Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 288 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Berliner (Stadt)Schloß
DonPiano

Antworten: 3
Hits: 2.225
Re: ??? 19.01.2016 22:49 Forum: Gebäude


Ich weiß es!!!

...okaaay, nagut, ich gebs zu... hab auf den Dateinamen gelunst. Ist aber eine mega coole Idee! grinsen In Anbetracht von Elbphilharmonie, Berlin Brandenburg etc. wirst du wahrscheinlich sogar bei weitem schneller fertig als das Gebäude selbst großes Grinsen
Thema: ausALTmachNeu
DonPiano

Antworten: 12
Hits: 2.595
19.01.2016 22:39 Forum: Modelle


Richtig richtig cool! Freue mich total, dass das Gebäude (wenn vielleicht auch weniger als direkt nutzbares Material, sondern mehr als Motivation...) noch was nutzt Berlin Und vom Detailgrad den du dem ganzen hinzugefügt hast bin ich sowieso begeistert! - hab erst dank deines Modells überhaupt mal kapiert, dass das gelbe Haus gewellt ist großes Grinsen
Thema: Zietenplatz, Bundesministerien und Umgebung
DonPiano

Antworten: 116
Hits: 32.439
01.03.2015 13:42 Forum: Modelle


Die Texturen sind ja traumhaft! Respekt & Vorfreude! grinsen
Thema: Texturgestaltung
DonPiano

Antworten: 4
Hits: 3.664
RE: Texturgestaltung 06.01.2015 19:03 Forum: SketchUp


Hallo Lenz95,

Einfach in Sketchup mit Rechtsklick auf die aufgetragene Textur klicken, den Menüpunkt "Textur" und dann im Untermenü "Position" auswählen.

Auf der Textur erscheinen dann 4 verschiedene Zeichen.
Du drehst sie dann über das grüne Zeichen per "Drag&Drop".

Hoffe das war was du meintest?

Dreck etc. kannst du nur im Grafikprogramm deiner Wahl hinzufügen.... musst du wohl einfach mal ein bisschen mit rumspielen.
Thema: Facebook
DonPiano

Antworten: 3
Hits: 2.416
27.12.2014 17:08 Forum: Organisation


Weiß nicht ob es euch was nutzt, aber bitteschön:

Hiermit bestätige ich, dass meine Bilder und Zitate aus dem Forum bei Facebook veröffentlicht werden dürfen. Gleiches gilt für Videos und andere, von mir hochgeladene Dateien.

Schaden kann's ja nicht Augenzwinkern
Thema: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation
DonPiano

Antworten: 103
Hits: 29.060
06.08.2014 11:20 Forum: Modelle


Sind die ganzen Flächen "richtigherum"? In der Standardfarbe hat ja jede Farbe eine weiße und eine graue Seite. Zeigen bei dir immer die weißen Seiten nach außen? Sonst würde das Modell später leider unbrauchbar.

Ansonsten schöne Arbeit! Bin gespannt auf weiteres (:
Thema: Verkehrsschilder
DonPiano

Antworten: 13
Hits: 5.725
10.07.2014 23:19 Forum: Modelle


Finde es auch echt super!

Wollte nur mal fragen ob du die Standardkreise verwendest, und wenn ja, ob du mal probieren willst ob es auch weniger Kreisseiten tun? Sind glaube ich standardmäßig 24, aber selbst die Hälfte würde bei einem im Spiel kleinen Modell glaube ich kaum einen Unterschied machen.

Und ich glaube was Dreyli meint ist einfach ne Gruppierung in Sketchup (rechtsklick, gruppieren). Sodass Du die einzelnen Flächen eben nicht verschneidest. Nach dem Konvertieren sind die Gruppen dann wieder weg, gibt aber ein saubereres Modell-

Sonst weiter so! Berlin
Thema: [WIP] Mapping
DonPiano

Antworten: 160
Hits: 56.680
07.07.2014 15:07 Forum: Gebäude


Weiß garnicht mehr wie es kam, dass ich damit angefangen habe. Kann es sein dass die Bilder sogar von dir kamen?

Würde dir, Dreyli, da dann erstmal Vorrang geben. Weiß nicht wann ich sonst dazu komme. Freut mich dass es damit weitergeht grinsen Berlin
Thema: [WIP] Mapping
DonPiano

Antworten: 160
Hits: 56.680
06.07.2014 18:15 Forum: Gebäude


Mooment, hab hier gerade Zeughaus gelesen großes Grinsen Hatte ja mal ein Modeel (angefangen), ist allerdings in Sketchup. Kann euch das helfen? Habe dazu auch noch allerlei Texturen etc. Kann euch das alles mal zukommen lassen wenn ihr wollt. Schickt mir doch einfach ne PN.

Tolle Arbeit im übrigen! Berlin

PS: Sorry das ich mich nicht früher gemeldet hab. Hoffe mal du hast noch nicht angefangen mit Texturen erstellen etc. schräg
Thema: Schinkelsche Bauakademie
DonPiano

Antworten: 76
Hits: 27.463
23.04.2014 18:19 Forum: Modelle


Hallo alle zusammen!

Hab mir eben mal das Modell gedownloaded und muss sagen ich (als alter "Sketchupper", wie es dann wo anders aussieht muss wohl JPM oder Trabbi sagen) bin echt begeißtert! Richtig schönes Modell und echt durchdacht gebaut! - Selten so viel freude gehabt mir in Sketchup anzugucken wie viele Polygone ein Modell mal haben wird smile

Also, Hut ab! Coole Arbeit! Würde mich echt freuen mehr von Dir zu sehen! Berlin

Zur Bilderfrage: Bin mir nicht ganz sicher ob jeder Bilder hochladen kann. Ich hatte sie damals irgendwie meistens dann doch irgendwo bei imageshack oder was ähnlichem hochgeladen und dann verlinkt. Aber berichtigt mich bitte wenn das immer zu umständlich war großes Grinsen
Thema: [WIP] Mapping
DonPiano

Antworten: 160
Hits: 56.680
08.07.2013 10:50 Forum: Gebäude


Texturen? Bin ich dabei! Kann zwar nix mit 3ds max, und Skripting ist ja auch grade nicht so das Thema aber Texturen - klaro! Müsstest mir nur sagen welche und mir am besten die bisherigen Texturen schicken - meine E-Mail hast du ja glaube ich noch. Setze mich dann bald mal ans Werk (;
Thema: [WIP] Mapping
DonPiano

Antworten: 160
Hits: 56.680
19.06.2013 18:36 Forum: Gebäude


Ich bin Lieb!!!! Und es ist auch schon drei Monate her... biiittteeee! großes Grinsen Und bei den Bilder läuft mir halt nicht nur wegen der Hitze das Wasser im Mund zusammen fröhlich

Und klar bin ich bei der Challenge definitiv dabei! großes Grinsen - kann nur leider glaube ich grade nicht so richtig viel beisteuern. Aber wenn es mal um Texturen erstellen (oder doch mal irgendwann wieder eine Mission?) oder sowas geht - immer!
Thema: [WIP] Mapping
DonPiano

Antworten: 160
Hits: 56.680
18.06.2013 18:56 Forum: Gebäude


Sieht sehr geil aus! Würds aus gerne irgendwann ingame erleben.... und wie es aussieht wird GTA Berlin zumindest früher fertig als der Flughafen Berlin-Brandenburg Augenzwinkern großes Grinsen Weiter so Berlin
Thema: Fahren in echt
DonPiano

Antworten: 3
Hits: 2.317
26.02.2013 21:02 Forum: Smalltalk


Wie cool! Bin echt neidisch dem W110 gegenüber! großes Grinsen

...aber das hier ist ja offto.. quatsch! Finde die Idee auch gut (:
Bin momentan glücklicher Besitzer einer 15 Jahre alten Mercedes C-Klasse (W202). Das Stolze Schiff hat knapp 345.000 km runter, fährt aber wundervoll... und das ganze für 80ct/Liter Autogas! (dafür aber auch einem Verbrauch von 10,5 Litern ;D) ...und billige Teile von alten Taxis gibt es für die W202 auch... Einziges Manko ist jedoch dass das Auto zunehmend komplett das Matt-Schwarz von Rost-Umwandler annimmt..... "bis dass der TÜV uns scheidet."
Thema: Auflieger
DonPiano

Antworten: 163
Hits: 96.545
26.10.2012 15:10 Forum: Modelle


Aber natürlich lebe ich noch (;
Und definitiv! Bin ich dabei! ...bin mir nur noch nicht sicher wie das mit GTA 4 aussieht - aber das kann sich mit ein bisschen Recherche ja vermutlich noch ändern.
Thema: 11.03.2007: Ausmaße der Karte
DonPiano

Antworten: 77
Hits: 108.894
20.02.2012 03:11 Forum: Newskommentare


Ich finde wir sollten für Trabbi einen Like-Button einführen. großes Grinsen Finde ich auf jeden Fall sehr gut! Werde auch gucken dass ich im Sommer wieder aktiver hier werde!

*Großes Like* Berlin
Thema: Fortschritt der Map/ Vergabe von Projekten
DonPiano

Antworten: 134
Hits: 90.283
20.02.2012 03:08 Forum: Organisation


Hallihallo alle zusammen (:

Mir gehts leider momentan wie Moe. Nachdem ich ja momentan nicht daheim und auch total im stress bin kann ich auch kaum was machen :/ Bin aber auch noch öfter mal her unterwegs... Aber aufjedenfall erstmal Hut ab für JPM und vor allem Trabbi! You are awesome! Berlin

Mit den Gebäuden bin ich nicht ganz sicher ob welche von mir fehlen. Könntest du vielleicht mal an der fortschrittskarte abhaken was du schon hast? (wenns nicht so lange dauert?)

Muss auch gestehen dass ich überlegt hatte ob ihr das projekt in "komplett open-source" umzuwandeln - mehr ein 3D-Berlin als ein GTA-Berlin. Man könnte es z.B. auch auf Google Earth veröffentlichen und jedes mal wenn jemand auf ein Gebäude klickt kommt als username "GTA-Berlin". Denke das wär ne schöne Art von Werbung!

Ansonsten finde ich die Bilder die du (Trabbi) noch hochgeladen hast seehr viel versprechend. Bekomme immer diese "Kleinkinder-Freude" wenn ich sie angucke! (...glaube mein deutsch hat seit ich hier drüben bin auch ein wenig gelitten großes Grinsen )

Nunja, freue mich jedenfalls über jede neue Nachricht! Auch wenn wir nicht mehr so viel schreiben und arbeiten ist es trotzdem unglaublich cool was wir die letzten Jahre so geleistet haben!

...und ich glaube nichtmal dass ich das easteregg entdeckt habe! Auch wenn du mich echt neugirig gemacht hast, Moe großes Grinsen
Thema: [WIP] Mapping
DonPiano

Antworten: 160
Hits: 56.680
29.07.2011 13:35 Forum: Gebäude


Also mir gefällts! smile Freu mich schon endlich auf neuen Straßen herumpaisen zu können!

Achso und irgendwo hab ich da auch mal ein Haus gebaut.. werd mal gucken dass ich dir (oder wem auch immer) dass bald mal zuschicke! (wenn's denn fertig ist)
Thema: Map mit Stadtvierteln und ein Tip zum Bildmaterial
DonPiano

Antworten: 13
Hits: 12.049
23.07.2011 19:31 Forum: Smalltalk


Haha.. hab bei vommies Kommentar erstmal instinktiv den "Gefällt mir" knopf gesucht großes Grinsen

Aber meinst du nicht auch auch dass es 'ein bisschen viel arbeit' wär das alles nochmal neu zu machen, Keob?

Edit: Moment.. aber das mit dem gefällt mir soll heißen dass ich das lustig finde.. nicht dass ich.. ach ihr wisst schon großes Grinsen
Thema: Spaßforum
DonPiano

Antworten: 224
Hits: 109.193
20.07.2011 14:25 Forum: Smalltalk


Oh man! Ist das schon lange her!!!

Hab grade nochmal (dank dem Motivationsschub von Trabbi! Danke dafür! großes Grinsen ) in die alten Scripts geschaut und musste mir erstmal die Augen wischen.. aber mitlerweile fange ich nach und nach an wieder zu verstehen was ich da geschrieben hab smile

Aufjedenfall hab ich mir gedacht dass ich nach soooo langer Zeit lieber ein Fußballspiel, das noch nicht ganz so läuft wie Fifa '10 rausbringe, als garkein Fußballspiel smile

Deshalb anbei das Script + die Straßen.ipl Datei, die die Reichstagswiese als Fußballfeld mißbaucht.

Und nachdem ich eben jede einzelne Taste gedrückt hab und geguckt hab ob da was passiert, auch noch die Beschreibung:

Spielerauswahl: Springen
Passen zu nächstgelegenem Spieler: Konversation-Nein
Passen zu ausgewähltem Spieler: Gang-Strg Vor
Auf Tor Spielen: Konversation-Ja
Spieler den Ball wegnehmen: Gang-Strg. Zurück
Sicht ändern: Blickwinkel ändern (V)

Wenn man einem Gegenspieler den Ball wegnehmen möchte, sollte man am besten die Taste (in meinem Fall die Taste H) gedrückt halten.

Ansonsten ist die Standardansicht glaube ich die Beste.. die anderen nerven irgendwie nach ner Weile großes Grinsen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt ob es denn in irgendeiner Form funktioniert hat! Immerhin ist es schon ewig her das ich dass das letzte Mal gemacht hab Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 288 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH