Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 25.12.2014: Totgesagte leben länger
maklin

Antworten: 12
Hits: 11.390
07.01.2015 22:07 Forum: Newskommentare


Ja ich war bei dem Newsletter auch erst überrascht, weil ich lange nichts vom Projekt gehört habe, allerings auch nicht in dem Maße weiter verfolgt habe (z.B. über das Forum hier). Ich finde es aber schön, dass noch einige Bekannte aus meiner Zeit an dem Projekt arbeiten und neue dazu gekommen sind.

Ne ist kein Ding mit dem Bahnhof, wie gesagt, das Ding war nicht gerade perfekt. Falls die Karte mal ausreichend bis Süden geht (oder der genaue Straßenverlauf nicht so genau genommen wird großes Grinsen ) würde ich mich aber über eine Integration vom Flughafen Tempelhof freuen. :-)
Thema: 25.12.2014: Totgesagte leben länger
maklin

Antworten: 12
Hits: 11.390
RE: 25.12.2014: Totgesagte leben länger 05.01.2015 23:13 Forum: Newskommentare


Zitat:
Original von Newsrobot
Ein weiteres Modell, dessen Entwicklung sich nach über einjähriger Bauzeit dem Ende entgegen neigt, ist der Berliner Hauptbahnhof. Nachdem Trabbi601s das vorhandene Modell eigentlich nur überarbeiten wollte, um es in die Karte einzupassen, entschloss er sich dann aber für den Neubau, da die Änderungen am vorhandenen Modell zu umfangreich gewesen wären. Hiervon gibt es mittlerweile erste Ingame-Bilder.<br />


Hey Leute, mein alter Bahnhof... großes Grinsen . Na aber ich glaube, der Neubau war zurecht nötig, es waren einfach zu viele langgezogene Quader. Und der neue sieht auf den Bildern echt besser aus.

Es ist schön von euch zu hören, ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen! Berlin
Thema: 05.09.2007: Der Endspurt hat begonnen
maklin

Antworten: 68
Hits: 125.143
05.09.2007 21:37 Forum: Newskommentare


Kai, schicke Brücke!
Ich glaube im StudiVZ sollte ich mich bald mal anmelden, in einem Monat gehts los!
Thema: 21.07.2007: Sommerferien
maklin

Antworten: 13
Hits: 45.835
21.07.2007 18:15 Forum: Newskommentare


Ihr bringt wieder sehr schöne Bilder. Man kann gut sehen, dass das Projekt trotz des Sommers einigermaßen stetig weiter läuft. Aus meiner alten Erfahrung weis ich ja, wie schwierig es ist, Mitarbeiter über die wärmeren Tage zu animieren.
Trotzdem ist es ja auch normal und verständlich, dass gerade im Sommer die - man darf nie vergessen, dass sie es freiwillig tuen - Aktivisten auch mal Pausen einlegen und es hier nicht ganz so schnell vorran gehen kann.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sommer, genießt die Pausen, wenn ihr welche macht ;-) und viel Erfolg allen, die trotz der Wärme angagiert weiter machen!!
mfg,
Maklin
Thema: 12.03.2007: Verabschiedung von maklin
maklin

Antworten: 8
Hits: 22.584
13.03.2007 17:45 Forum: Newskommentare


Hallo!

Ja irgendwie ist es echt traurig zu gehen, aber da ich nach 2einhalb Monaten immer noch nicht wirklich einen Drang zum Bauen bekommen habe, ist es glaub ich sinnvoller so als in einer ewigen Pause zu sein. 
 
Allerdings weiß ich auch, dass ich, sollte ich demnächst doch wieder Interesse bekommen, hier freundlich empfangen werde. 
 
Der Berlin-Mod ist eine echt coole Community! Ich wünsche meinerseits noch viel Erfolg! 
 
Und danke für die schöne Zeit mit euch! 
 
PS: Wenn ihr noch Fragen zu meinen alten Modellen habt oder sonst wie was wissen wollt, ich bin natürlich wie gewohnt über Email und ICQ erreichbar (gut bei letzterem ist "wie gewohnt" wohl eher negativ...) 
Thema: 8-bit Texturen
maklin

Antworten: 7
Hits: 15.395
01.02.2007 21:00 Forum: GFX


Warum nicht einfach bei Paint als 8bit speichern?

Übrigens kann ich auch gut den "FastStone Image Viewer" empfehlen, ist gratis und ein schönes Programm für grundlegende Bildbearbeitung und kann auch in 256 Farben speichern.
Thema: "Submarine"-Restaurant
maklin

Antworten: 17
Hits: 21.976
31.12.2006 20:33 Forum: Modelle


Zitat:
Original von Eclipse_FX
naja, die ähnelt dann vllt. der SA-Mikrowelle sehr... großes Grinsen

Warum dann nicht einfach die nehmen?!? grinsen
Thema: Wings 3D - Modelling für alle...
maklin

Antworten: 2
Hits: 8.210
30.12.2006 18:51 Forum: Smalltalk


Also ich habe mir mal die Tuts der HP angesehen, das gibt schonmal ein wenig aufschluss:

Vom Modelling her scheint es wohl aucch für unsere Zwecke zu funktionieren. Ich sehe allerdings keine Hinweise/Tuts zu Texturen, kann man texturieren?
Wenn nicht ist das Programm für uns quasie wertlos. Wenn doch kann man es unter umständen nehmen. Allerdings ist der Z-Modeler auch kostenlos und wir haben schon viele Erfahrungen damit.

Gernerell beim ZModeler etwas problematisch ist der Export über 3ds, und zwar gehen dann viele wichtige Informationen verloren. Während wir beim Z-Modeler noch die Möglichkeit haben, über dff zu exportieren und es so in Max wieder einzubinden (mit weniger Fehlern als 3ds), so haben wir glaub ich hier nur die 3ds Möglichkeit.

Am allerbesten ist ja so oder so wenn jeder 3D-Studio Max 7 hätte, da kann man dann ganz leicht hin und her Dateien einbinden.

Als kostenlose Alternative sehe ich da eher den Z-Modeler als dieses Programm. Allerdings sage ich dies alles nur unter den Eindrücken auf der HP, ein Praxistest könnte das Gegenteil beweisen.
Thema: Frohe Weihnachten!
maklin

Antworten: 8
Hits: 11.454
Frohe Weihnachten! 24.12.2006 14:41 Forum: Smalltalk


Ich wünsche allen Usern hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!
Thema: [FINAL] Staatsoper
maklin

Antworten: 29
Hits: 31.970
20.12.2006 14:49 Forum: Gebäude


Sehe ich auch so, konsequent und schön und realistisch durchgearbeitet. Wunderbar!
Thema: Friedrichstrasse Buildings
maklin

Antworten: 14
Hits: 11.836
29.11.2006 20:30 Forum: Showroom


Zitat:
Original von Finnskij
Just use one Bitmap when possible, one bitmap with all the textures in it, so the modell will only load one bitmap, from one Diskspace, and not hundrets of bitmaps, from different places of your computer...

This method is not used by buildings, but cars are often made with very less textures. If the modelling of building would use so much special textures (every house would have in your case a special texture), it would made choas. Here you can and shold use some more textures.
In all the other facts, Finnskij is really right and that post is good advice.
Thema: Friedrichstrasse Buildings
maklin

Antworten: 14
Hits: 11.836
28.11.2006 20:12 Forum: Showroom


Your Work looks very detailed an beautiful, so I think you have a good will to make nice obejekts. But there is one point you have to change, if you make objects for games/mods etc:
In games the objekts must have less polygones than possible. Every detail make new polygones, so you have to think: Which details are important to create as a 3D-object, which ones can only be textures?

As an exampel on your house I would mention the windows. You have made all the wood-parts of a window (dont know the right word in english). With a Texture like this one I have uploaded here (I have several more ones looking quite similar) you can save much polygones (you need only 2 per each window) and it is quiete easilier to build and it still looks realistic.
Do you understand what I want to tell you?
Thema: 26.11.2006: GTA; Berlin im Sumpf der Medien
maklin

Antworten: 19
Hits: 28.402
27.11.2006 18:01 Forum: Newskommentare


Zitat:
Original von Finnskij
Angeblich soll der Amokläufer aus Emsdetten seine Schule im Counterstrike Level-Editor nachgebaut haben, was nun als Motiv für seine Tat gesehen wird...


Es kusieren bei meiner ehemaliegen SChule auch so Gerüchte, dass selbige mal im Projektunterricht (!!!) für Counterstrike nachgebaut wurde. Den Lehrern war nicht wirklich bekannt, welchen Zweck der 3-D-Nachbau erfüllen sollte...
Thema: [FINAL] Paul Löbe Haus
maklin

Antworten: 25
Hits: 35.176
RE: Paul Löbe Haus 19.11.2006 19:42 Forum: Gebäude


Zitat:
Original von MoeRon
Soso, es ist fertig.


Zitat:
Original von MoeRon
Ist ja alles noch nich fertig ...

Glubschauge ??
Thema: [FINAL] Paul Löbe Haus
maklin

Antworten: 25
Hits: 35.176
19.11.2006 16:38 Forum: Gebäude


Einer deiner besten Gebäude bislang, gefällt mir sehr!
So wie ich das sehe sind die großen Glasfassaden Texturen. Es würde sicher auch sehr interessant wirken, wenn dahinter eine Inneneinrichtung vorgetäuscht wird, so ähnlich wie ich das mal bei B1 beim PP gemacht habe:
http://www.gtaberlin.de/models/pp_a1b1_3.jpg
Thema: 11.11.2006: Contest die 2.
maklin

Antworten: 13
Hits: 22.176
16.11.2006 18:06 Forum: Newskommentare


Der Tunnel (Planstück für Bau) für die Ubahn steht schonmal, also sogesehen müssten wir die Ubahnstationen gleich wenn sie fetrig sind in ein Ubahnsystem zusammenlegen können.

Was das Bild angeht: Das Ausleuchten war jetzt s auf die schnelle, damit man auf dem Render was sehen kann, hat aber nichts mit dem späteren Ausleuchten oder so zu tun.
Thema: 09.11.2006: Zeit der bewegten Bilder
maklin

Antworten: 9
Hits: 15.082
10.11.2006 14:39 Forum: Newskommentare


@djyomen: Ich weiß nicht, ob du das jetzt auf meinen Satz beziehst. Wenn, dann meine ich da folgendes zu:
Ich will damit nicht sagen, dass wir total auf Konkurenz usw. aufpassen müssen. Konkurenz selber hat der BM in dem Sinne ja nicht, da es ja für sich so einzigartig ist (BM ist ja irgendwo was ganz anderes als der russische Mod).
Ich sehe es eher als eine Chance, aus anderen Mods zu lernen. Was haben die so schönes entwickelt, wo kann man ggf. zusammenarbeiten, wie kommen die mit anderen 3d-Programmen klar??
Unser Mod hat zB auch schon viel durch Myriad-Island profitiert. Myriad steht für eine Art Blocksystem, auch haben wir dort unsere erste Werbemod gemacht.
Thema: [WIP] Easy IMG
maklin

Antworten: 22
Hits: 17.205
10.11.2006 14:32 Forum: Showroom


Ich finde es gut von dir, dass du bei der Entwicklung deines Tools direkt auf die zukünftigen Benutzter eingehst.
Dadurch wird das Tool deutlich praktischer, wenn du auf die Tipps der Testpersonen etc. eingehst.
Thema: 09.11.2006: Zeit der bewegten Bilder
maklin

Antworten: 9
Hits: 15.082
10.11.2006 14:29 Forum: Newskommentare


Man muss doch auch mal über den eigenen Tellerrand hinwegsehen und schauen was sonst so geht.
Thema: [WIP] Project Museumsinsel
maklin

Antworten: 449
Hits: 375.167
06.11.2006 22:41 Forum: Gebäude


Das mit dem Film ist eine gute Idee. Der Fiml zeigt nämlich sehr schön die Zusammenhänge zwischen den Gebäuden sowie die Konzeption mit den Brücken und der Spree. Hast du wirklich schön hinbekommen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH