Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [WIP] Hauptbahnhof
Kayne

Antworten: 67
Hits: 23.579
16.05.2015 00:22 Forum: Gebäude


Detailphilie yay smile
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
05.10.2014 17:24 Forum: Modelle


Kannst sie ruhig vergeben.
Ich habe JKM auch die aktuellste Version geschickt. Wie gesagt, ich habe im Augenblick einfach zu wenig zeit. Und weiß nicht wann ich wieder was mit z3d mache. Erstmal bin ich inaktiv.
Thema: [WIP] Zeughaus
Kayne

Antworten: 50
Hits: 21.636
05.10.2014 00:43 Forum: Modelle


Das ist sehr schick gemacht. Respekt. Die Texturen sehen alle sehr schick aus und nirgends habe ich das Gefühl als würde man etwas verpixelt/ undetailliert darstellen, weil das die grafikkarte es nicht aushalten würde.

einzigstes "manko" sind die Säulen , welche irgendwie in der leere stehen. (die Säulen umschließen die decke nicht und habe noch nie von Säulenkonstruktionen gehört, welche nach oben frei Fläche besitzen.)

http://forum.gtaberlin.de/attachment.php?attachmentid=2640 .

Amsonsten top. ich glaube "mehr" geht nicht. genau meine Wunschvorstellung eines Objekts (auch bei eigenen projekten, welche meist nicht sogut enden).
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
22.09.2014 12:41 Forum: Modelle


Da schau ich spontan rein und ich seh die brücke mit farbe XD...


Ich hab leider das ganze jahr über nicht die zeit gehabt (und werde sie vermutlich in nächster zeit auch nicht haben), mich mit dem projekt zu beschäftigen. ursprünglich hatte ich gehofft, das ich im frühjahr wieder anfange. aber daraus wurde nix erstmal nix.

Aber mit polygonen solltest du nicht zu sparsam sein. als ich das projekt angefangen hatte, haben wir zum vergleich die brücken in gta 4 uns angeguckt und die dinger hatten damals schon 100k. wer weiß wie der standart bei gta 5 ist und wie es in 3jahren schon aussehen wird.
Ich weiß auch nicht ob du die aktuellste version bekommen hast, ich habe am computer anscheinend zuletzt im 12 monat was gemacht wennde magst kann ich es dir rüberschicken.
Thema: Fortschritt der Map/ Vergabe von Projekten
Kayne

Antworten: 134
Hits: 97.251
13.01.2014 01:36 Forum: Organisation


Meine tastatur hat den geist aufgegeben als ich weitermachen wollte. muss viele buchstaben mit bildschirmtastatur betätigen und kam noch garnicht dazu neue tastatur zu holen und weiterzumachen. Ich werde noch bis ca. april oder so ne pause einlegen aufgrund von unistress. danach geht es hoffentlich wieder mit vollgas weiter.

P.s: dein nachrichtenbox ist voll, sodass du keine pn´s mehr empfangen kannst.
Thema: [WIP] Hauptbahnhof
Kayne

Antworten: 67
Hits: 23.579
24.11.2013 00:33 Forum: Gebäude


Sieht echt schick aus...wegen dir fühle ich mich nun gezwungen wieder was zu machen ;/ smile
Thema: Ich bin neu hier
Kayne

Antworten: 38
Hits: 25.918
09.11.2013 02:24 Forum: Smalltalk


Hi. Dann wünsch ich dir noch viel glück beim gelingen und hoffe das wir bald noch von dir was zu sehen bekommen Augenzwinkern
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
16.08.2013 04:10 Forum: Modelle


Von nun an läufts mit deutlich langsameren tempo, hab im augenblick nicht mehr sooviel zeit.
Ich bekam lust auf die statuen und dachte mir ich probier es mal...hier der bisherige stand vom ersten versuch..Polygonenanzahl ist erstmal unwichtig. Hauptsache es ähnelt der figur. Denn von wenig detail auf viel detail ist schwierig hinzukriegen, aber von viel auf wenig detail kann man schnell und einfach abstrahieren.
http://s7.directupload.net/images/130816/c56g4l64.jpg
Thema: Spiel ruckelt und hängt
Kayne

Antworten: 4
Hits: 3.300
05.08.2013 10:39 Forum: Smalltalk


Startmenu dann "grafikkartenname anzeigen" schreiben/ drauf gehen und dann in dem fenster welches sich öffnet auf "erweiterte einstellungen" und schauen welche grafikkarte du besitzt.
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
20.07.2013 02:48 Forum: Modelle


Ist der gehweg unter der brücke schon fertig? Dachte das müsste auch gemacht werden. (war vorhin bissl an den treppen dran XD...).. Was die skalierungen angeht ist alles mehr oder weniger aus dem augenmerk, ich kann mit genauen breitenzahlen nichts anfangen. Dh. wenn du mir dein bearbeitetes modell schicken könntest, dann könnte ich mein jetziges modell zurechtberarbeiten (einfaches skalieren würde die maße der einzelnen objekte zu stark verzerren). Amsonsten bleibt mir ja nur noch das geländer/lampen und die statuen großes Grinsen

aso wegender detailverliebtheit: danke endlich einer der es zu würdigen weiß´smile

schickes renderbild übrigens...ich glaub ich muss irgendwann mal die festplatte kramen und eventuell das eine oder andere zu dir rüberschicken Zunge raus (falls ich überhaupt etwas habe das interresant genug sein könnte)
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
19.07.2013 20:40 Forum: Modelle


Wenns so ist smile ..
. Nen kleines Update. Bin nun bei 28782 Polygonen. (von den steinchen gibts inzwischen 24 weitere...ist wie vierblättrige kleblätter suchen großes Grinsen
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
18.07.2013 23:41 Forum: Modelle


Ich habs auf 25k runterbringen können. Die Säulen sind inzwischen deutlich weniger detalliert(vgl die bilder im post miteinander [flatmodus]). und das meiste machen diese verzierungen unter der kannte aus. der rest ist eigentich relativ lowpoly/normal modelliert. Falls am ende trotzdem viel zu viel ist (was höchstwarscheinlich der fall sein wird), kann man als erstes an den verzierungen unter der kannte was machen. ein polygone pro stein macht 382 für die brücke :-P... deshalb will ich auch nicht bei dem rest jetzt so auf geizig tun, da die brücke genau an solchen stellen zum monster wird und eigentlich relativ schnell und einfach zu zähmen ist.

Danke für die ganzen komplimente, ich fühl mich gwschmeichelt großes Grinsen
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
18.07.2013 19:35 Forum: Modelle


@trabbi email für dich Augenzwinkern
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
17.07.2013 20:32 Forum: Modelle


Leute die Brücke hat fünf Bögen! XD
Soo...Inziwschen haben wir 19144Polygone 14578 haben wir den steinchen zu verdanken. smile
Auf 192 kam ich, weil ich dachte der vierte Bogen hätte keine verzierungen, dh. es sind 2 bögen mehr als berechnet und die mittleren säulen hatte ich auch nicht in die zahlen genommen. deswegen sind wa jetzt bei 382 anstatt 192
http://s14.directupload.net/images/130718/vqf7b5yf.png

http://s7.directupload.net/images/130718/ujsqipym.png

http://s7.directupload.net/images/130718/tx5x2e6n.png

Edit: ich befürchte es wird dem geplanten an die grenzen gehen. Ich werde dennoch erstmal weitermachen und wenn es fertig ist kann dann mal gucken wo es sich überall nochmals sparen lässt.

edit: Die grenze ist nun gesprengt :/
http://s7.directupload.net/images/130718/2wfqm3rb.png

Bin nun bei 34.888......



Ich werde eine etwas weniger detaillierte säule machen, dann dürfte das ganze wieder deutlich weniger haben...hoffe ich kann da wieder bis zu 10k sparen. aber ich glaube inzwischen nicht mehr, dass alles am ende um die 25k haben wird.

edit2:
http://s14.directupload.net/images/130718/tmfubaqf.png
Soo habdie säulen mal bissl gröber gemacht. komme nun auf 25,6k

http://s14.directupload.net/images/130718/t6rtmo73.png

Für Heute mache ich mal ne Pause
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
16.07.2013 09:09 Forum: Modelle


http://s7.directupload.net/images/130716/8rlv74lo.png
http://s1.directupload.net/images/130716/uvny6ka7.png
http://s7.directupload.net/images/130716/msfgsr2c.png

der letzte kommt auf 5 184 (bei 192stck). ist nun eine frage der performanz und ästhetik.
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
16.07.2013 00:22 Forum: Modelle


http://s7.directupload.net/images/130716/q9fvb75f.png

Ich schwanke zwischen dem lowpoly dingen und den mittleren..jedoch denke ich, dass es der lowpolyteil wird, da sonst die brücke die 30k sprengen würde.
Ich werde versuchen die Brücke [mit umgebung und statuen] zwischen 20k und 25k zu halten

srry JPM ich weiß nicht wie man texturiert, das müsstet ihr mir noch beibringen. Ich konnte das mal mit 14 (oder so) bei zmod 1 aber hab das inzwischen auch schon vergessen :/

EDIt:
Ich vergaß zu fragen: sind überlappungen eigentlich in ordnung, oder ist sowas nicht schön/unerwünscht?
vgl. rot und grün
http://s1.directupload.net/images/130716/hbnu588z.png
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
15.07.2013 23:41 Forum: Modelle


Ich werde die Tage mir mal den Polycount in fokus nehmen und gucken das da minimum 10k weniger werden. Dann mach ich noch die letzte brücke und schicke sie dir nommal. Danach kannst du das machen, was immer du auch vorhattest.
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
15.07.2013 22:17 Forum: Modelle


Jo denke ich auch. Mir ist selbst die anzahl bis gerade ebend nicht aufgefallen...Wie´s aussieht müssen die verzierungen deutlich eckiger werden. Besser die als die Statuen (was für mich die größte herausforderung stellen wird).
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
15.07.2013 21:42 Forum: Modelle


Bisher schon 28k...Jedoch ist das die Brücke 3x. Kein wunder das mein zmod so lahmt...selbt beim bmx kam der rechner hier an seine grenzen. der vierte Bogen hat keine verzierungen und ist nicht angeschlossen/gebaut..ich weiß nicht in wie weit du damit was anfangen kannst. Aber ich schicke sie dir trotzdem mal rüber. (per email). Die verzierungen bekommt es auch an den säulen, deshalb wird es nochmals deutlich mehr polygone bekommen. Zumal die statuen garnicht drauf sind. Kurz gesagt ich muss mir endlich mal den Arbeitsspeicherriegel holen, den ich seit ca. einem jahr in planung habe.
Edit: durch copy & paste kommt schnell einiges zusammen
Thema: [WIP]Moltkebrücke
Kayne

Antworten: 78
Hits: 33.542
15.07.2013 20:22 Forum: Modelle


Vll hätte ich nach 2 wochen anfangen sollen..ich kanns nich mehr lassen.

Die verzierungen unter der kante liegen inzwischen in der richtigen reihenfolge und sind zuendegemeiselt. Auserdem an den rundungen etwas gespaart.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH