Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: coolster Foreneintrag auf Youtube
DejaVu

Antworten: 11
Hits: 11.676
10.04.2010 17:16 Forum: Smalltalk


Der erste ist einfach lustig, klar, wenn er nicht bemerkt hast das das genaze noch ne Beta ist...
Der zweite ist ziemlich neidisch und/oder einfach nur dumm..
Thema: [WIP] Ev. Gemeinde Mitte - gelbe Villa
DejaVu

Antworten: 11
Hits: 11.506
06.04.2010 13:53 Forum: Modelle


@JKM: Klar, irc hat den Nachteil das er wenn wenig Leute da sind nicht wirklich Spass macht. Aber zumindest um einmal in der Woche oder einmal im Monat gegen 20,21 Uhr über die NEUSTEN sachen zu reden ist er sehr sinnvoll. Wenn dann auch noch ein OP kurz ansagt worum es geht und einen ungefähren Plan hat ist das ziemlich praktisch. Kost ja Nix. Wenn so eine Runde im Chaos endet weil jeder was zu sagen hat ist das nur ein Hinweis das es einfach viele offene Sachen gibt?
MFG
DejaVu
Thema: [WIP] Ev. Gemeinde Mitte - gelbe Villa
DejaVu

Antworten: 11
Hits: 11.506
06.04.2010 10:24 Forum: Modelle


hmpfhmpfhmpf.
So schlecht finde ich die jetzt nicht, aber wenns der Wunsch der Masse is beuge ich mich.
MFG
DejaVu

P.s. N irc channel scheint ihr nicht zu haben, hatte keine Antwort bekommen? Wär nur recht praktisch, vereinfacht Vieles...
Thema: [WIP] Ev. Gemeinde Mitte - gelbe Villa
DejaVu

Antworten: 11
Hits: 11.506
05.04.2010 22:52 Forum: Modelle


Danke für die Antworten. Die Lichtflecken sind wohl nicht zu retuschieren, sonst wirds sehr matschig. Hab schon einen ganzen stromverteiler vor dem Tor weggemacht, dass muss reichen smile
Thema: [WIP] Ev. Gemeinde Mitte - gelbe Villa
DejaVu

Antworten: 11
Hits: 11.506
[WIP] Ev. Gemeinde Mitte - gelbe Villa 05.04.2010 14:53 Forum: Modelle


Ich hab mal mit der "Hüdde" der ev. Kirchengemeinde Mitte angefangen.
Eine Front und das Tor zum Garten.
Teilw. noch leichte Texturfehler, das bügel ich noch raus.
Bild ist aus der Blender GE, damit man einen EIndruck kriegt wie's in Echtzeit aussieht.




MFG
DejaVu
Thema: Entzerren von Texturen - Automatisierung
DejaVu

Antworten: 0
Hits: 3.597
Entzerren von Texturen - Automatisierung 03.04.2010 18:03 Forum: GFX


Ich finde es persönlich immer sehr mühsam, jede Textur einzeln per Hand zu entzerren. Pro Ansicht des Hauses gehen da ja gut und gerne schonmal 10 min. drauf. Also hab ich mir überlegt ein kleines (Python-)Programm zu schreiben, welches wenigstens die grundsätzlichen Schritte automatisiert.

Das Entzerren besteht ja eigentlich aus 2 Schritten, ersteinmal die (meist tonnenförmige) Verzerrung der Linse und die, durch den Höhenunterschied der der Kamera mit der Hausfront bedingte Perspektivische Vererrung.
Beides sollte (in gewisssen Grenzen) per Script zu korrigieren sein. Am einfachsten wäre es natürlich wenn AUfnahmen von Häusern immer eine gleiche Aufnahmehöhe- und Winkel aufweisen würden, dann müsste man fast nichts per Hand machen.

Dementsprechend schau ich mal ob ich einen brauchbaren Code dafür zusammenschreiben kann. Ersteinmal bastel ich jetzt aber die Hütte fertig an der ich mich gerade versuchen (darf).
Bis dahin
Berlin
DejaVu
Thema: Texturen auf beiden Seiten
DejaVu

Antworten: 8
Hits: 8.417
03.04.2010 13:52 Forum: GFX


Bei Blender heißt das "Flip Normals", aber eigentlich kann man da auch auf nen Knöppchen drücken und er macht das automatisch auf beide Seiten großes Grinsen
Thema: Viel Arbeit
DejaVu

Antworten: 6
Hits: 7.977
02.04.2010 11:23 Forum: Smalltalk


Na solange ihr nicht eure DVDs umsortiert um pilzbefall vorzubeugen is doch alles in Butter. Ist btw der c't Aprilscherz dieses Jahr (hoffe ich zumindest *bibber*).
Thema: 09.11.2009: Schnell, laut, hart!
DejaVu

Antworten: 67
Hits: 122.614
01.04.2010 15:58 Forum: Newskommentare


@JohnLennon: Da liegst du aber knapp daneben, denn eine Schule oder genauer gesagt ein College gibt es doch: Link
MFG
DejaVu
Thema: Fortschritt der Map/ Vergabe von Projekten
DejaVu

Antworten: 134
Hits: 125.236
01.04.2010 13:24 Forum: Organisation


Tagchen erstmal.
Hab euer Projekt schon seit seinen Anfängen beobachtet. Jetzt wollte ich doch mal schaun ob ich mein Scherflein beitragen kann, habt ja schon eine Menge geleistet.
Ich bin selber seit 3, 3 1/2 Jahren in der 3D Szene tätig (naja eigentlich Blender, was zu unrecht als total unaufgeräumt verschrien ist). Hab also schon ein wenig Erfahrung was 3D Moddeling und alles was dazu gehört angeht.
Okay, lange Frage kurzer Sinn: Was fehlt euch noch? Ich mach gerne Häuser und wenns sein muss wag ich mich auch an n paar Kanonen oder was Fahrbares. Aber zum Einstieg ist so eine Häuserfront doch was Feines. Wohne in NRW, Rohmarterial müsst ihr mir als (leider) zukommen lassen.
Wenn ihr mir also mal ne Ecke zuweisen könntet wäre ich euch dankbar und Ergebnisse gibts dann auch (hoffentlich) schnell zu sehen Augenzwinkern
MFG
DejaVu

Ui, ganz vergessen: Habt ihr eigentlich auch n IRC Channel? Hab die Erfahrung gemacht das so einer ganz praktisch ist, besonders zur Koordination von Projekten.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH