Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 09.11.2009: Schnell, laut, hart!
snowfreak737

Antworten: 67
Hits: 82.497
09.05.2011 18:00 Forum: Newskommentare


Da hier gerade wieder etwas Leben reinkommt, melde ich mich auch mal.

Ich schaue immer noch fast täglich ins Forum um zu schauen ob es neues gibt, da ich dieses Projekt wirklich klasse finde. Und ich muss sagen, es geht vielleicht etwas langsam, aber ich meine doch einen stetigen Fortschritt erkennen zu können. Ich kann in den Bereichen, die am stärksten benötigt werden, also moddeling und texturierung, leider nicht helfen, da ich ihn diesen Gebieten leider absolut unbegabt bin.
Zurzeit arbeite ich in einem Tonstudio und betreibe auch ein kleines Heimstudio, in dem ich alles mögliche im Bereich Audio machen kann, wenn es dort also etwas zu tun gibt, einfach sagen. Ich habe auf meiner Festplatte auch immer noch einen Radiosender für GTA Berlin rumliegen, allerdings hänge ich an der Moderation, was Sprache angeht, bin ich wohl einfach zu unkreativ.

Wenn ihr aber irgendne idee für z.B. Sprüche für Passanten, oder Werbeblöcke habt, kann ich versuchen, diese schön umzusetzen und aufzunehmen.
Desweiteren könnte ich bei Storyline und Missionsstruktur helfen, aber da seit ihr so weit ich weiß ja schon recht weit, und zum anderen werden solche sachen erst benötigt, wenn die map deutlich fortgeschrittener ist.


Ui, jetzt isses aber viel geworden, naja, hoffen wir, dass dieses Projekt sich stetig weiterentwickelt.

(btw. Unity ist extrem geil, ich versuch mich auch grad son bisschen da rein zuarbeiten...)
Thema: 21.12.2012?
snowfreak737

Antworten: 22
Hits: 15.630
28.11.2009 23:19 Forum: Smalltalk


Soweit ich informiert bin handfelt es sich bei dem weltuntergang aus dem Maya-Kalender nur um einen überstetzungsfelhler, der von den medien aber natürlich massiv zerfleischt wird.
(Nen ähnlichen Fehler gibt es übrigens auch in der Bibel.)

Und zwar wird nicht vom Ende der Welt gesprochen, sondern vom Ende einer Ära, was ein bedeutender Unterschied ist, da es (normalerweise) keinen weltuntergang beinhaltet ;-) Da die mayas astrologisch sehr geschickt und intelligent waren ist eine mögliche Erklärung der Beginn einer neuen Sternzeichenära (Wassermann davor waren es die Fische).

Wen diese Theorien und nen paar andere lustige verschwörungstheorien, z.B. zum 11.September interessieren, dem empfehle ich mal die doku Zeitgeist: http://video.google.de/videoplay?docid=1...71195960&hl=de#
Viel Spass damit, ist aufjedenfall interessant, egal was man davon jetzt für war hält, und was nicht...
Thema: 09.11.2009: Schnell, laut, hart!
snowfreak737

Antworten: 67
Hits: 82.497
11.11.2009 14:28 Forum: Newskommentare


Also erstmal ein rießen lob an die macher, ist echt nen super sender geworden. Die musik ist auch ziemlich geil.

Ansonsten wollte ich nochmal erwähnen, das ich eigentlich auch gerade an nem sender arbeite ("Rock Radio Berlin") der eher in die classic-rock richtung, eventuell mit ganz kleinen pop-einflüssen, geht, aber durchaus noch fett in den arsch tritt.

Bis jetzt ist ein 24 minuten Block fertig (5 Tracks+Moderation), aber ich will die moderation nochmal überarbeiten. Desweiteren habe ich im moment noch 21 weitere Tracks, die ich rechtlich verwenden kann, ich muss nur mal meinen faulen arsch hochbekommen, und an weiteren moderationen etc. arbeiten.
ich will jeweils 24 min blocks machen (ein tag in GTA SA) und ich denke mal, das ich sie veröffentlichen werde, sobald ich drei davon zusammen hab.


Ansonsten wollte ich nochmal das gesamte team für die fortschritte hier loben, und mich für meine faulheit entschuldigen ;-)

Greets
Snowfreak
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
21.06.2009 18:33 Forum: Sonstiges


So, bin mit dem Abi rum, und hab jetzt endlich mal den ersten 24min Block von dem Radiosender fertig gestellt.
Ich denke sobald ich noch 1 oder 2 weitere hab, könnte man drüber nachdenken, sie mit ins nächste update reinzunehmen.

Der Block hat jetzt 5 Lieder, welche alle unter der Creative Common Lizenz mit den Attributen "Namensnennung/Nichtkommerziell/Darf weiter verarbeitet werden" stehen. Sollte also keine Probleme geben.

An die Scripter in dem Forum: Wäre es möglich, das Radio so zu scripten, dass es immer um 0.00Uhr Spielzeit anfängt, und um 23.59 zu Ende ist? (Naja, wäre es ja dann automatisch, da ich die Blöcke alle exakt auf die Länge bringen will).

Wer den ersten Block schonmal haben will, kann sich einfach melden, allerdings bin ich die ganze nächste Woche bei unserer Abschlussfahrt in Prag und daher nicht zu erreichen. Danach bin ich aber eigentlich immer da, und hab nichts mehr zu tun, so ganz ohne Schule...


Grüßle
Snowfreak
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
25.03.2009 20:21 Forum: Sonstiges


verdammt, ich will in Bio Abi schreiben und habe noch nie über diesen zusammenhang nachgedacht... naja, dafür könnte ich euch jetzt den Prozess erklären, bei dem aus ADP+P -> ATP gemacht wird ;-)

Du hattest doch sogar schon ein ähnliches Script geschrieben, wenn ich mich nicht irre (müsste eine Seite weiter vorne sein...)
mmhh, ein Tag 24 Minuten... ich glaube dann reicht es sogar, nur zwei blöcke pro Tag, eher sogar nur einen zu machen... wäre natürlich auch ne variante...

Naja, muss ich mir mal noch nen genaueres Konzept überlegen, wobei ich auch schon ein paar coole ideen für interviews (ja echte, quasi live von der Strasse Augenzwinkern ) und son paar andere Sachen... aber damit werde ich mich wohl erst beschäftigen, wenn ich nächste Woche meinen Rausch ausgeschlafen hab Augenzwinkern Also, schafft solange noch schön Berlin
Ist ja echt unglaublich, wie sich manche Sachen schon wieder entwickelt haben... (Leipziger Strasse zum Beispiel)

Achso, wollte ich eigentlich schon länger mal sagen... Mein GTA will leider gar nicht mehr, ich denke bei mir muss aber sowieso auf dauer ein neuer PC her... Das heißt allerdings, dass ich selber im moment nichts in GTA Berlin testen kann, und quasi blind arbeite... Daher nicht wundern, wenn manchmal spezifische Fragen auf manche eigentlich im Spiel offensichtliche Ingame Inhalte kommen...
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
25.03.2009 19:15 Forum: Sonstiges


So, morgen gehts mit den Prüfungen los, drückt mir die Daumen...

Also hier nochmal ein ganz kurzer zwischenbericht von mir:

Ich habe inzwischen eine Sammlung von 40 Songs, von denen 20 eindeutig rechtlich geklärt sind. (Ich habe alle benötigten Lizenzen, darf sie verändern, und eigentlich sowieso machen was ich damit will Augenzwinkern )
Die restlichen waren irgendwie nicht mehr eindeutig auffindbar, das heißt das ich da nochmal etwas suchen muss, und die Bands dann anschreiben. Ich glaube aber kaum das es da zu Problemen kommen sollte.

Desweiteren wollte ich mal fragen, wie lange ein GTA Tag ist. Ich hatte nämlich die idee, pro Tag 3 Blöcke Radio zu machen, die aber dann jeweils eine zusammenhängende wave-datei sind. (ist leichter für mich zum schneiden etc.) Von diesen Blöcken gibt es dann mehrere verschiedene, die immer zum jeweiligen Tageszeitpunkt laufen. (müsste doch scriptmäßig irgendwie machbar sein?)
Das heißt ich hätte dann z.B. 3 Morgenblöcke, 3 Mittagsblöcke und 3 Abendblöcke, die frei kombinierbar sind. Das einzige problem könnte die größe sein, die das Radio damit bekommen würde, aber dass kann man ja durchs mp3 format oder ähnliches reduzieren. (ganz ehrlich, aber wem fällt mitten im Spiel schon auf, ob er nun eine mp3, oder eine wav-datei hört? zumal der größte teil der Lieder sowieso schon im mp3-format ist.)

Ich denke wir sollten uns mal generell auf ein!!! Radiosystem einigen, weil davon auch relativ viel abhängt, wie ich aufnahmen moderiere etc.
Ich fände meinen Vorschlag deswegen ganz gut, da man als macher es zum einen gut klingen lassen kann (mit übergängen und so) aber zum anderen auch genügend abwechslung besteht, die durch die verschiedenen Blöcke kommt... (vor allem könnte man so auch den Sender im Nachhinein durch weitere blöcke erweitern, oder Storyspezifische Blöcke einbauen...)

Naja, ich geh dann mal noch ein bisschen lernen,
Gruß
Snowfreak

P.s. Fällt mir gerade so bei meinem Nickname ein: Ich habe letzten Sonntag meinen ersten Snowboardcontest gewonnen und damit gleich ne neue Brille und ein neues Board... Saucool, ich bin immer noch superhappy.
(Ja, ich muss immer noch ein bisschen damit prahlen, ich hoffe ihr sehts mir nach Augenzwinkern )
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
15.03.2009 19:59 Forum: Sonstiges


Brik hat schon recht, sobald ein Song das Attribut ND hat, darf es nicht bearbeitet werden (es gibt ja verschiedene Lizentypen, mit unterschiedlichen eigenschaften, z.B. Nichtkommerzielle Nutzung; Keine Bearbeitung; Namensnennung, etc.)
Für die Nutzung des Radios ist es allerdings wirklich etwas unklar, ob das ganze nun eine Bearbeitung oder nicht darstellt.

Folgende Definition gibt es im entsprechenden Lizenzvertrag:

"1. Definitionen

1. Der Begriff "Abwandlung" im Sinne dieser Lizenz bezeichnet das Ergebnis jeglicher Art von Veränderung des Schutzgegenstandes, solange die eigenpersönlichen Züge des Schutzgegenstandes darin nicht verblassen und daran eigene Schutzrechte entstehen. Das kann insbesondere eine Bearbeitung, Umgestaltung, Änderung, Anpassung, Übersetzung oder Heranziehung des Schutzgegenstandes zur Vertonung von Laufbildern sein. Nicht als Abwandlung des Schutzgegenstandes gelten seine Aufnahme in eine Sammlung oder ein Sammelwerk und die freie Benutzung des Schutzgegenstandes.
2. Der Begriff "Sammelwerk" im Sinne dieser Lizenz meint eine Zusammenstellung von literarischen, künstlerischen oder wissenschaftlichen Inhalten, sofern diese Zusammenstellung aufgrund von Auswahl und Anordnung der darin enthaltenen selbständigen Elemente eine geistige Schöpfung darstellt, unabhängig davon, ob die Elemente systematisch oder methodisch angelegt und dadurch einzeln zugänglich sind oder nicht."

(Quelle: http://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de/legalcode )

Es ist allerdings problemlos möglich, in Absprache mit dem Künstler eine Ausnahme zu bekommen, was besonderst für das GTA Berlin Projekt kein Problem sein sollte, da die meisten Künstler über die "Werbung" froh sind. Zumal ja keine Remixes oder Samples von dem Lied erstellt werden, sondern das Lied bis auf ein Fade in/out unverändert bleibt.

@Granner: fehlt bei deinem Post zufällig noch ein Link, oder welche offizielle Seite meinst du?


Naja, ich bin dan mal weiter am lernen, auch wenn ich, je näher das Abi kommt, umso weniger Bock hab Augenzwinkern Wenn ich fertig mit dem Abi bin, will ich mich bei Blender noch einmal bischen ins Texturieren einarbeiten, moddeln klappt inzwischen halbwegs, vielleicht wirds dann ja irgendwas auch mal mit nem Block von mir Augenzwinkern
Thema: blueprint problem...
snowfreak737

Antworten: 8
Hits: 7.583
15.03.2009 19:45 Forum: ZModeler 1/2


Erstelle einen quader mit der höhe und Länge des Seitenbildes vom Auto.
Passe dan die Bilder in der anderen Ansicht an diese größe an (also bei der Frontansicht an der Höhe orientieren, und bei der Top View an der Länge)

So solltest du eigentlich alle bilder auf die gleiche größe bekommen. (Die Technik brauch man aber oft auch bei Blueprints, die sind auch nicht immer gleichgroß) Die Technik wurde so zwar für Blender erklärt, sollte aber problemlos übertragbar sein.
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
13.03.2009 18:15 Forum: Sonstiges


Schön das es euch gefällt.

Zu den Sprachaufnahmen: Wie gesagt, es sind nur schnelle Probeaufnahmen mit dem Headset. Für das fertige Radio habe ich vor, noch ein paar weitere Sprecher zu engagieren (die klingen dann auch begeisterter Augenzwinkern )

Für die normalen Sprachaufnahmen werde ich mir warscheinlich noch ein paar Beats suchen, die leise im Hintergrund laufen, nur mit der Nennung der Bands muss ich mir noch was einfallen lassen, da dass ja sinnvollerweise irgendwie mit der Band gekoppelt sein sollte, und trotzdem nicht zu langweilig.
Zu der aufteilung der Songs ist ja sowieso die frage, ob wir das GTA-Eigene Radioprinzip verwenden, oder das Script von ATP, welches wahrscheinlich etwas weniger Arbeit bei mehr Kontrolle machen würde. Aber ich kenn mich im Scriptingbereich leider kaum aus, da müsst ihr was dazu sagen.

@Granner: Selber gemacht sind die Lieder natürlich nicht alle (auch wenn noch ein Lied meiner eigenen Band dazu kommt Zunge raus ) aber ich habe darauf geachtet, das jedes Lied unter der Creative Common Lizenz steht. Daher kann es also keine Probleme geben. (Manche der Bands haben sogar extra für das Projekt ein Lied unter diese Lizenz gestellt, damit wir es nutzen können.)


So, jetzt wird aber erstmal weiter gelernt, vielleicht schaff ich es dann aber, irgendwann im April nach dem Abi ne neuere Preview fertigzustellen, aber dazu brauch ich erst noch ein paar ideen für Werbungen und so Sachen.
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
12.03.2009 22:23 Forum: Sonstiges


Hallo alle miteinander,
Ich habe mich seit längerer Zeit nicht gemeldet, und bin auch demnächst noch sehr im Stress (In zwei Wochen ist ABI), aber ich wollte mal ein kleines Lebenszeichen dalassen.

Ich habe, wenn ich mal Zeit hatte, an dem Radiosender weitergearbeitet, und bin jetzt bei einer stolzen Tracklist von 25 Songs, die alle 100% verwendet werden dürfen.
Ich habe euch deswegen mal ein kurzes Preview zusammengeschnitten, damit ihr mal einen ersten eindruck bekommt. Ihr könnt es euch hier runterladen: http://rapidshare.de/files/46046081/Gta_...iew-HQ.mp3.html

Die Sprachaufnahmen sind im Moment noch mit dem Headset aufgenommen, werden aber dann im Finalen Radio professionell mit dem Zoom H2 aufgenommen, welches wirklich eine enorm gute sprachqualität hat.

Über anregungen, in Form von Nachrichten, Werbung, oder sonstigen blöden Sprüchen bin ich natürlich immer Dankbar, also lasst alles raus, was man irgendwie verwerten könnte.

Ich hoffe das ich ab April wieder die Zeit finde, mich etwas stärker in das Projekt einzubringen, aber im Moment ist mir mein Schulabschluss doch etwas wichtiger ;-)
Also, gebt euer Senf dazu ab,
Mit vielen Grüßen aus dem (noch) verschneiten Schwarzwald

Snowfreak737

Ps. Die Rechtschreibfehler sind im Hinblick auf das nahende Deutsch-Abi natürlich alle geplant ;-)
Thema: Straßenmöbel in Berlin
snowfreak737

Antworten: 102
Hits: 80.668
14.11.2008 10:36 Forum: Gebäude


das *hust hust* ist ein *hust* 3d modell... ;-)

Sketchup ist halt einfach etwas gewöhnungsbedürftig, so rein optisch ;-)



Sieht ansonsten aber echt geil aus, dass modell.
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
04.11.2008 22:13 Forum: Sonstiges


Es soll ja auch im prinzip wie der GTA sender werden, nur dass wir mehr kontrolle über die erreignisse haben, und es für uns leichter ist, lieder und beiträge einzufügen.
Aber im grunde hast du natürlich recht.
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
04.11.2008 21:35 Forum: Sonstiges


Für jeden tag ne andere sendung... geil...

Sieht soweit ziemlich gut aus, dass script, aber nach welchem modus werden die Songs den abgespielt??
Jeden Tag ne andere Sendung ist natürlich viel, aber mann könnte zumindest 3 oder 4 verschiedene Nachrichten blöcke machen, die sowohl in der morning, der mittags und der abend show laufen, aber erst nach bestimmten missionen einsetzten.
Also ein Nachrichten block am anfang des spiels, ein Block nach mission 15, in der es einen großen unfall gab, einen nach mission 20, in der man einen heli sestohlen hat und einen nach der letzten mission, wenn wieder alles in Butter ist...

Ist natürlich schon viel aufwand, aber man kann ja mal das Grundprogramm fertigstellen, und dann die weiteren nachrichtenblöcke etc. per updates folgen lassen.
Die weiteren nachrichtenblöcke machen sowieso noch keinen sinn, wenn es noch keine missionen gibt.
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
03.11.2008 17:28 Forum: Sonstiges


Zitat:
Original von ATP
Naja Wenn man es per Zufalsprinzipmmacht müsste man so eine art Filter einabuen so das sachen deren ende und anfang nicht zusammenpassen Nicht hintereinader Gespielt werden. Sollte aber auch machbar sein.
man könte auch so ne art Uhrzeit chek einabuen, und somit auch eine passende Moderation Machen. Minuten genau wäre wohl nur mit sehr vielen Verschiedenen MP3´s mögliich. Aber so Morgens, Nachmitags usw. würde schon gehen


Eigentlich reicht es doch, die verschiedenen Tracks so zu schneiden, dass sie eine minimale pause drin haben, die nicht auffällt, aber den Übergang besser wirken lässt, oder einfach für jeden Übergang einen Fade-in/Fade-out programmiert.
Uhrzeitcheck wäre natürlich extrem geil, wenn ihr dass schafft... (also dass zumindest bestimmte Ansagen auf die tageszeit angepasst werden, und einfach nur die Lieder im Zufallsmodus laufen.)
Thema: Braucht Ihr noch Leute ?
snowfreak737

Antworten: 22
Hits: 14.860
03.11.2008 14:01 Forum: Smalltalk


Danke, schön zu hören...
Wollt ihr das Modell in GTA-Berlin integrieren, oder soll ich mal lieber was nützliches bauen? zwinker
Wenn ja, wie schicke ich euch das modell am besten?

Und habt ihr einen vorschlag, an welchem gebäude ich mich mal für das Spiel probieren sollte? Ich bräuchte dazu dann noch haufenweise bilder, da ich Berlin so gut wie gar nicht kenne, und es sollte natürlich nicht all zu schwer sein.
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
03.11.2008 13:57 Forum: Sonstiges


ja, finde ich gut die idee. So ist es wahrscheinlich einfacher, die Sender zu ersetzen.

Aber mal ne Frage dazu, wäre es möglich, das abspielscript folgendermaßen zu schreiben (ich versuche mal, dass zu verdeutlichen):

Actor steigt ins auto/Startet Radio (Z.b. auch über handy)
->sender wird erkannt, extrener ordner wird gestartet.
->einer von 4 verschiedenen Unterordnern wird geöffnet.
Die Ordnern sind folgendermaßen strukturiert
Hauptordner: -> Ordner1: Ansagen zwischen den liedern (nicht lied bezogen)
-> Ordner2: verschiedene Nachrichtenblöcke
-> Ordner3: Werbung
-> Ordner4: ->Lied1: -2 verschiedene Ansagen die mit dem
Song gestartet werden
-2 Ansagen, die 10sec vor Ende des
Liedes abgespielt werden
->Lied2 ....

Dabei wäre es gut, wenn die Ordner 1-4 nach einem Muster der Marke:
O.1;O.4;O.1;O.4;O.3;O.2 (O. für Ordner) geöffnet würden.
Der Inhalt der Ordner wird dann jeweils nach dem Zufallsprinzip wieder gegeben. So gibt es wie in einem echten Radio eine feste Struktur, die aber trozdem vom Höreindruck sehr abwechslungsreich wäre.

Bei dem Ordner mit den lieder könnte man zu einem Lied immer noch gleichzeitig per zufall eine passende ansage aus einem unterordner zu dem lied abspielen lassen.



Soweit mal mein Konzept. Ich habe leider keine Ahnung vom scripten, und weiß daher nicht, wie weit dass ganze umzusetzen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es, wenn es funktionieren sollte, trotzdem eine riesen arbeit wäre. Sobald man dann aber das Grundkonzept hätte, wäre es vermutlich recht einfach, neue Sender in das Spiel zu integrieren.

Aber dazu lassen wir erstmal die profis über die machbarkeit diskutieren ;-)


Gruß Snowfreak


P.s. Ich habe bis jetzt schon zwei feste zusagen, die ihre betroffenen Songs auch schon unter die creative-Common Lizenz gestellt haben.
(von den Beatsteaks habe ich leider noch nichts weiteres gehört, aber sie sind ja immerhin aus Berlin, also darf man hoffen.)
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
02.11.2008 00:54 Forum: Sonstiges


Ist mir bewusst, dass sie unter der Gema stehen, aber deswegen schreibe ich sie ja direkt an, und versuche so mit ihnen, falls sie wirklich ernsthaft interessiert sind, einen Weg zu finden, die rechtlichen streitereien zu umgehen.
Vielleicht geben sie ja ein lied unter der cc-lizenz frei, was natürlich am einfachsten wird...

In den Radioaufbau werde ich mich in der nächsten zeit mal einarbeiten, mal schauen was ich da so finde.


EDIT:
Ich habe mich jetzt mal etwas über den aufbau des Radios informiert, und habe dabei gehört, dass das Radio zumindest zum Teil, anscheinend über die .EXE gesteuert wird. So müsste es also theorethisch möglich sein, bestimmte beiträge z.B. erst nach einer Mission laufen zu lassen, was bedeutet, dass man im Laufe der Storyline stehts aktuelle nachrichten haben könnte...

Allerdings kenne ich mich im Scripting bereich leider gar nicht aus, und wollte daher mal fragen, ob einer von euch mal herausfinden kann, über welche Codezeilen das Programnm des Radios gesteuert wird, und ob mein Vorschlag mit dem wechselnden Programm machbar wäre. (Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber leider noch nichts weiteres gefunden.)

Nun bin ich gerade dabei, mal nur einen einzigen Radiosender komplett ausseinander zunehmen, um zu schauen, wie er funktioniert. (D.h. ich werde mal alle Sounddateien aus einem Sender so ersetzen, dass ich sie nacher, wenn sie laufen, zuordnen kann, und daher schlüsse über Reihenfolge, übergänge etc. ziehen kann.)
Ich hoffe dass ich euch damit etwas helfen kann, da ich ja nicht der einzige bin, der einen Sender machen will.
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
01.11.2008 00:48 Forum: Sonstiges


Das ganze soll im Endeffekt dann ein Gta Radio werden.
Im moment bin ich aber erstmal dabei, die verschiedenen Songs zu sammeln, da sie immerhin die Grundlage von einem Sender sind.

Dazu hätte ich auch ein paar Fragen: Ist die Länge des Senders egal?
Laufen die Lieder und Ansagen nach einer Art Zufallsprinzip, oder hat man im Endeffekt eine Sounddatei, die im Schleifenmodus abgespielt wird?
Ich würde gerne verschiedene Spielgeschehnisse bzw. Hintergrundinformationen zur Storyline in Nachrichten verpacken.
Dazu bräuchte ich natürlich zum einen das OK von euch, und zum anderen vorschläge, was man da den so erwähnen könnte.

EDIT:
Kurzer aber wichtiger nachtrag: Ich habe die beatsteaks angefragt, und gerade eben eine Antwort erhalten: Sie sind interessiert, und werden das ganze weiter beratschlagen...
Mal schauen obs was wird...
Thema: Radiostation
snowfreak737

Antworten: 210
Hits: 189.337
31.10.2008 12:31 Forum: Sonstiges


So, ich hab jetzt mal ein paar befreundete Bands angeschrieben, und kann daher die Prognose geben, dass der Sender vor allem Musik aus dem Rock, Indie und Metal bereich hat. (Aber eher weniger Metall)
Es werden vor allem eher unbekannte Bands sein, die aber allesamt einen extrem fetten Sound haben, bei Zusagen werde ich die Myspace-links der entsprechenden Bands hier hin posten...
(Oder lasst ihr euch lieber überaschen?)
Thema: Braucht Ihr noch Leute ?
snowfreak737

Antworten: 22
Hits: 14.860
31.10.2008 00:21 Forum: Smalltalk


so, hier kommt gleich eine verbesserte version, hat jetzt nur noch die hälfte der vertices.
Ich habe versucht, alle ratschläge zu befolgen, mal schaun, ob es so besser ist...


Edit: mir ist grad aufgefallen, das die anzahl der vertices laut anzeige unterschiedlich ist, je nachdem ob ich grad nen wire hab, oder das texturierte modell. Die Textur ist übrigens nicht endgültig, da muss ich mich erst noch einarbeiten.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH