Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Radiostation
Gorki

Antworten: 210
Hits: 235.643
29.05.2010 12:10 Forum: Sonstiges


Hi Leute,

gibt es mittlerweile ein Tutorial um einen Radiosender zu machen? Ich suche zurzeit CC-lizensierte klassische Musik und Gedichte/Hörbücher für so eine Art Kultursender. Ist natürlich für die meisten langweilig, aber das soll es auch sein. Wenn man in ein Auto einsteigt, kann es halt einfach sein, dass da ein Violinkonzert läuft. Hat halt auch seinen Reiz mit Vivaldi durch Berlin zu düsen Augenzwinkern

Berlin


Also wenn mir einer kurz erklären kann, wie ich die Dateien umwandle, oder das sogar für mich übernehmen kann, wenn ich ihm die Jingles, Gedichte und Klassischen Stücke zusende, wäre das natürlich optimal.

Liebe Grüße!
Thema: East-Side Gallery Texturen
Gorki

Antworten: 1
Hits: 4.691
East-Side Gallery Texturen 14.03.2010 18:33 Forum: Sonstiges


Hi Leute,

hab mal paar Texturen für die East-Side-Gallery gemacht und ein bisschen an GTA-Berlin angepasst. Falls sich jemand findet, der diesen Mauerrest an der Spree modelliert (sollte ja kein Aufwand sein), dann kann er gerne diese Texturen hier dafür verwenden.

Als Bildquellen hab ich die Fotos von Wikimedia Commons genommen, die ja frei verwendbar sind.
Thema: Map mit Stadtvierteln und ein Tip zum Bildmaterial
Gorki

Antworten: 13
Hits: 15.791
13.03.2010 19:01 Forum: Smalltalk


Aber genau das ist doch das "Problem", dass man so nicht, oder nur nach wirklich langer Zeit fertig wird.

Ich will euch nicht reinreden, aber ich verstehe nicht, wieso ihr wirklich jeden Straßenzug in Mitte bauen wollt. Man könnte doch aus dem, was bisher schon existiert eine verkleinerte Version von Mitte bauen , also mit den wirklich wichtigen und bekannten Merkmalen (analog zu den verkleinerten Stadtvierteln in der original GTA-Serie). Und dann direkt anschließend außen rum die anderen Viertel in verkleinerter Version. Ich denke das wäre auch für das Gameplay förderlicher, und würde der Vielfalt Berlins besser gerecht werden.

Aber nochmals, ich will euch da nicht reinreden, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg für das Projekt! Falls ich Zeit finde was beizutragen (wäre wenn dann im Bereich Radio), dann melde ich mich.
Thema: Map mit Stadtvierteln und ein Tip zum Bildmaterial
Gorki

Antworten: 13
Hits: 15.791
Map mit Stadtvierteln und ein Tip zum Bildmaterial 13.03.2010 16:04 Forum: Smalltalk


Hi Leute,

ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit und bin wirklich begeistern von den Bemühungen von allen hier, respekt!

Ich weiß, dass die Map vom Prinzip her schon steht, aber eine Sache erscheint mir leider nicht optimal. Ich finde der Reiz von Berlin besteht auch darin, dass es so viele verschiedene Stadtviertel gibt. So wie ich es bisher überblicke, entsteht momentan aber eher eine Art GTA:Berlin-Mitte. Ich fände es schade, wenn dieses geniale Projekt ein Berlin ohne die verschiedenen Viertel abbilden würde. Ich vermisse zum Beispiel Kreuzberg (mit zb. Kotti, Hochbahn, Oberbaumbrücke...), Friedrichshain (mit alternativen Zentren, Boxhagener Platz etc.), Prenzlauer Berg, evtl auch triste Platten-Gegenden wie Marzahn, Wedding, vielleicht auch ein Wohngebiet a la Charlottenburg etc.
Berlin ist doch viel mehr als "nur" Mitte. Besonders diese Multikulturelleren und Szeneviertel machen doch den großen Reiz aus.
In der GTA-Serie wird doch auch jeweils eine Stadt mit verschiedenen Vierteln dargestellt. Natürlich nicht jedes Viertel in Originalgröße, aber doch eine GTA-artige kleine Version davon wäre doch super.

Als kleiner Tip noch für die Mapper: auf www.sightwalk.de gibt es einen Service, ähnlich wie Google's Street View, für die Stadtzentren von verschiedenen deutschen Großstädten. Ich weiß nicht wie's da mit den Copyrights aussieht (die Fotos wären eigentlich gut genug für Texturen), aber zumindest als Inspiration und Anschauungsmaterial sicherlich sehr praktisch.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH