Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Berliner Bushaltestelle im Bau
d0n_h

Antworten: 16
Hits: 16.478
06.03.2011 12:48 Forum: Modelle


hi.

ja, ich wollte mich auch mal wieder zurück melden. ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass meine motivation, was das modelling hier angeht, im moment und auch schon seit meinen letzten veröffentlichungen ziiemlich gesunken ist. der grund ist ganz einfach: ich hab mir irgendwann mal die erste version von gta berlin (versucht) runterzuladen. das ist erstmal extrem anstrengend, weil, wie nun eigentlich inzwischen alle gemerkt haben müssten, die meisten downloadlinks tot sind, in sackgassen führen etc. etc. wenn man dann auf die bekannten gta-modding-seiten geht und auch eine version des mods findet, dann steht meistens nicht dabei, um welche version es sich handelt. alles sehr wirr und so.
das größte problem ist aber folgendes:
ich habe mir dann einfach mal irgendeins gezogen und es auch geschafft, zu installieren und gestartet... und, naja, das ergebnis war eher traurig. laut diesen ganzen fortschrittsberichten, screenshots auf der homepage usw. existiert doch bereits eine vielzahl an gebäuden - im spiel habe ich ungefähr gefühlte 3 gebäude gesehen. es gibt einfach keine aktuelle version von der modifikation, in der diese ganzen bereits gebauten gebäude enthalten sind... und wenn keine ergebnisse sichtbar sind, dann schwindet auch irgendwie die lust, weiterzumachen. jedenfalls ist diese "0.89"-version schon jahre alt, ohne, dass jemals etwas spielbares dazu gekommen wäre. sehr schade... denn ein update würde den baumeistern auch mal zeigen, was sie geschafft haben. und an dieser jetzt schon extrem-low-poly-bushaltestelle, die ich versucht habe zu bauen, jedesmal noch mehr vereinzelte polys zu suchen, die man mit mühe und not einsparen könnte, erachte ich auch eher als sinnlos, denn im originalen san andreas sind die gebäude und straßenobjekte jetzt auch nicht sooooo poly-los.

also, mein rat: wenn mal wieder was passieren soll, nehmt die ganzen bisherigen gebäude und baut sie in ein neues update ein, damit dieses virtuelle berlin überhaupt mal eine art gestalt annimmt - die version, die ich gesehen habe, wirkte doch ein bisschen zu leer, um zu überzeugen.......
ich will jetz auch nich zu negativ hier rüberkommen. ich weiß, dass wir alle im stress sind und dass es einfach kein leichtes unterfangen ist. aber wie gesagt: ohne ergebnis keine motivation....
Thema: Neues Gebäude gegenüber Zeughaus im Bau
d0n_h

Antworten: 13
Hits: 13.439
RE: Alte Kommandantur 14.12.2010 16:33 Forum: Modelle


Hi!

Wow, diesem Ding wurde doch schon so krass Aufmerksamkeit gezollt? Na, dann ist es doch Schwachsinn, dass ich da beim Urschleim anfange, während es schon viel detailliertere Versionen davon gibt... ich bitte mal darum, mir diese Modelle, die ich da jetzt auf den Fotos gesehen habe, zu schicken!

Gruß

H
Thema: Neues Gebäude gegenüber Zeughaus im Bau
d0n_h

Antworten: 13
Hits: 13.439
04.12.2010 21:12 Forum: Modelle


Das mit den Abmessungen von der Figur ist schon klar grinsen

Zu den Polys: Das Haus IST ja auch fast ein Quader grinsen Aber ich habe noch mehr vor, ja.
Bei den Texturen wird es schwieriger, vor allem mit der Frontseite. Also die Seiten und hinten ist ziemlich detailliert, aber vorne ist sie etwas schwammig, dass stimmt. Ich habe da Schwierigkeiten. Na, mal sehen, Um die Fenster usw. kümmer ich mich.
Thema: Berliner Bushaltestelle im Bau
d0n_h

Antworten: 16
Hits: 16.478
Update 03/12/10: Bushaltestelle Low-Poly 03.12.2010 20:19 Forum: Modelle


So, hier isse. So sieht das Ganze jetzt aus, sind immernoch etwa 330 Flächen, aber ich glaube, mehr Details kann (und will) ich nicht gerne rausnehmen. Ist das okay?

(Die grüne Box ist übrigens eure Spielfigur - mit den Proportionen, die mir genannt wurden... wenn der tatsächlich so proportioniert im Spiel auftreten sollte, dann würde ich auf jeden Fall für eine Weight-Watchers-Mission plädieren...)
Thema: Neues Gebäude gegenüber Zeughaus im Bau
d0n_h

Antworten: 13
Hits: 13.439
Update 03/12/10 03.12.2010 18:57 Forum: Modelle


So sieht's jetzt aus. Das kleine rosa Kästchen ist übrigens eure Spielfigur mit den Maßen
1 x 1 x 1,8 grinsen Sehr authentisch, oder?

Es fehlt noch der Balkon, die Straßenschilder auf den Bürgersteigen und die kleinen Adler auf dem Dach. Ich habe vor, mir einen Spaß zu machen und diese durch Flugzeuge zu ersetzen! grinsen Ist das recht?
Thema: Berliner Bushaltestelle im Bau
d0n_h

Antworten: 16
Hits: 16.478
:) 03.12.2010 16:12 Forum: Modelle


schon ok, ich sehs ja ein. ich modellier die schilder nochmal lower. naja, ich dachte halt, wenn ich viele kanten mache, sieht es selbst in dem spiel rundlich aus... aber sicher, es ist ja auch nicht nötig. bald gibts ein update.

währenddessen könnt ihr ja auch mal ein paar worte zu meinem neuen thema (haus) verlieren! würde mich freuen fröhlich

ciao
Thema: Berliner Bushaltestelle im Bau
d0n_h

Antworten: 16
Hits: 16.478
RE: Die High-Poly-Haltestelle (Wire) 01.12.2010 21:26 Forum: Modelle


Sicher, das ist mir schon alles klar! Aber wenn ich mit meinem Rechner STALKER Clear Sky zocke, dann bin ich da auch mal schnell in ner höchst detaillierten, überzeugend aussehenden verlassenen Stadt unterwegs, während der Rechner die taktischen Kniffe von Deckung suchenden Gegnern berechnet, Querschläger beachtet und mein Auge mal eben zusätzlich mit volumetrischen DX 10.1-Lichteffekten und volumetrischem Staub sowie reflektierenden Sonnenstrahlen verwöhnt, wohlgemerkt auf maximaler Detailstufe… also, wie kann es sein, dass ein Spiel, welches zuerst 2004 erschien und damals schon grafisch deutlich hinterherhinkte, weil es auf der Engine von zwei Vorgängern basiert, sodass das höchste der Effekt-Gefühle billige Auto-Reflektionen sind, den Rechner schachmatt setzen soll? Ich kann einfach noch nich ganz checken, wieso die zusammengeklebten Block-Hände der Figuren oder die unglaublich komplexe KI einer losfahrenden S-Bahn meinem jetzigen Rechner das Letzte abverlangen sollten, obwohl sich schon meine damalige Radeon X800 XL mit einem damals Pentium-4-Prozessor, mit denen ich dieses Spiel durchspielte, gemeinschafts-gelangweilt haben, weil auch die maximale Detailstufe optisch einfach nichts zu bieten hatte…???
Thema: Neues Gebäude gegenüber Zeughaus im Bau
d0n_h

Antworten: 13
Hits: 13.439
Neues Gebäude gegenüber Zeughaus im Bau 01.12.2010 19:46 Forum: Modelle


So, ich weiß zwar nicht, wie es heißt, aber es ist genau gegenüber vom "Zeughaus" (Museum). Bisher stecken nur wenige Stunden drin... aber wird schon noch.

Da der Balkon 3-dimensional werden soll, musste ich ihn per Photoshop wegretuschieren x.x
Der lächerliche Google-Maps-Boden wird natürlich dann am Ende nicht bleiben grinsen

Gruß, d0n_h
Thema: Berliner Bushaltestelle im Bau
d0n_h

Antworten: 16
Hits: 16.478
Die High-Poly-Haltestelle (Wire) 01.12.2010 19:38 Forum: Modelle


Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder und die Poly-Ansichten. Naja, das Problem dürfte offensichtlich sein.

Aber stimmt das, dass man eher auf die Texturen achten muss? :0 Ich meine, für einen aktuellen PC müsste es doch auch eigentlich unproblematisch sein, diese verhältnismäßig kleine Menge an Polys darzustellen... oder macht die Engine da nen Strich durch die Rechnung? =\
Thema: Berliner Bushaltestelle im Bau
d0n_h

Antworten: 16
Hits: 16.478
RE: Berliner Bushaltestelle im Bau 23.11.2010 21:56 Forum: Modelle


Naja, die meisten Polys sind entstanden, weil die ganzen Sachen an dem Haltestellen-Mast abgerundet sind. Ich hab schon überall den geringsten möglichen Poly-Grad gewählt, aber irgendwie… kP. Außerdem macht Max auch immer bei Booleschen Operationen so komische Dinge… =\ naja. Wie ist denn das mit der poly-zahl überhaupt, inwiefern beschränkt die spiel-engine die so stark?
Danke!
Und keine angst, ich weiß, was ein Wire ist. fröhlich mach ich demnächst…
Thema: "Happy Birthday"-Thread
d0n_h

Antworten: 407
Hits: 390.083
Glückwunsch... an die "NEUIGKEITEN"! 23.11.2010 18:31 Forum: Smalltalk


Hi!

Ich will hier auch nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch ausrichten, allerdings nachträglich... er feierte am 9. 11. seinen ersten Geburtstag. Wisst ihr, wen ich meine?

Den IMMER NOCH AKTUELLSTEN "News"-Beitrag über diesen Radiosender!!! böse3

Und mein Wink mit dem Zaunpfahl ist klar, oder? Das kann einfach nicht sein, es wird Zeit für Taten! Berlin Durch Desinteresse wächst so ein Projekt nicht!! Wenn man das wenigstens ab und zu, 1x wöchentlich oder so, als HOBBY betreibt, kann es doch auch profitieren, ohne ganz zu stagnieren. Glubschauge

Danke! Es grüßt der frisch dazugekommene und noch sehr tatendrangvolle
D0N H Zunge raus
Thema: Fortschritt der Map/ Vergabe von Projekten
d0n_h

Antworten: 134
Hits: 125.275
RE: Fortschritt der Map/ Vergabe von Projekten 23.11.2010 18:11 Forum: Organisation


Also, ich melde mich jetzt für 2 Gebäude an! Weiß aber nich, was das ist, deshalb beschreib ich sie grinsen :

Wenn man vom Alex aus die Karl-Liebknecht Richtung Westen lang geht, kommt man über die Spree. Dann ist man quasi im früheren Cölln. Wenn man die Straße Unter den Linden. auf der man sich in dem Moment befindet, weiter geht, dann kommt man nach kurzer Zeit wieder über eine Brücke über diesen Spree-Kanal oder wie das heißt. Egal. Direkt nach der Brücke links (siehe Street View) ist ein weißes, kastenförmiges Gebäude. Einmal das. Und wenn man auf die gegenüberliegende Straßenseite blickt, ist da das Zeughaus, und DA HINTER ist ein kleiner Block, den ich gerne machen würde.

LG
D0N H
Thema: Berliner Bushaltestelle im Bau
d0n_h

Antworten: 16
Hits: 16.478
Berliner Bushaltestelle im Bau 23.11.2010 18:03 Forum: Modelle


Hi!
Ich hab jetzt mal angefangen, mich mit essentiellen Dingen auseinanderzusetzen, die das Stadtbild mal ein bisschen fortschreiten lassen sollen. Ich habe jetzt also angefangen, eine typische Berliner Bushaltestelle mit Stadtkarte und typischem Werpeposter zu bauen. (Das im Bild ist ein nicht existierender Film. grinsen ) Die Scheiben sind hier natürlich ziemlich rechenintensiv, mit Reflexionen, Kratzern, Refraktion etc... aber das wird ja sowieso nachher alles "spielgerecht" sparsamer gerendert, wenn ich das richtig verstanden habe...

Diese Haltestelle müssten wir dann vervielfachen und an entsprechenden Stellen im virtuellen Berlin einsetzen. Wär super! Allerdings hat mein Modell jetzt hier aktuell knapp 600 Polys - ist das viel oder wenig? Ich hab jedenfalls gespart, wo ich konnte.
LG
D0N H
Thema: Map mit Stadtvierteln und ein Tip zum Bildmaterial
d0n_h

Antworten: 13
Hits: 15.791
12.11.2010 13:53 Forum: Smalltalk


Ich stimme zu. Lieber detailgetreu nachbilden — das Ding ist, das gibt es einfach sehr, sehr selten, dass wirklich straßengenau nachgebildet wird! Ich kenne kaum ein Spiel, in dem das der Fall ist. Deshalb sollte das bei diesem Projekt hier der Fall sein. Berlin hat insgesamt ca. 890 km2, das geht natürlich nicht. Aber ein Stück Zentrum würde wirklich reichen.
Thema: Das Schloss
d0n_h

Antworten: 13
Hits: 18.275
12.11.2010 13:44 Forum: Smalltalk


Da wäre ich dagegen. Erichs Lampenladen steht definitiv nicht mehr. Im Moment ist an der Position des ehem. Stadtschlosses eine archäologische Grabung, auf der ich bis vor kurzem gearbeitet habe — am ehesten würde ich es begrüßen, wenn die Handlung zwischndurch einige Jahre überspringen würde, vorher wäre dann an der Stelle, so wie im Moment, eine Ausgrabung/Baustelle, danach würde das Stadtschloss wieder stehen. Wär genial. Gegen das Argument mit der angeblichen Notwendigkeit, sich die Texturen dann selbst ausdenken zu müssen, spricht ganz klar, dass das Stadtschloss bereits geplant ist und es wurden viele Modellvorschläge veröffentlicht, wie es wieder aufgebaut werden soll. Da müsste man nur ein bisschen Pixel klauen Augenzwinkern
Thema: [WIP] Mapping
d0n_h

Antworten: 164
Hits: 102.732
11.11.2010 17:44 Forum: Gebäude


Wow, ein halbwegs aktueller Beitrag......

HALLO? IST DA JEMAND?? unglücklich

Seit einiger Zeit (ca. 1/2 Jahr) gucke ich jetzt immer wieder bei GTA Berlin rein... hab zwar noch nie eine Version gespielt, aber ich will unbedingt mitmachen. Es gibt jetzt doch schon so viele Gebäude, wie ich gesehen habe, da darf das nicht einfach so aufhören, die ganze Geschichte. Es sah ja schon bitter aus, aber wenn man sich die Foren mal so richtig anguckt, dann scheint die ganze Sache ja doch noch nicht ganz so aussichtslos zu sein...

Ich kann:

- unbegrenzt Fotos und auch Textur-Fotos schießen gehen
- mich um potentielle neue Helfer kümmern, deren Fähigkeitsbereiche und
Interesse ich allerdings im Moment noch nicht 100%ig einschätzen kann
- mit kleinen Dingen beginnend, anfangen, in 3Ds Max zu modellieren, um dann
später auf Gebäude überzugehen.
(habe schon einige Erfahrungen in dem Programm gesammelt)
- Titelmelodien, Jingles u. ä. für das Spiel komponieren
(ich bin Hobbymusiker, insbesondere am Klavier im Blues-Bereich und mit FL
Studio zur Erstellung von Filmmusik)
- Logos, Werbungen und sonst eine Menge Grafiken in Photoshop erstellen
(meine Eltern sind gelernte Zeichner und Filmleute, die haben Ahnung von
Grafik, und dadurch habe ich über solche Dinge zumindest ein Minimum
gelernt)

Ich stelle meine großen Fragen, die ich Ben bereits über eMail-Verkehr gestellt habe, auch hier nochmal:

- Ich bitte um einen aktuellen Fortschrittsbericht.
Was muss am Stadtbild des virtuellen Zentrums noch getan werden,
wie weit seid ihr?
Wie weit ist das Straßenbild,
wie weit WELCHE GEBÄUDE in DIESEM Moment?
- Bitte kontaktiert auch andere Leute:
Wer kann programmieren/scripten,
wer kann die 3D-Teile zusammenfügen,
in was für einem Maßstab müsste man in 3D Max arbeiten,
und vor allem: Wer macht noch mit??? Fragen kostet nichts!!

Danke, ich hoffe, so, wie ich in den Wald hinein rufe, wird es auch heraus schallen...

Übrigens, die Gebäude-Screens, die ich gesehen habe, haben mich absolut begeistert, so krass hätt ich mir das nichtmal vorgestellt Glubschauge

Gruß
d0n_h aus Berlin
Thema: GTA Berlin meets Windows7
d0n_h

Antworten: 15
Hits: 22.252
RE: GTA Berlin meets Windows7 11.11.2010 16:57 Forum: Bugs


Hi!
Nun, vielleicht hängt es damit zusammen, dass du in der Zukunft lebst... grinsen immerhin hast du schon DirectX 12, obwohl die aktuelle Version im Jahr 2010 Version 11 ist, und dann verwendest du es auch noch mit ner 8600 GT, die laut Internet gerade mal bis DirectX 10 unterstützt... Respekt!
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH