder ein Link zu solchen gut, denn ich hab trotz rumgegoogle echt nicht rausgefunden was damit genau gemeint ist... nur Tuts wie man halt GTA Materials importiert / exportiert, aber ich check nicht ganz was das zb mit meinem Container oder so zu tun hat grinsen
05.05.2012 18:47 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » Straßenmöbel in Berlin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH