Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 19.06.2007: Schockierende Neuigkeiten?!
Eclipse_FX

Antworten: 18
Hits: 74.921
25.06.2007 22:26 Forum: Newskommentare


sowas kenn ich eigentlich nur aus dem Forum meiner abiturklasse... großes Grinsen
Thema: Spree-Park - Erste Versuche, Marten zuliebe...:)
Eclipse_FX

Antworten: 23
Hits: 38.524
19.02.2007 09:51 Forum: Modelle


bin hier... Glubschauge

ich bin immer noch dabei, hatte ldgl. ein paar Arbeiten und 'ne GFs zu erledigen... zusätzlich sitzt mir AMS wegen "SINgen CITY" im Nacken... schräg
Thema: Spree-Park - Erste Versuche, Marten zuliebe...:)
Eclipse_FX

Antworten: 23
Hits: 38.524
24.01.2007 17:01 Forum: Modelle


schon richtig, lego, aber ich habe zusätzlich auch noch andere dinge zu erledigen...
war auf 'nem studientag in ludwigsburg & gestern noch bei der musterung + ein neues filmprojekt in der schule mit dem titel "singen city"... da gibt's einiges zu tun... Glubschauge
Thema: kanalisation
Eclipse_FX

Antworten: 49
Hits: 47.690
11.01.2007 22:38 Forum: Smalltalk


Meine Idee wär, dass einige Gebäude (über den Keller) direkten Zugang zu der Kanalisation haben, oder diese zusammen mit alten Kriegsbunkern + der Kanalisation vernetzt sind. Zusätzlich gibt es mancherorts in der Stadt offene Gullys ( da stellt man 'n bissl' Kanalarbeiterequipment daneben und dann sieht es gut aus hässlich ) ,in die Otto "hineinfallen" kann.

Dabei käme mir eine Idee für eine Mission:
Otto hat 'n großen Fall zu erledigen, was auch einen großen Fahndungslevel bedeutet (4 oder 5 Sterne). Um schnellsmöglich abzutauchen / zu verschwinden, nutzt Otto einen von Kanalarbeiten offen stehenden Gully.
Nach ein wenig Umherirren im Labyrinth der Kanalisation gelangt Otto schließlich an den Zugang zu seinem Anwesen. Er geht nach oben, zieht sich um (oder was ähnliches), ist aus dem Schneider, und die Mission ist erfüllt... zwinker

(ein paar technische Details)
die Mission sollte im zeitlichen verlauf weiter hinten eingeordnet werden, wenn Ottos Aufträge anspruchsvoller & die Fahndungslevel im Durchschnitt höher werden. So entsteht auch die Verbindung zu seinem privaten Anwesen / Wohnhaus, welches er nicht von Anfang an besitzt, sondern erst später erwirtschaftet oder auf illegale Weise zulegt... Glubschauge )

puuuh, viele Gedanken auf einmal... rotes Gesicht 2 rotes Gesicht 2 hässlich Glubschauge
Thema: "Submarine"-Restaurant
Eclipse_FX

Antworten: 17
Hits: 27.771
03.01.2007 17:43 Forum: Modelle


Zitat:
Original von Twix
Also wenn dieser Nebenraum eine Küche sein soll passt es eigentlich schon, so schauen die Wände in Küchen von Rauch/Dampf maltretiert nämlich aus, wenns ein anderer Raum ist kann ich mich Ferrarif anschließen


eigentlich ist es das "stille Örtchen..." großes Grinsen
Thema: Spree-Park - Erste Versuche, Marten zuliebe...:)
Eclipse_FX

Antworten: 23
Hits: 38.524
02.01.2007 18:00 Forum: Modelle


Zitat:
Original von shorti
Jupp gefällt mir.
Aber wie willst du das mit dem Wasser machen?
Und noch eine Frage, die Stürzen rechts und links sind doch Alpha Texturen, oder?


Ja, die Stützen sind Alpha Maps...
Was das Wasser betrifft, hängt dies von versch. Faktoren ab:
-1. Wenn der Spreepark wie in echt geschlossen sein soll, dann sind die Bahnen sowie die künstlichen Teiche stillgelegt oder ausgetrocknet oder sie führen sehr wenig Wasser. Die Teiche könnte man evtl. genauso füllen (skriptmäßig) wie die höher gelegenen Teiche/Seen in SA...
-2. Sollte alles in Betrieb sein (was ich mir jetzt persönlich schwer vorstellen kann), täte mir als Notlösung animierte Wasserstraßen einfallen (so wie die Fälle in LasVenturas oder SanFierro) + ein paar Partikelemitter (wie die Rauchmaschinen) zur Verkleidung der Sturzbäche... Augenzwinkern Augenzwinkern

'türlich ist das alles, wie ich denke, reine Zukunftsmusik... großes Grinsen großes Grinsen ...wenn's um's Skripten geht...
Thema: Spree-Park - Erste Versuche, Marten zuliebe...:)
Eclipse_FX

Antworten: 23
Hits: 38.524
Spree-Park - Erste Versuche, Marten zuliebe...:) 01.01.2007 19:13 Forum: Modelle


Marten hat gemeint, dass ich ein paar Versuche zum Spreepark machen könnte...also habe ich ein wenig rumprobiert...

Erste Modelltests zur Wildwasserbahn sind wie folgt:



macht ca. 162 Polys für das Stück...

Augen rollen
Thema: Spreepark in GTA Berlin?
Eclipse_FX

Antworten: 9
Hits: 14.568
01.01.2007 19:11 Forum: Smalltalk


1. Ist es keinen Monat her, sondern nur 2 Wochen... (vor vier Monaten hat lediglich die Diskussion dazu begonnen...) Freude Augen rollen Zunge raus
und 2. 'türlich...! großes Grinsen großes Grinsen

(hatte halt nur 'n bisschen was anderes zu Tun... Augenzwinkern sieh halt mal nach ...)
Thema: "Submarine"-Restaurant
Eclipse_FX

Antworten: 17
Hits: 27.771
31.12.2006 22:29 Forum: Modelle


wär eigentlich auch 'ne Idee...
Manche der Innenräume der Restaurants verfügen über einige sehr gute Universal-Geräte / -Modelle, wie Mikrowellen, Friteusen, Öfen...oder auch eine Eisbox... (siehe im Donut-Shop...) großes Grinsen
Thema: 31.12.2006: Frohes neues Jahr
Eclipse_FX

Antworten: 5
Hits: 15.674
31.12.2006 18:30 Forum: Newskommentare


super... smile

EDIT: Happy new year, too... großes Grinsen
Thema: "Submarine"-Restaurant
Eclipse_FX

Antworten: 17
Hits: 27.771
31.12.2006 18:29 Forum: Modelle


naja, die ähnelt dann vllt. der SA-Mikrowelle sehr... großes Grinsen
Thema: "Submarine"-Restaurant
Eclipse_FX

Antworten: 17
Hits: 27.771
Verbesserungen & Erweiterungen 31.12.2006 11:50 Forum: Modelle


Soweit es mein Bruder wg. Multi Theft Auto mir noch erlaubt, derzeit noch was zu modellieren, habe ich mich mal an die Utensilien im Restaurant gewandt:

Spender für Deckel, Röhrli & Servietten + eine etw. moditfizierte Kasse für die Ausgabe (151 + 52 polys = 203 polys):



Die Bodentextur habe ich auch verändert...


Also ich gehe davon aus, dass:
- Der Getränkeautomat &
- Der Zigarettenautomat in Form von Standartobjekten für ganz Berlin eigefügt werden, oder ? Augenzwinkern Ich müsste es nur wissen... Augenzwinkern

Es fehlen also noch:
- Die Essensausgabe
- Tische + Stühle
- Der Stand mit den Chipstüten
- Die Öfen, Mikrowellen...wobei ich nicht ganz sicher bin, ob dafür auch Standartobjekte in Frage kommen...

Nur eine Frage: Die Innenräume der Restaurants werden genauso gestaltet wie in SA, oder? -> Also dass die Fenster undurchsichtig sind usw... Freude

Dann mache ich mal noch ein bissl' Spreepark...
Thema: Wings 3D - Modelling für alle...
Eclipse_FX

Antworten: 2
Hits: 9.957
30.12.2006 20:09 Forum: Smalltalk


Zitat:
Original von maklin
Also ich habe mir mal die Tuts der HP angesehen, das gibt schonmal ein wenig aufschluss:

Vom Modelling her scheint es wohl aucch für unsere Zwecke zu funktionieren. Ich sehe allerdings keine Hinweise/Tuts zu Texturen, kann man texturieren?
Wenn nicht ist das Programm für uns quasie wertlos. Wenn doch kann man es unter umständen nehmen. Allerdings ist der Z-Modeler auch kostenlos und wir haben schon viele Erfahrungen damit.


Klar kann man damit texturieren! smile
Wie ich eingangs schon erwähnt habe, verfügt Wings 3D über UV-Mapping!
Also die beste Art zu texturieren, die es gibt...
Strata z. B. verfügt nicht über UV-Mapping-Funktionen, deswegen exportiere ich immer meine Objekte in *.obj-Format, mach UV-Mapping, und importiere sie zurück (übrigens ist dies für mich die einzige Möglichkeit, Objekte für GTA Berlin zu texturieren.

Mein Tipp:

Lade das User Manual herunter => in der Sektion 6.3 wird das UV-Mapping erläutert.

Zwar hat sich am UV-Mapping mittlerweile einiges verändert, das User Manual gibt aber schon mal einen guten Eindruck... Augenzwinkern

Und der Praxistest wäre natürlich auch sehr hilfreich... großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Wings 3D - Modelling für alle...
Eclipse_FX

Antworten: 2
Hits: 9.957
Wings 3D - Modelling für alle... 30.12.2006 17:25 Forum: Smalltalk


Ich nehme an, dass einige der Mitglieder im Forum, die sich an GTA Berlin in Form von Modelling beteiligen wollen, entweder kein oder ein eher exotisches Programm zum Modelling besitzen.
Ich würde daher vorschlagen, dass wir das Programm Wings 3D in die Modelling-Pipeline integrieren.

Wings 3D ist ein kostenloses Tool für Modelling & Texturing. Es verfügt insb. über Polygonales Modellieren & UV-Mapping-Funktionen. Es kann außerdem u.a. die Dateiformate *.3ds, *.obj & *.wrl importieren als auch exportieren.

Sofern bekannt ist, ob sich die exportierten Daten mit den Programmen 3ds max o.ä. vertragen, könnte man so anderen GTA Berlin-Aktivisten ermöglichen zum Modelling-Prozess beitragen... cool

Wings 3D kann unter der Addresse

http://www.wings3d.com/

heruntergeladen werden.

Ferner würde ich die GTA-Berlin-Admins darum bitten, das Programm kurzzeitig unter die Lupe zu nehmen Augen rollen ... damit wir wissen, ob man mit den Daten von Wings 3D was anfangen kann... Augenzwinkern

Somit weiterhin viel Erfolg beim Modelling & ich hoffe, dass wir so einige weitere qualitative Modelling-Beiträge sehen...und für Fragen zum Programm stehe ich ebenfalls zur Verfügung... Augenzwinkern

EFX
Thema: "Submarine"-Restaurant
Eclipse_FX

Antworten: 17
Hits: 27.771
"Submarine"-Restaurant 29.12.2006 19:44 Forum: Modelle


Dachte, es wär mal wieder Zeit, mich um mein Subway-...ääh...Submarine -Restaurant zu kümmern... großes Grinsen

Naja, musste das Layout für UV-Mapping von Grund auf erneuern... Augen rollen

...das ist mal der Stand der Dinge... Augenzwinkern :





(über 25 polys braucht man derzeit nicht meckern... fröhlich )

(und ich denke, den alten Brotkorb kennt inzwischen jeder... großes Grinsen )

& es kommt noch mehr... Augenzwinkern
Thema: Gebrauchsgrafik die Zweite
Eclipse_FX

Antworten: 348
Hits: 339.034
28.12.2006 20:12 Forum: Grafiken


suuper fröhlich ...apropos...submarine...ich wende mich gleich wieder meinem restaurant zu.... großes Grinsen
Thema: Spreepark in GTA Berlin?
Eclipse_FX

Antworten: 9
Hits: 14.568
15.12.2006 14:40 Forum: Smalltalk


Klar, ich kann mich mal damit beschäftigen...ich mach mal 'n Test, irgendein Fahrgeschäft oder sowas, dann poste ich bald was... Augenzwinkern
Thema: Spreepark in GTA Berlin?
Eclipse_FX

Antworten: 9
Hits: 14.568
01.12.2006 17:42 Forum: Smalltalk


Zitat:
Original von squiddy
Die Idee klingt gut, dachte aber erst du würdest vorschlagen, die noch intakte Anlage einzubauen, da gäbe es wenigstens mehr zu sehen.
Ich denke da spontan an eine Schiessbude z.B., welche, nach kurzem Überlegen, ja auch realisierbar sein könnte.


Der Gedanke war, dadurch, dass der Park stillgelegt ist, fällt jeglicher Aufwand für das Scripten der Fahrgeschäfte (müsste wenn dann lebendiger wirken als in SA das Riesenrad) und das Ausmodellieren von z.B. den Achterbahnen weg (da fast alle abmontiert wurden, können wir das Hauptaugenmerk auf die wenigen Fahrgeschäfte / Achterbahnen legen).

Als Umfeld für eine Mission würde ich es mir so ausmalen: Der geschlossene Park ist ein Übergabeort für irgendwelche Geschäfte/sonstiges, und Otto muss das Geschehen beobachten (oder auch fotografieren) , so wie CJ in SA...
Thema: [WIP] Project Museumsinsel
Eclipse_FX

Antworten: 449
Hits: 470.823
01.12.2006 13:49 Forum: Gebäude


großartig, fast wie auf den Urlaubsbildern meines Aufenthalts in Berlin... fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

geschockt geschockt
Thema: Spreepark in GTA Berlin?
Eclipse_FX

Antworten: 9
Hits: 14.568
Spreepark in GTA Berlin? 30.11.2006 22:23 Forum: Smalltalk


Besonders die, die aus dem Raum Berlin kommen, wissen darüber Bescheid (ich weiß es durch Wikipedia Augen rollen ), dass der Spreepark Plänterwald seit 2001 geschlossen & zur Hälfte demontiert ist (fast alle Achterbahnen & ein paar weitere Attraktionen wurden abgebaut). traurig

Auch wenn das Parkgelände, geographisch gesehen, außerhalb des Gebietes von GTA Berlin liegt (das ist zumindest meine Vermutung), wird GTA Berlin (da es ja auch nicht wirklich realisierbar ist) eh ein wenig "umgestaltet" (zumindest in den Randgebieten). Freude

Mich würde interessieren was ihr von der Idee haltet, eine Version des stillgelegten Parks in GTA Berlin zu integrieren (so als Gimmick wie das Riesenrad in Los Santos), halt ein paar heruntergekommene Fahrgeschäfte, und das restliche Gebiet kahl + verwilderter Pflanzenwuchs. Zusätzlich ein paar zurückgebliebene Abfälle, die an die glorreiche Zeit des Parks erinnern (Pläne, Buden, Infotafeln, der Parkeingang), und fertig wäre ein weiteres Szenario für z.B. eine Mission... smile


PS.: Wer Google Earth hat, kann sich ein klares Bild vom Zustand des Parks machen... Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH