Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: GTABerlin Lanyards
MA-Maddin

Antworten: 47
Hits: 37.416
21.05.2008 18:16 Forum: Smalltalk


Ich würde auch eins nehmen!
Ich denke, wenn die auf der HP von GTA Berlin angeboten werden, sind 100 Stück schnelll weg.
Wie gesagt, man kann sie ja auch über eBay verkaufen.
Bestelll am besten gleich 200, dann kostet eins vieleicht nur noch 1,5 € oder so Zunge raus
Thema: Berlin Gebäude
MA-Maddin

Antworten: 8
Hits: 7.540
14.05.2008 21:09 Forum: Smalltalk


Also man kann alle Modelle kostenlos downladen! Musst einfach mal oben auf meinen Link gehen und dann ein Modell aussuchen.
Dann kannst du die Datei in verschiedenen Formaten (SketchUP 6, SketchUP 7, Google Earth 4 ...) runterladen.
Ich habe schon ein Plugin für das Programm gefunden, womit man die Datein für 3DS Max erxportieren kann (auch kostenlos).
Es kann natürlich sein, dass man sich die genehmigung, zur verwendung für GTA Berlin, der Autoren holen muss. Ich kann ja mal ein bischen rumschaun.

Hab folgendes gefunden:
http://www.google.com/intl/de/sketchup/3dwh/privacy.html

Zitat:
"Die 3D-Galerie gehört zum Funktionsumfang von SketchUp und ermöglicht Ihnen, 3D-Modelle zu suchen, zu speichern und für andere Personen freizugeben. Jeder darf Modelle suchen und herunterladen....."
Thema: Berlin Gebäude
MA-Maddin

Antworten: 8
Hits: 7.540
14.05.2008 17:48 Forum: Smalltalk


Mir war schon klar, dass in GTA Berlin keine Würfel mit Texturen verwendet werden sollen, aber einge von diesen Modellen von Google sind recht ordentlich modelliert UND sind auch vom Maßstab schonmal OK, so dass man "nicht so gute" modelle nehmen kann und weiter verfeinern und vieleicht auch bessere Texturen verwenden kann.

Das wird dann trotzdem keine Arbeit, die jemand alleine oder eine kleine Gruppe erledigen kann. Es sind ja gerade mal 55 Modellle von Google, die von irgendwelchen Leuten modelliert wurden. Und in GTA Berlin sollen bestimmt nicht nur 55 Gebäude rein.
Diese Modelle könnten die Arbeit nur etwas vereinfachen und verkürzen: GTA Berlin soll doch auch mal fertig werden ;D
Thema: Berlin Gebäude
MA-Maddin

Antworten: 8
Hits: 7.540
Berlin Gebäude 13.05.2008 19:25 Forum: Smalltalk


Hi!

Ich habe mich jetzt mal nach langer Zeit im GTA Berlin Forum angemeldet großes Grinsen
So.
Heute habe ich durch Google Earth... Google... usw. herrausgefunden, dass es schon sehr viele Modelle von Berliner Gebäuden gibt.
Es gibt da soeine Google 3D-Modell Suchseite, wo einige vorhanden sind. Hier habe ich mal einen Link zu einer Gebäude Sammlung von 55 Modellen:
http://sketchup.google.de/3dwarehouse/cl...ffa&prevstart=0

Die Modelle wurden alle mit dem kostenlosen Programm "Sketchup" erstellt. Vieleicht kann man dann die Modelle über 3ds für GTA optimieren.


(weis nicht, ob das hier schonmal jemand mit den Google Modellen erwähnt hat. Wenn ja, könnt ihr das Thema hier wieder löschen großes Grinsen )

Grüße!
Maddin
Berlin
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH