Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 291 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Texturen / Glanz / Spiegelung
helifan

Antworten: 8
Hits: 6.519
26.07.2011 18:39 Forum: 3ds Max / Gmax


ok danke, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mich einfach noch ein bisschen damit auseinander setzen und irgendwann werd ich das auch hinbekommen, wie mich es haben will. großes Grinsen
Thema: Texturen / Glanz / Spiegelung
helifan

Antworten: 8
Hits: 6.519
26.07.2011 15:02 Forum: 3ds Max / Gmax


In GTA: SA gibts auch Spiegel. Wie hat Rockstar das gemacht?

@MoeRon: Eigentlich wollte ich früher mal euch helfen, bis ich dann mit Freunden auf die Idee kam eine eigene Mod zu machen. (Siehe Signatur) Und da ihr die einzigen seit, die fähig sind einem das mit 3ds Max zu erklären, wollte ich euch fragen wie das geht.Zunge raus GTA: Berlin hat davon leider keinen Nutzen.
Thema: Texturen / Glanz / Spiegelung
helifan

Antworten: 8
Hits: 6.519
26.07.2011 13:55 Forum: 3ds Max / Gmax


Danke, jetzt ist wenigstens eine textur da und die Reflexion bringt Änderungen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Kann man das Material so aussehen lassen wie ein Spiegel? Also so, dass sich die Map und der Player drin spiegeln. Ist das möglich?
Und was verursacht Specular. Mein Modell ändert sich nicht.Glubschauge Normal sollte es doch so sein wie im ZModeler, oder?
Thema: Texturen / Glanz / Spiegelung
helifan

Antworten: 8
Hits: 6.519
25.07.2011 12:21 Forum: 3ds Max / Gmax


ok, ich hab jetzt mal ein bisschen probiert, aber bekomms immernoch nicht hin. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich will eine .3ds Datei (nicht mit 3ds Max erstellt) in GTA bringen. Wenn ich die Datei in 3ds Max importiere, wird die Textur in "01-Default" umbenannt. Im TXD Editor habe ich den Namen "1". Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich die Textur in 3ds Max umbenenne. Auch wenn ich mit Kam´s Script das Material glänzend mache, ist die "Default-Textur" ingame nicht glänzend. Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass die Textur auch in 3ds Max eine Default-Textur ist. (etwas heller als die Normale)

Wenn mir jemand sagen könnte wie man eine Textur umbenennt, wäre das sehr schön.
Thema: Texturen / Glanz / Spiegelung
helifan

Antworten: 8
Hits: 6.519
Texturen / Glanz / Spiegelung 24.07.2011 14:08 Forum: 3ds Max / Gmax


Hallo,

heute hab ich mal angefangen mit 3D Studio Max 2012 zu arbeiten und habe gleich mal versucht ein Model ingame zu bringen, dabei fiel mir auf, dass mein Model garkeine Texturen hat.

Deshalb wollte ich fragen, wie man den Texturen den gleichen Namen gibt wie in der .txd. Hab das versucht, aber habs leider nicht hinbekommen.schräg

Außerdem wollte ich noch wissen, wie man Spiegelungen und Glanz auf die Texturen bekommt, sodass es in GTA genauso aussieht, oder kann man das nicht exportieren. (auf Gebäude, keine Autos)

Wäre sehr dankbar für Hilfe.
LG Levin
Thema: 09.11.2009: Schnell, laut, hart!
helifan

Antworten: 67
Hits: 82.974
05.06.2011 00:25 Forum: Newskommentare


Ich würde mich auch über ein Update freuen, ist ja schon lange keins erschienen. Ich will nicht aufdringlich sein. Ich weis wie viel Arbeit das ist--es gibt ja noch ein Privatleben. großes Grinsen

Aber wäre schön, wenn es wenigstens mal einen Erscheinungstermin oder einen Erscheinungszeitraum gäbe, wenn sich mal jemand zu etwas Näherem äußern würde.Augen rollen
Thema: GTA Machinima
helifan

Antworten: 9
Hits: 7.484
12.04.2011 12:57 Forum: Smalltalk


ha! Ich hab´s gesehen. großes Grinsen

@ChuckTaylor: Lade es doch zum Download wo hoch.zwinker
Thema: GTA Machinima
helifan

Antworten: 9
Hits: 7.484
11.04.2011 19:57 Forum: Smalltalk


Schick, Schick.
Thema: [WIP] Leipziger Str.
helifan

Antworten: 404
Hits: 216.944
23.02.2011 22:45 Forum: Gebäude


Schich Schick, find ich gut. (schon so, ohne Details)
Thema: [WIP] Project Museumsinsel
helifan

Antworten: 449
Hits: 384.169
10.02.2011 19:44 Forum: Gebäude


Schick Schick, wie immer.großes Grinsen

Vorallem gefällt mir die Georgenstrasse 45. Sieht echt realistisch aus.Berlin
Thema: [WIP] Project Museumsinsel
helifan

Antworten: 449
Hits: 384.169
07.01.2011 13:57 Forum: Gebäude


schick schickgroßes Grinsen
Thema: "Mein eigener WIP-Thread"
helifan

Antworten: 62
Hits: 39.955
03.01.2011 17:09 Forum: Gebäude


schick schick
Thema: "Mein eigener WIP-Thread"
helifan

Antworten: 62
Hits: 39.955
03.01.2011 14:14 Forum: Gebäude


schick schick.

Die Statuen sind völlig in Ordnung und der Schatten ist auch nicht schlimm. Und das Geländer ist 2D oder?
Thema: Tiergarten Fortschritt
helifan

Antworten: 31
Hits: 21.671
19.12.2010 12:19 Forum: Gebäude


Ach, das Problem kenn ich zu gut mit unserer Modgroßes Grinsen .

Man kann nie genau sagen, wann man ein Update rausbringt, da immer etwas dazwischen kommt. Und oft überschätzt man sich dann auch und sagt da und da kommt ein Update, aber bis dahin kann man mit der Mod garnicht so weit kommen.fiese Lache

Freue mich auch schon auf ein Update.grinsen Ich nehms auch aber nicht übel, wenn das noch ein Bissel dauert.
Thema: Tiergarten Fortschritt
helifan

Antworten: 31
Hits: 21.671
12.12.2010 19:15 Forum: Gebäude


Schick, Schick.

Wusste gar nicht, dass der soooo rießig ist.großes Grinsen
Thema: [WIP] Mapping
helifan

Antworten: 159
Hits: 55.992
22.10.2010 14:24 Forum: Gebäude


Ich mein ja nr, weil er mal das Helfen bei uns in Erwähnung gezogen hat.großes Grinsen
Thema: [WIP] Mapping
helifan

Antworten: 159
Hits: 55.992
21.10.2010 20:17 Forum: Gebäude


Hey, Trabbi 601s wolltest du nicht mal bei GTA MH helfen. (etwas)??? Könntest Modelle ausleuchten, hab nämlich kleine Ahnung wie das geht.

Und LODs zu machen ist ja nicht schwer, wieso habt ihr in Berlin keine???
Thema: GTA Machinima
helifan

Antworten: 9
Hits: 7.484
29.09.2010 20:54 Forum: Smalltalk


HaMMa

Echt geil.
Thema: Problem
helifan

Antworten: 18
Hits: 12.900
27.08.2010 11:43 Forum: Installations-Hilfe


Dann installiers nochmal. Ohne Crack. Was ist das für ein Crack? Vielleicht kann ich dir helfen.
Thema: Gebäude MIT Texturen ins Spiel bringen
helifan

Antworten: 10
Hits: 7.463
25.08.2010 23:53 Forum: SketchUp


Ich bleibe trotzdem bei FluxStudiogroßes Grinsen Ich komm damit zurecht. Und FluxStudio musst du als Admin installieren. Wenn´s dann noch nicht klappt....KAZunge raus Vielleicht falsches Betriebssystem.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 291 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH