Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Das Schloss
KJDragon

Antworten: 13
Hits: 18.284
25.04.2010 20:07 Forum: Smalltalk


Meine Schule war auch Asbest "verseucht". \o/

Das war im Endeffekt nichts anderes als eine politische Entscheidung den Lampenladen abzureißen.
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
29.09.2008 23:38 Forum: Modelle


Man muss da etwas unterscheiden ... einmal zwischen dem Hackeschen Markt und den Hackeschen Höfen. Die Hackeschen Höfe befinden sich hinter dem Gebäude was du hier auf Seite 1 sehen kannst. Sind halt mehrere wunderschöne Höfe mit kleinen Läden.
Ich selber bau den Hackeschen Markt nach, also die Kreuzug davor.
Warum ausgerechnet den Hackeschen Markt bauen? Naja, zum einen wohn ich da und zum anderen liegt es "neben" dem vorhanden Map Material von GTA Berlin.
Viel wichtiger ist aber noch das die Gegend rund um den Hackeschen Markt ein beliebtes Ziel von Touristen ist, allen die 7 Tage die Woche Party machen wollen, allen die im Monbijou Park chilln wollen, an der Oranienburger mit den Prostituierten ein Schwetzchen halten möchten, in den vielen Feinschmecker Restaurants feines Essen genießen oder am Tacheles mit Bänkern, Studenten, Künstlern, junge Eltern, Oma, Opas, Drogen Dealern, Zivil Polizisten, angehörige unterschiedlichster Kulturen und mir (großes Grinsen ) ein Bier trinken wollen.
Und dir wird jetzt bestimmt aufgefallen sein das das hier alles totale Gegensätze sind, die von der Friedrichstraße bis zum Hackeschen Markt reichen. Und genau das macht es aus.
Meine Freundin (kommt aus Bayern) hat das mal sehr treffent formuliert:"Hier kann man machen was man will, keinen interessierts und keinem ist es peinlich."
Eine Gegend mit den unterschiedlichsten Gesichter wo man jedesmal was neues sieht.

Vondaher wäre mein Ziel den Hackeschen zu bauen, dann die Oranienburger und runter zum Tacheles.
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
29.09.2008 23:17 Forum: Modelle


Danke ihr beiden!
Vorallem wo Marten schon den Bahnhof vom Hackeschen fertig hat und jener direkt an seine Museumsinsel grenzt steht dem ganzen Hackeschen + Oranienburger nichts mehr im weg. Augenzwinkern

Was meinst mit Profil? Auf Seite 2 hast du das ganze Gebäude, vielleicht siehst es da besser.
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
29.09.2008 21:38 Forum: Modelle


Back in Action. Hab endlich wieder etwas Zeit und etwas weiter gemacht. Nur ne Kleinigkeit.
Thema: [WIP] Project Museumsinsel
KJDragon

Antworten: 449
Hits: 471.205
28.09.2008 22:48 Forum: Gebäude


Heftig .. echt heftig. Dicken Respekt! Top Top und was man noch alles für "Super" schreiben könnte.
Hab auch endlich wieder Zeit an meinem Projekt weiter zu arbeiten.

EDIT: Vorallem wenn das hier in GTA Berlin eingearbeitet wird, siehts für die Straßen rund um den Hackeschenmarkt sehr gut aus. grinsen
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
26.05.2008 13:12 Forum: Modelle


Das sieht natürlich extremst gut aus. Und wird doch mit sicherheit noch Verwendung finden ... wäre schade wenn nicht.
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
24.05.2008 18:04 Forum: Modelle


@djyomen:
Nein ich bau mit Milkshape. Ist ja auch net so wild wenn die Optik im 3D Fenster nach Fischauge aussieht. Musst mal das erste Duke Nukem spielen und dich da "umgucken". Da kann einem durch die Weltenverzerrung echt schlecht werden. großes Grinsen

@Roehrich:
Ist mir natürlich aufgefallen und ist auch totale Absicht das man das andere Gebäude sieht. Trotz der nicht mehr stimmenden Perspektive wenn man Ingame an einer anderen Stelle steht. Ich finds aber nicht schlimm und finds sogar besser wenn eine gewisse Spiegelung drin ist. Fenster die nicht spiegeln und küstlich entspiegelt wurden sehen in meinen Augen auch eher unrealistisch aus.
Allerdings gibts da ein Problem mit dem "nochmal" fotografieren. Das Haus spiegelt natürlich im original immer. Egal von wo ich da nen Foto mache. großes Grinsen
Also das wird so oder so nix. Auser ich soll unbedingt ne entspiegelte graue Fensteratrappe drauf machen wenn die Entwickler es wünschen. Da muss ich mich ja ganz an die Herrn halten. grinsen
Ist halt blos so eine Sache bei so viel Glas. Könnt leicht langweilig wirken.

@JP:
Mitte der Woche schick ich dir die zwei neuen Gebäude und die überarbeitete Version vom ersten. Wie sieht das eigentlich aus ... Das erste Gebäude (Hackeschen Höfe) hat ja diesen Eingang mit den Werbeplakaten drin. Machst du/ihr da irgendwie den Boden für rein oder soll ich den noch im Gebäude mit einbauen?

Und dann mal wieder nen dickes Danke fürs viele Lob und die Unterstützung. Natürlich von euch allen. smile
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
22.05.2008 20:26 Forum: Modelle


Na das ist doch dann was! Immer mach immer mach! großes Grinsen Aber kenn ich nur zu gut diese "Löcher der Motivation". Wir mir hier auch noch im Weg stehen. Das garantiere ich.

Heute mal ne kleine Arbeit. Gebäude hat eh sehr wenig Details, schlichte Architektur .. also auch nicht so der Hit gewesen des zu bauen. Ist auch noch nicht ganz fertig. Aber so langsam füllt sich der Hackesche Markt.

Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
22.05.2008 14:48 Forum: Modelle


Wow das ist echt sehr geil. Freu mich schon drauf wenn ich endlich wieder am Hackeschen rumlaufen kann ... in GTA Berlin versteht sich. großes Grinsen
Danke für deine Hilfe! Bogen korrigier ich und die Dachtextur änder ich auch noch. Das zweite Gebäude kann ich dir übrigens schicken wenn du Zeit hast dir des mal anzugucken bzw zu importieren.
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
21.05.2008 22:14 Forum: Modelle


Bei so viel Lob muss man ja Motiviert sein. großes Grinsen
Heute mal nicht so viel gemacht. Muss unbedingt für meine Prüfung lernen, aber das Gebäude ist soweit im groben fertig:

Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
20.05.2008 20:44 Forum: Modelle


Erneut danke fürs Lob. smile

Diese scheinbaren Fehlerchen kommen durch die geringe Auflösung und die Art wie Milkshape rendert. In bestimmten Winkeln werden einige Seiten etwas dunkler, bis hin zu schwarz dargestellt. Soll eine Art Schatten sein. Beides zusammen sieht dann aus wie das auf dem Bild.
Aber die eine rechte Kante oben, stimmt, das ist eine winzige Lücke. grinsen
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
20.05.2008 20:08 Forum: Modelle


Sooooo. Heute weiter gebaut. Ergebnis:


Nur noch Dach drauf, ein paar Details dazu und dann wars das auch schon wieder. großes Grinsen
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
19.05.2008 22:53 Forum: Modelle


Hrhr im Nachhinen hat es sich in diese Richtugn entwickelt. Richtig. großes Grinsen
Ich fand die Fotos so fantastisch und fands ne nette Idee ihn da einzubauen. Von mir kommt auch noch mal nen kleines Bildchen rein. Meiner Freundin meine Liebe durch ein Spiel gestehen ... Tolle Idee. Augenzwinkern großes Grinsen

Ich hab dann jetzt die Arbeiten am ersten Gebäude abgeschlossen. Ein paar Kleinigkeiten gäbe es mit sicherheit noch zu tun ... aber ich möcht erstmal schaun obs des überhaupt in GTA Berlin rein schafft.

Vondaher hab ich dann das nächste angefangen. Das zweite bekannte "Eckhaus" vom Platz:


(EDIT: Da hab ich doch glatt ein Säulenteil vergessen. tststs. Die Spiegelung der Werbung kommt natürlich auch raus und der Laden wird umbenannt. Dürft ja klar sein.)
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
19.05.2008 18:58 Forum: Modelle


Danke fürs Lob.

Jede Textur steht so für sich schon alleine. Zusammengepackt sind halt lediglich Texturen wie die Ausenwerbung, weil da passt ja so einiges in ein 256*256 Bild. Die unterschiedlichen Säulentexturen sind zusammengefasst usw usw. Insgesammt hab ich für das Gebäude 37 Texturen angelegt.
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
19.05.2008 18:36 Forum: Modelle


Ich weis nicht wo er sein Abi macht ... aber ja er macht sein Abi. großes Grinsen
Kennst ihn wohl?! grinsen
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
19.05.2008 15:07 Forum: Modelle


Mit der Perspektive stimmt schon alles. Hab jetzt soweit alles fertig, werd mich dann jetzt mal mit JPM kurzzschließen und dann hoffen das es auch ohne große Probleme exportiert werden kann.

Der Eingang zu den Hackeschen Höfen ist soweit fertig obwohl ich später, fals optischer-Bedarf da ist, auch noch mal ein paar mehr Details da reinbringen könnte. Bis jetzt gibts Werbung und ein Plan der Hackeschen Höfe ... wie im Original.


Mein Kumpel würde sich übrigens ganz besonders toll für GTA Berlin als Gangster machen -> Augenzwinkern
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
17.05.2008 19:03 Forum: Modelle


Nein ist wirklich verzerrt. Das ist das was ich vorhin meinte, was ich zB noch fixen muss. smile
Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
17.05.2008 15:04 Forum: Modelle


Natürlich grinsen

Thema: Hackescher Markt
KJDragon

Antworten: 55
Hits: 47.901
17.05.2008 14:54 Forum: Modelle


Wie versprochen, wenn auch spät, ein paar Bilder:





Dach noch drauf. Seitenfassade anbringen und vorerst die Rückseite nicht mit Texturen der Hackeschenhöfe versehen, denn das kommt späte irgendwann wenn ich den "Platz" bzw diese Ecke des Hackeschen Markts fertig hab.
Dazu noch ein paar Texturen fixen .... die länglichen Fenster zB und dann gehts ab an JPM.
Thema: Texturen anderweitig benutzen
KJDragon

Antworten: 4
Hits: 6.253
16.05.2008 15:40 Forum: Smalltalk


Ich kann dir natürlich keine Antwort drauf geben, aber ich glaub kaum das sie ihre Texturen für andere Arbeiten herrausgeben.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH