[FINAL] Bahnhof Friedrichstraße |
Granner
Tripel-As
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)
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*auf Liste gute Ideen setzt*
Wenn man noch so nen kleinen Hall-Effekt einbaut wäre es natürlich perfekt!
Mal eine Frage: Ist es möglich, das, wenn Otto durch den Bahnhof geht seine Schritte bzw. die der Passanten hallen?
So würde evtl. ein realistischerer Eindruck vermittelt und der Bahnhof würde noch besser wirken.
Ich hab mal gesehen, das kann man relativ leicht mit Audacity machen.
MfG Granner
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26.08.2009 13:59 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Ich denke das wird schwer. Denn Otto kann gehen und rennen. Dort eine Synchro so hinzukriegen, dass die bei jedem Schritt richtig ist wird schwer... Der Player in GTA hat ja eigentlich schon Trittschritte, aber diese mit einem Halleffekt zu verändern würde sich auf die ganzen restlichen Situationen auch beziehen.... aber evtl sagt ein Coder ja was anderes
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26.08.2009 14:01 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
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Naja... ich würd ja gern ja sagen und man kann ja auch echt so einiges per Script machen aber nen Equalizer oder Halleffekte haben wir dann aber (leider) doch nicht
Sorry das ich erst so spät antworte, aber wollt nochmal kurz was zu ATP schreiben:
Es gibt nämlich ne Codezeile mit der man Audio auch an Punkte/objekte attachen kann, wenn man z.B. im Kran sitzt und dann weit weg zoom hört man ihn auch leiser weil der Sound an ein Objekt attacht wurde....
naja... denk aber trotzdem IPL macht die Sache wesentlich einfacher!
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26.08.2009 18:31 |
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Granner
Tripel-As
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)
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Hmm.. aber per script nen Sound an jeden Passanten zu attachen versteht sich von selbst das das selbstmord is..
Ich weiß ja nicht mehr so genau und bin zu faul das eben nachzuschauen, aber wenn man manchmal in SA durch die Straßen geht, dann hört man manchmal spezifische Umgebungsgeräusche. Wenn man so was im Bahnhof rüberbringt wär es ja schon genug. Ich weiß ne Ansage gehört zu, is ja auch ne spitzen Idee, aber nur eine Ansage ist ja auch ein bisschen trocken, soll heißen und das war eigentlich meine Grundidee:
Das ganze Setting soll rein vom Sound her "realistisch" wirken. Hört sich so ausgesprochen natürlich unmöglich an, aber seit ihr nich schon mal durch nen Bahnhof gegangen und habt gehört wie die Reifen (kp wie die richtigen dinger heißen
) quitschen wenn ein Zug bremst, die Ansage hallt und die Leute wirr durcheinander plappern und sich alles zu einem "Bahnhofsound" vermischt. So wäre echt ma geil und ja ich weiß das ist so gut wie unmöglich, auch wenn ich damit bestimmt schon zum hundertsten mal in diesem Post widerspreche
....
Kein Plan, ich glaub ich sollte nich immer so lange Posts schreiben, die Verwirren mich selber imm so
MfG
Granner
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26.08.2009 19:43 |
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djyomen
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
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Ich grab jetzt zwar was aus aber egal.
War das in gtaIII nicht so, dass u-bahn stationen gehallt haben oder bilde ich mir das ein ? Habe leider kein gtaIII mehr und auch keinen
gescheiten rechner mehr. Meine aber schritte, gespräche und lärm (von schüssen etc. haben gehallt)...
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Geplante Projekte:
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14.03.2010 01:03 |
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