Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 130 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [WIP] Bahnhof Hackescher Markt
ric

Antworten: 2
Hits: 2.946
[WIP] Bahnhof Hackescher Markt 03.12.2012 21:08 Forum: Modelle


Hellua an alle,

sou, auf gehts, und ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, daher, die aktuelle Version ist so komplett von Marten und wird von mir nur weiterentwickelt! Tolle Arbeit übrigens so weit...

Hat mal jemand die Texturen

STB_GLE.PNG und
STB_BN01.PNG

für mich?

Morgen gehts los, nee morgen hab ich keine Zeit, übermorgen gehts los.

ric smile
Thema: [WIP] Mapping
ric

Antworten: 160
Hits: 56.680
02.12.2012 17:56 Forum: Gebäude


Hmm, betreff der Straßenbahn gibts hier doch schon was, oder?

Betreff Kt4D für Gta Berlin!

Hat jemand die Modelle / noch den Kontakt / ...?

ric smile
Thema: [WIP] Mapping
ric

Antworten: 160
Hits: 56.680
28.11.2012 20:31 Forum: Gebäude


Glubschauge oh,

na dann, hat mal wer nen paar Bilder einer Straßenbahn, die nach Berlin passen würde?

ric smile
Thema: [WIP] Mapping
ric

Antworten: 160
Hits: 56.680
28.11.2012 18:07 Forum: Gebäude


Es gibt doch schon eine Straßenbahn...

http://gtaberlin.de/de/modelle/fahrzeuge...ahn_br_481.html

ric smile
Thema: [WIP] Tiergarten - nördlicher Teil
ric

Antworten: 18
Hits: 8.200
27.11.2012 22:47 Forum: Modelle


Tja, es kommt immer drauf an. Wenn die Fläche viele Höhenänderungen hat, dann kann es lohnend / notwendig sein / Sinn machen, so viele Polys zu verwenden. Wenn sie keine / geringfügige Höhenänderungen hat, dann reichen auch weniger.

Aber was gar nicht geht, ach, siehe Anhang. Augenzwinkern

Hast du dir denn den Teil meiner Bachelorarbeit durchgelesen? Augenzwinkern

ric smile
Thema: [WIP] Mapping
ric

Antworten: 160
Hits: 56.680
27.11.2012 22:14 Forum: Gebäude


Ey Mann, wo ist mein Auto???

sieht schick aus! Augenzwinkern

ric smile
Thema: [WIP] Tiergarten - nördlicher Teil
ric

Antworten: 18
Hits: 8.200
24.11.2012 22:03 Forum: Modelle


smile

Was meinst du damit, du extrudierst die Wege? oO

Zu FFD, siehe http://teroni.de/Bachelorarbeit_ric.pdf auf Seite 24 (und danach das Kapitel Loft zu lesen kann natürlich auch nicht schaden), mit FFD bzw. Loft kann man professionell ... ach steht alles in der Arbeit drinnen. Augenzwinkern

Aaaahja, soo läuft das hier also, schade, dass ich ganz weit weg von Berlin wohne. Augenzwinkern

ric smile
Thema: [WIP] Tiergarten - nördlicher Teil
ric

Antworten: 18
Hits: 8.200
24.11.2012 19:50 Forum: Modelle


Wow, hier geht ja die Post ab.
Ich machs mal in Stichpunkten und wieder mit Bild
- hui hier wird man ja richtig genau genommen, siehe neues Bild Augenzwinkern

Die Rundungen sind toll, nur die Mittelfläche benötigt noch eine kleine Widmung, ich erklär mal am Anhangsbild.
- a und c, extrem wenig tris
- a von Vorteil, falls Gelände ein Hügel in der Mitte hat und man trotzdem extrem sparsam sein will
- c von Vorteil, weil die Randflächen nicht so riesig werden (große Dreiecke haben Probleme bei der Darstellung von z.B. Bremsspuren bzw. bei der Darstellung allg.
- b hat immer noch wenig tris (siehe Vergleich zum Autorad, 1000 tris für ein Rad im Vergleich zu 52 tris für eine Fläche von kp 30x20m... und bringt die Vorteile von a und c zusammen -> präferierte Variante
- falls die Fläche Unebenheiten aufweist, dann so machen wie b und 2 (oder gar 3) horizontale Schnitte machen und dann schön das Gelände ausmodellieren, mit FFD aber bitte Augenzwinkern

Ach Mensch, wird Zeit, dass ich mal nen paar Tuts schreibe zum (low-poly)-Modelling Augenzwinkern

Wie (über welche Kommunikationsplattform habt ihr denn vermutet, oder kennt ihr euch persönlich?

Weiter so (und wer mich kennt, wird jetzt aus allen Wolken fallen), gern noch ein wenig mehr tris verwenden. Augenzwinkern
(aber auch nur für die Innenfläche, die Rundungen passen genau.

ric smile
Thema: [WIP] Tiergarten - nördlicher Teil
ric

Antworten: 18
Hits: 8.200
23.11.2012 22:37 Forum: Modelle


Es geht weiter, *freu*
Aber, naja, ein bild sagt mehr...

ric smile
Thema: Sketch Up Modell ist im Spiel aber unsichtbar o.o
ric

Antworten: 10
Hits: 5.178
20.11.2012 22:16 Forum: Renderware Engine


Wie gesagt (oder falls noch nicht gesagt, dann sag ichs jetzt), ich brauch Referenzbilder und Texturen und eine Fläche und dann gehts los. Augenzwinkern

ric smile
Thema: Sketch Up Modell ist im Spiel aber unsichtbar o.o
ric

Antworten: 10
Hits: 5.178
Und es begann... 20.11.2012 18:48 Forum: Renderware Engine


...mit einer zerdrückten Kiste.

Es geht und ich nehme an, dass es an der .txd lag.

ric smile
Thema: "Happy Birthday"-Thread
ric

Antworten: 406
Hits: 307.980
20.11.2012 17:55 Forum: Smalltalk


Graaats zum bday. smile

ric smile
Thema: Sketch Up Modell ist im Spiel aber unsichtbar o.o
ric

Antworten: 10
Hits: 5.178
19.11.2012 19:48 Forum: Renderware Engine


Habe einen ähnlichen Fehler (siehe Anhang).
Objekt ist da, col ist da, aber es ist halt durchsichtig.

(Modell in 3dsmax erstellt, .col und .dff auch. :/

ric smile
Thema: [WIP] Mapping
ric

Antworten: 160
Hits: 56.680
17.11.2012 22:03 Forum: Gebäude


Welche stehen denn zur Auswahl?

Bin kein Berliner und kenne mich daher kaum / gar nicht aus.

Könntest du zu jedem einen Screeny liefern? Augenzwinkern (bzw. Link google-Bildersuche-Bild oder so..)

ric smile
Thema: [WIP] Mapping
ric

Antworten: 160
Hits: 56.680
17.11.2012 21:28 Forum: Gebäude


Heyho,

würde mich gerne an nem Bahnhof versuchen. Augenzwinkern

Was ich dazu brauche sind Referenzbilder und natürlich Texturen, könnte die jemand machen und mir zukommen lassen?

ric smile
Thema: Vektorisiertes GTA Berlin Logo
ric

Antworten: 6
Hits: 6.328
18.10.2012 15:55 Forum: Sonstiges


svg smile , endlich kann ichs mir auf die Hauswand drucken das Logo. smile

Schönes Ding. Und ehrlich gesagt seh ich grad, *hüüstl* das erste Mal, dass im R ein Fernsehturm steckt.

ric smile
Thema: [WIP] Mapping
ric

Antworten: 160
Hits: 56.680
18.10.2012 15:53 Forum: Gebäude


Es geht weiter *thumbs up* und sieht zudem noch toll aus. *doppel thumbs up*

Jungs, ich darf euch sagen, ich bin mit meinem Studium fertig. Augenzwinkern

Master ric smile
Thema: (umbenannt) Der Block mit dem Parkhaus
ric

Antworten: 44
Hits: 39.691
Und auch hier gehts weiter :9 01.03.2012 12:43 Forum: Gebäude


Hellua,

da hab ich mir den Block doch mal für nen paar Stündchen geschnappt, und was dabei rausgekommen ist, seht ihr in den Bildern.

Viel Spaß beim Anschauen und kommentieren.

ric smile
Thema: Unter den Linden, jetzt aber richtig :P
ric

Antworten: 41
Hits: 27.735
29.02.2012 16:31 Forum: Gebäude


Uund weiter gehts...

ric smile
Thema: Unter den Linden, jetzt aber richtig :P
ric

Antworten: 41
Hits: 27.735
28.02.2012 18:33 Forum: Gebäude


Hellua, ich lebe noch smile

ric smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 130 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH