Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 236 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation
Lenz95

Antworten: 100
Hits: 26.811
13.08.2017 17:12 Forum: Modelle


Ah genau, von dir habe ich die Bilder. Dann habe ich Trabbis nicht.
Oh das glaube ich. Die Russen sind etwas schwierig mit sowas.

Zitat:
Zitat von Trabbi 601s
Die Textur ist aktuell ja so noch nicht final oder? ansonsten wäre noch meine Kritik, dass die Texturierung noch etwas lieblos aussieht hier sind die Modelle vom Dreyli ein schönes Beispiel, vielleicht hat er irgendwo im Forum mal ein bild gepostet, bei dem man die Geometrie rund um so einen Bogen erkennen kann.


Ich hänge dir das Bild eines der beiden Toren an. Bis auf die Lampen ist alles vorhanden. Das schwarze ist nur für das Foto kurz zugefügt, da Sketchup etwas schwierig ist mit darstellung von Tiefenschärfe
Thema: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation
Lenz95

Antworten: 100
Hits: 26.811
11.08.2017 16:39 Forum: Modelle


Hey Trabbi,

Ja die Bilder habe ich noch, die du mir vor etwa 2 Jahren geschickt hast. ich musste mich aber Objekttechnisch viel umschauen, da man kaum Bilder vom Hof findet durch die Flora und da meine Fähigkeiten bezüglich Sketchup bescheiden waren, dauert es leidet
Die Texturen sind erstmal nur provisorisch, da ich eine Orientierung brauche. Ohne Blaupausen oder Maßkarten muss ich viel mit den Augen messen und da machen sich texturierte Felder besser als blanco.
Die Bilder die du mir gemacht hast sind ausreichend, danke nochmal. Das Tor ist schon seit gestern Abend überarbeitet, die Bilder hänge ich dir später an.
Thema: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation
Lenz95

Antworten: 100
Hits: 26.811
09.08.2017 21:53 Forum: Modelle


Ich geb mein bestes! Texturen ist ein anstrengendes Thema, aber die Sandstein Textur, die ich verwende ist ideal. Die Schattierung lässt die Säulen aussehen, als ob diese aus einzelnen Segmenten bestehen, was die Sache realistischer macht.
Momentan für den Schliff habe ich aber alles erstmal nur mit Farben coloriert, damit ich mich orientieren kann. Die Texturen aus den Fotos sollen beim Finish folgen. Soweit sind nur die Statuen mein Hauptproblem, weil ich kein optimales Bild (gefunden) habe, welches diese scharf darstellt. Naja bin mal gespannt, wie ich das löse großes Grinsen
Thema: Unter den Linden 70
Lenz95

Antworten: 18
Hits: 3.695
09.08.2017 21:36 Forum: Gebäude


Sieht echt klasse aus! Daumen hoch!
Thema: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation
Lenz95

Antworten: 100
Hits: 26.811
08.08.2017 23:43 Forum: Modelle


Guten Abend allerseits.

Ich geb zu, dass es in den letzten 1,5 Jahren etwas ruhig um mich geworden ist. Nach der Misere meiner Datei und einigen Schicksalsschlägen war bei mir die Motivation gen 0.

Nun, nach der Zeit will ich euch nicht hängen lassen und meinen Teil dazu beitragen, damit bald mal wieder eine Berlin Alpha rauskommt.

Ich hatte zufällig eine zweite File gefunden mit dem Hauptgebäude, jedoch als ich das erbaut hatte waren meine Kenntnisse mit Sketchup mager. Nun habe ich etwas umgebastelt und mit provisorischen Texturen (zur Orientierung) das Modell etwas ausgefeilt und Korrekturen gemacht. Der Feinschliff soll auch bald kommen (wenn mir eingefallen ist, wie ich diese Statuen am Turm errichte. (ich hoffe, ich brauche nicht so lange) und dann wird das Finish mit den Texturen gesetzt. Erste Eindrücke schick ich euch.

Insofern der Abschnitt nicht neu verteilt wurde, würd' ich mich freuen, wenn ich mein(e) Gebäude einbringen kann.

Grüße! Berlin
Thema: Logo-Download
Lenz95

Antworten: 21
Hits: 17.482
04.11.2015 21:15 Forum: Grafiken


Apropos Fahrzeuge, Trabbi,

ich habe mir letzte Woche GTA V gekauft und mir ist aufgefallen, dass die Fahrzeuge immer ähnlicher zur Realität werden und eigene Marken sind, die realen entsprechen. Meine Meinung nach sollten wir den Schwerpunkt Fahrzeuge eher niedrig halten und uns dabei an das originale GTA anlehnen. Mir kommt da zum Beispiel das Autohaus, was schon in der San Andreas Demoversion mit bei war, in Gedanken. Einige deutsche Marken kann man hinzu erfinden, vereinzelt Fahrzeuge mal in GTA Niveau erstellen. Aber im Großen und Ganzen sollten wir allgemein den Schwerpunkt auf die Map an sich halten. Ist weniger Arbeit und passig für uns, als wenn wir alles der Realität anpassen würden, klingt zwar für manche scheiße, aber wir brauchen uns dann nicht mit Copyrights rumschlagen. smile
Thema: 01.11.2015: Aus dem Winterschlaf ..
Lenz95

Antworten: 4
Hits: 6.194
04.11.2015 21:09 Forum: Newskommentare


Na da gibt es einen dicken Daumen nach oben smile

Mann, ich muss wirklich meine Botschaft auf Vordermann bringen, damit es auch für mein Projekt ein Release gibt smile Bin schon sehr gespannt smile
Thema: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation
Lenz95

Antworten: 100
Hits: 26.811
13.10.2015 00:09 Forum: Modelle


Guten Abend allesamt,

ich wollte ab gestern meine Botschaft wieder weiter machen, als ich beim Öffnen des Objektes DAS HIER vor fand schräg
Meine Motivation ist dadurch wieder an den Gefrierpunkt geraten...
Weiß jemand was passiert sein könnte? Es betraf hauptsächlich texturierte Felder.

Ich bin an dem Objekt schon total am Verzweifeln.... Ich hab nach Recovery Dateien gesucht, um meine Arbeit retten zu können, allerdings erfolglos. Ich hatte innerhalb der letzten Monate 2 Systemabstürze, k.a. ob das einen Zusammenhang hat.

In letzter Zeit habe ich anderweitig meine Sketchup Skills erfolgreich aufgebessert (hier klicken) und wollte damit auf die Botschaft übergehen, aber jetzt habe ich leider dieses Problem.

Ich hoffe, dass die Sketchup User unter euch eine Idee hätten, was los sein könnte.

Grüße
Thema: [WIP] Mapping
Lenz95

Antworten: 155
Hits: 53.952
30.09.2015 20:50 Forum: Gebäude


Sieht vielversprechend aus smile
Thema: Logo-Download
Lenz95

Antworten: 21
Hits: 17.482
30.09.2015 20:47 Forum: Grafiken


I think, for Deutsche Bahn "Deutsche Eisenbahn Gesellschaft" would be better, about East German Brands like Vita Cola, IFA, Nudossi and so on, we should think about names later, because we need a base now. IFA doesn't exist anymore, like a few other East German brands, but the rights about the names and icons, logos and so on are owned by other companies, e.g. the East German Gas Station MINOL now all rights are owned by the ELF-Total Company, the most rights of vehicle brands and names are owned by social clubs, one example Trabant, now owned by InterTrab e.V.
(btw the only vehicle brand, what has survived the political turning is Multicar (maybe MuFuFa - Multifunktionsfahrzeug in this project))

Please focus the buildings now, such things like name we should talk about later. Now other things are more important and need to be finished
Thema: Logo-Download
Lenz95

Antworten: 21
Hits: 17.482
14.09.2015 17:14 Forum: Grafiken


Hello universetwisters,

the brand "Opal" i didn't create on my own. The GTA:Berlin Demo for San Andreas already has it integrated and I joined the project 2 years ago. I have only adopted that brand for the new GTA:Berlin. In my opinion the name "Opal" isn't totally wrong, because without the "L" it's called "Opa" what does mean "Grandfather" in German, acutally the most "Opel" owners are over 50 years old.

Btw the word "opal" still exist, it's latin and has different meanings:

1: In Australia it's a replacement of unleaded gas
2: matt light bulb
3: it's a mineral and gemstone

Opus is latin, too, but still means "work"

For the East German brands "Vita Cola" and the union of companies for vehicle construction "IFA" we still don't have parodies, the same to the GDR minibus Barkas.
Our railroad company Deutsche Bahn AG/DBAG might be still parodied by someone other, but Idk really. You should ask the administation Augenzwinkern Trabbi 601S has worked on the Berlin Main Station, maybe he used a parody of the DB. In the San Andreas Demo you can see the original DB brand on the Friedrichstraße Station building, but we shouldn't use them in our next versions. Copyright Augenzwinkern
Thema: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation
Lenz95

Antworten: 100
Hits: 26.811
25.07.2015 23:34 Forum: Modelle


Hi,

ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben: Nun, mit dem Objekt bin ich im großen und ganzen durch zeitliche Knappheit kaum weiter gekommen, ich habe allerdings ein paar Fehler ausmerzen und Details einbauen können, sind jedoch nicht ausreichend für eine Fotopräsentation. Ich hoffe mir ist niemand böse, wenn es noch eine Zeit dauert.

Grüße

Björn
Thema: "Happy Birthday"-Thread
Lenz95

Antworten: 405
Hits: 298.878
25.06.2015 22:47 Forum: Smalltalk


Na ich wünsch euch beiden ebenfalls allet jute zum Jeburtstach Berlin
Thema: "Happy Birthday"-Thread
Lenz95

Antworten: 405
Hits: 298.878
08.04.2015 01:32 Forum: Smalltalk


von mir nachträglich auch alles gute smile
Thema: Kapelle-Ufer/ Schiffbauerdamm
Lenz95

Antworten: 35
Hits: 9.917
13.03.2015 22:01 Forum: Gebäude


Keine Ahnung, wie ihr das macht, alles so detailgetreu und Qualitativ, aber dickes Lob smile
Thema: Zietenplatz, Bundesministerien und Umgebung
Lenz95

Antworten: 112
Hits: 29.886
28.02.2015 23:43 Forum: Modelle


Sieht gut aus, dickes lob!!! smile

Nur die Werbung mit der "Thüringer" würd ich ändern, aber sonst, Dreyli Top Qualität vom Feinsten! Freu mich auf das Ergebnis smile
Thema: [WIP] Mapping
Lenz95

Antworten: 155
Hits: 53.952
12.02.2015 12:00 Forum: Gebäude


Es gibt verschiedene Tools, mein Persönlicher Favorit hat mir schon in einigen Fällen das Leben erleichtert, es nennt sich TransDEM
Ist aber kostenpflichtig, jedoch taugt es etwas
Thema: "Happy Birthday"-Thread
Lenz95

Antworten: 405
Hits: 298.878
10.02.2015 20:51 Forum: Smalltalk


Danke dir JKM Berlin
Thema: "Happy Birthday"-Thread
Lenz95

Antworten: 405
Hits: 298.878
10.02.2015 19:03 Forum: Smalltalk


Danke euch smile
Thema: "Happy Birthday"-Thread
Lenz95

Antworten: 405
Hits: 298.878
07.02.2015 17:24 Forum: Smalltalk


Dreyli, ich wünsche dir ebenso alles gute smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 236 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH