Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Happy New Year 2019!
zeppelin

Antworten: 8
Hits: 6.135
31.12.2019 17:27 Forum: Smalltalk


Zitat:
Original von MoeRon
Ist ja bald auch schon dein 10tes Jahr in dem Forum hier. smile

Mittlerweile sind es tatsächlich 10 Jahre! großes Grinsen
Jetzt schnell noch etwas im Jahr 2019 posten...
Frohes neues Jahr euch allen!
Thema: Berlin Mod
zeppelin

Antworten: 5
Hits: 3.731
29.07.2019 16:57 Forum: Smalltalk


Hey Trabbi,
was spricht nochmal dagegen, die bereits fertiggestellten Straßen und Gebäude in einem offenen Format und unter einer Creative-Commons-Lizenz zu veröffentlichen? Das wurde ja vor geraumer Zeit schon mal von einem anderen User vorgeschlagen.

Oder wie hoch ist deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass GTA Berlin bis - sagen wir mal - 2020 in GTA IV halbwegs spielbar ist und auch veröffentlicht wird?
Thema: Happy New Year 2019!
zeppelin

Antworten: 8
Hits: 6.135
Happy New Year 2019! 05.01.2019 20:29 Forum: Smalltalk


Hallo zusammen!

Da ich ja doch immer wieder mal im GTA-Berlin-Forum vorbeischaue, wollte ich heute die Gelegenheit nutzen, um allen Gleichgesinnten alles Gute und viel Glück im neuen Jahr zu wünschen!

Berlin
Thema: Stand und Organisation des Projekts - Fragen und Anregungen
zeppelin

Antworten: 15
Hits: 12.767
04.11.2017 14:26 Forum: Smalltalk


Ein paar Screenshots, auf denen man den optimalen Detailgrad erkennen kann, wären sehr hilfreich. Eventuell auch Beispiele von schlechten Modellen (zu wenig/zu viele Polys, schlechte Texturen etc.). Das gleiche gilt für LOD's.

Oder gleich ein fertiges Gebäude im Soll-Zustand (auch in Bezug auf Namensgebung, Ordnerstruktur), das von jedermann heruntergeladen und als Referenz verwendet werden kann.
Thema: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation
zeppelin

Antworten: 103
Hits: 61.917
13.10.2017 02:47 Forum: Modelle


Hi,
wenn du möchtest, kannst du die Lampen und die Tür von diesem Modell übernehmen:
http://www.mediafire.com/file/889uzx1w9w...aft_Eingang.zip
Thema: [WIP] Maritim proArte Hotel
zeppelin

Antworten: 13
Hits: 8.456
31.08.2017 17:41 Forum: Gebäude


Ich wollte die Texturen einfach in bestmöglicher Qualität speichern. Als ich angefangen habe an dem Modell zu arbeiten (ist auch schon wieder 4 Jahre her), war ich kurz davor die Texturen in GTA: San Andreas typischer Auflösung zu speichern (zB 256x256). Für GTA IV bzw. V wäre das wohl zu wenig. Auf was ich eigentlich hinaus wollte: Runterskalieren kann man immer noch und komprimiert (besser als PNG) werden die Texturen doch sowieso wenn sie ins GTA-Format (DXTn) konvertiert werden.
Thema: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation
zeppelin

Antworten: 103
Hits: 61.917
11.08.2017 17:28 Forum: Modelle


Wikimedia hat auch ein paar Bilder (alle unter CC-Lizenz) der Botschaft:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...Embassy,_Berlin
Thema: [WIP] Maritim proArte Hotel
zeppelin

Antworten: 13
Hits: 8.456
10.08.2017 21:52 Forum: Gebäude


Ich habe mein unvollständiges Modell mittlerweile an Dreyli weitergereicht, da ich einfach nicht mehr weitergekommen bin.

Es gibt noch ein paar Baustellen, die größte ist der Eingangsbereich des Hotels.

http://www.mediafire.com/view/067hpn8jf11pua1/1.jpg

http://www.mediafire.com/view/da81wud2hbxmhcg/2.jpg
Thema: Unter den Linden 70
zeppelin

Antworten: 22
Hits: 12.643
06.08.2017 21:10 Forum: Gebäude


Fantastisch! großes Grinsen

Das liebe ich so an GTA Berlin - es wird stetig daran gearbeitet und immer wieder neue Gebäude fertiggestellt, auch wenn es manchmal etwas länger dauert Zunge raus
Thema: Zietenplatz, Bundesministerien und Umgebung
zeppelin

Antworten: 116
Hits: 65.405
06.07.2017 15:42 Forum: Modelle


Wow, das sieht großartig aus, gute Arbeit!
Besonders wenn man bedenkt, dass das "nur" Screenshots sind und keine aufwendigen Renderings!
Thema: [WIP] Maritim proArte Hotel
zeppelin

Antworten: 13
Hits: 8.456
[WIP] Maritim proArte Hotel 10.08.2013 02:24 Forum: Gebäude


Genauer gesagt arbeite ich an dem Block, der von diesen Straßen eingeschlossen wird: Friedrichstraße - Mittelstraße - Neustädtische Kirchstraße - Dorotheenstraße

Hier mal ein paar Bilder:



Thema: Korrekte Bezeichnung der Gebiete?
zeppelin

Antworten: 5
Hits: 4.449
RE: Korrekte Bezeichnung der Gebiete? 14.05.2013 02:07 Forum: Smalltalk


Da ich bisher keinen Editor für die Zonen finden konnte, habe ich selbst einen gebastelt: http://www.mediafire.com/?me1o8lgmxuckcmy
Thema: Korrekte Bezeichnung der Gebiete?
zeppelin

Antworten: 5
Hits: 4.449
Korrekte Bezeichnung der Gebiete? 12.05.2013 17:04 Forum: Smalltalk


Hallo allerseits!

Gibt es eigentlich schon eine info.zon/*.gxt mit den Gebieten bzw. Vierteln von Berlin? Es stört zwar nicht besonders, dass immer noch Red County, Blueberry und dergleichen angezeigt wird aber die korrekten Namen wären doch schöner großes Grinsen
Thema: [WIP] Mapping
zeppelin

Antworten: 164
Hits: 102.553
06.05.2013 20:11 Forum: Gebäude


Zitat:
Original von MoeRon
Sieht für sonst noch wen die Hauptseite so scheisse aus? War doch sonst nich so. Liegt das am neuen Firefox? de fuq?
Ja, bei mir auch. Liegt aber nicht am Firefox, sieht mit Chrome und am Handy genau so aus.
Thema: [WIP] Mapping
zeppelin

Antworten: 164
Hits: 102.553
30.04.2013 04:08 Forum: Gebäude


großes Grinsen Ausgezeichnet Trabbi!
Schön zu sehen, dass immer noch aktiv an GTA Berlin gearbeitet wird!

Wenn Fotomaterial vorhanden ist (Referenzbilder + Texturen), würde ich auch gerne etwas beisteuern und einen Block modeln (egal welchen, bin nicht wählerisch). Ich kann mit 3dsmax, Blender und Sketchup umgehen, seamless Texturen erstellen bekomme ich auch noch hin smile
Thema: GTA Berlin Install.exe für euch!!!
zeppelin

Antworten: 71
Hits: 91.889
17.12.2012 22:23 Forum: Installations-Hilfe


gtaberlin0710.rar und gtaberlin089.rar sind in Summe etwa 40 MB groß, der Installer hingegen 260 MB. Das bedeutet, dass im Installer auch Original-Dateien von GTA:SA enthalten sind, korrekt?

Ich nehme mal an, dass keine Dateien von der ursprünglichen gta3.img entfernt/hinzugefügt werden, sondern die komplette img-Datei ersetzt wird.

Wäre es nicht möglich, gta3.img automatisch während der Installation zu verändern (Spark hat zb auch einen Konsolenmodus)?
Thema: Vektorisiertes GTA Berlin Logo
zeppelin

Antworten: 6
Hits: 10.349
Vektorisiertes GTA Berlin Logo 22.08.2012 16:39 Forum: Sonstiges


Hi Leute!

Ich habe mich mal vom Logo im Header inspirieren lassen und mit Inkscape eine vektorisierte Version davon gemacht, der Fernsehturm im 'R' kommt dabei etwas besser zur Geltung.
War zwar keine große künstlerische Leistung meinerseits, da ich Turm und Bär von Wikipedia übernommen habe, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Schöne Grüße!
Thema: Minigame: Autoanzünden verhindern
zeppelin

Antworten: 4
Hits: 7.166
02.11.2011 01:19 Forum: Smalltalk


Gab es in San Andreas nicht auch schon Feuerwehr-Missionen? Vielleicht wäre es das einfachste, diese Missionen ein bisschen zu modifizieren.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das GTA Berlin-Team die Gegenrichtung nicht umsetzen wird und den Spieler zum Brandstifter werden lässt. Gerade weil es ja ein aktuelles Thema ist und immer wieder Autos in Berlin angezündet werden, wird das Team nicht den Fehler begehen und das Spiel mit den Brandanschlägen in Verbindung bringen.

Gewisse Medien/Politiker könnte ja dann so argumentieren: es gibt Brandanschläge auf Autos; in dem Spiel gibt's das auch -> das Spiel ist der Auslöser!

Abgesehen davon wäre es sicherlich ein spannendes Minigame smile
Thema: Fortschritt der Map/ Vergabe von Projekten
zeppelin

Antworten: 134
Hits: 125.211
22.06.2011 00:31 Forum: Organisation


Hi!
Ich habe mich gefragt, ob es nicht effizienter wäre, wenn jeder selbst auf der Karte eintragen könnte, welchen Block er/sie modellieren möchte bzw. welchen Block er fotografiert hat.

Zum Beispiel (hier klicken)

Die Farben der Blöcke habe ich so zugeordnet:
Modeler reserviert Block = fragt um Fotos/LiKa an
Fotograf hat Block abgelichtet
Modeler arbeitet an Block
Block ist fertig

Der Modeler/Fotograf vergibt jedem Block/Bildmaterial eine eindeutige ID (zB Benutzername_fortlaufendeNummer) damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
In meinem Beispiel ist johnny ein Modeler und charly ein Fotograf.

Was meint ihr dazu?
Thema: GMax how to copy ?
zeppelin

Antworten: 9
Hits: 9.619
22.11.2010 19:31 Forum: 3ds Max / Gmax


Du musst alles kopieren, die erste und die letzte Zeile ausgenommen:
<snoopstart file=C:\Users\...\brandenburger_tor.dff>
</snoopend>
Den Code kopierst du dann in ein neues Textdokument und speicherst dieses ab, zB als brandenburger_tor.txt
Mit dem Propgramm T2B.exe (ist bei mir im Unterordner \scripts\GTA_Tools) kann es dann umgewandelt werden.


Edit: Vergiss alles, was ich gerade geschrieben habe.
Es geht auch viel einfacher (steht alles in der GTAmax_README.txt):
\scripts\GTA_Tools\GTAmax.exe anstelle von gmax.exe starten,
jetzt sollte der dff-Exporter auch eine dff-Datei erstellen,
Kopieren aus dem Listener ist nicht mehr nötig!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH