Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
16.02.2015 16:18 Forum: Modelle


Zitat:
Original von JKM

Sorry aber as ist doch total Banane was du sagst. Gerade weil doch so wenig Leute gewillt sind auch mal intensiv das Projekt zu unterstützen ist hier im Forum tote Hose. Die Einzigen die regelmäßig was abliefern (konstant betrachtet über den Zeitraum der Mitgliedschaft) sind doch nur wir engen Teammitglieder. Also spring über deinen Schatten und mach weiter Augenzwinkern

Wie man sich super selbst motivieren kann: Man sucht sich ein Gebiet mit mehreren Objekten aus und wuppt das ganz alleine (bestes Beispiel ist da Marten mit seiner Museumsinsel). Das motiviert selbst und schafft enormen Fortschritt. Ätzender ist es dagegen Objekte zu bauen die keiner bauen will, aber zwingend nötig zum Fortschritt der Map sind (Beispiel Moltkebrücke).

Also lass den Kopf nicht hängen, im Team wird intensiv gearbeitet (auch nicht immer nur öffentlich, wir haben ebenfalls einen internen Bereich der nur für die Deutschlandsterne-Member einsehbar ist) Berlin



Du hast wohl nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte.
Wenn ich den Vorwurf äußere, dass zu wenig passiert und das Projekt nicht ausreichend und gut beworben wird, dann ist die Erklärung, dass vieles in einem internen Bereich passiert ja nochmal grotesk gerade das bewiesen.

Mir ist klar, dass es sich um einen kleinen Kreis handelt (auch wenn mir nicht klar war, wie klein der ist).
Aber habt ihr kein Interesse daran, dass der größer wird?

Habt ihr eigentlich mal klare Ziele definiert, die zu erreichen sind, ggf. sogar in einer Zeitspanne?
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
11.02.2015 19:37 Forum: Modelle


Hallo Leute,

ich habe ja vergleichsweise lange nichts mehr geschrieben und das hat neben der Tatsache, dass ich Prüfungen schreiben muss, auch den Grund, dass ich im Moment keinen Sinn darin sehe mich weiter mit meiner Zeit an dem Projekt zu beteiligen.
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht, dass hier im Forum eigentlich gar nichts passiert und überhaupt kein Fortschritt zu sehen ist und ich mich frage, ob überhaupt jemand konkret irgendwo ran arbeitet und wenn ja, warum er keine Updates dazu gibt?
Ihr solltet auch überlegen, ob das Projekt überhaupt noch zu realisieren ist, wenn die Karte nicht schneller befüllt wird und eine spielbare Version erscheint, der dem Projekt auch sicher Auftrieb und vielleicht neue Mitstreiter bringen würde.


An meiner Landesvertretung habe ich jetzt die Texturen noch "fertig" gemacht. Ich weiß, dass da vieles nicht perfekt ist. Das liegt an meinen fehlenden Skills, fehlenden Texturen, aber ehrlich gesagt auch daran, dass ich keinen Sinn an einem perfekten Gebäude in einer Wüste ohne irgendwas anderes sehe.
Wie oben erwähnt, würde ich z.B eine ganze Straße mit Landesvertretungen auf dem Level meines Endmodells besser finden als eine leere Straße, aber mit einer perfekten Landesvertretung.
Ihr wisst worauf ich hinaus will?

Ich will gar nicht ausschließen, dass ich mich auch wieder mit einem weiteren Modell beteiligen würde, wenn das gewünscht ist, aber im Moment würde ich mich erstmal freuen,wenn auch andere "liefern" würden.


Im Anhang sind noch ein paar Bilder wie die Landesvertretung jetzt aussieht.
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
02.02.2015 19:34 Forum: Modelle


Zitat:
Original von JKM
Ah alles klar, das ist doch schonmal gut. Ich denke die Mühe wird sich lohnen smile was mir gerade noch auffällt ist die Tatsache, dass die Fassade nicht richtig an die Fensterreihen angepasst ist (Textur). Achte mal darauf, dass der schmale Steinstreifen genau zwischen den Fensterreihen der Etagen verlaufen sollte. Ähnliches gilt auch für die großen Steine. Am Fenster schließen immer ganze Steine ab, nie Halbe oder gar Viertelstücke. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten zwinker


So hier mal ein Zwischenstand.
Die Fenster haben eigentlich ganz gut funktioniert, die Glasfläche selbst hat aber halt schon Verbesserungspotenzial.
Das mit dem Steinstreifen zwischen den Fenster klappt soweit auch, aber das mit der Größe der Steine ist noch nicht gelöst Augenzwinkern
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
01.02.2015 13:58 Forum: Modelle


Zitat:
Original von MoeRon
Sieht richtig gut aus! smile
Welches Format haben die Bilder denn? Sind es Bitmaps?


Ne, habe momentan jpeg oder png, wie es sich gerade ergeben hat und mir gar nicht so viel Gedanken drum gemacht Glubschauge


Zitat:
Original von JKM
Kurze Nebenfrage: die Texturen wirken jetzt bräunlicher, vorher eher schwarz. Wie sieht es denn nun real aus? Man könnte ja sonst an den Farbwerten noch Anpassungen vornehmen (ich weiß dass je nach Lichtverhältnisse am Fototag die Fassaden andersfarbig aussehen können, deshalb die Frage rotes Gesicht 2 )


Also bei den Bildern, die ich ursprünglich bei den Architekten gefunden hatte, war es schon sehr dunkel.
Bei den Aufnahmen jetzt ist es aber schon heller, wenn auch nicht ganz so hell wie jetzt im Modell- das werde ich noch ein wenig verändern.


Zitat:
Original von JKM
Ich finde die Landesvertretung echt gut. Mein Vorschlag wäre noch die Fenster mehr 3d zu modellieren.


Ein bisschen Versatz habe ich zwar schon gemacht, aber das allein kommt nicht so mega durch und ich werde mich vielleicht noch daran probieren das etwas mehr 3D zu machen Augenzwinkern


Zitat:
Original von JKM
Doof sind natürlich die ganzen Spiegelungen in den Fenstern (nicht nur bei dir, sondern generelles Problem).


Grundsätzlich stimmt das natürlich, aber gerade bei der großen Glasfläche am Eingang oder die im Erdgeschoss vorne wüsste ich nicht, wie das anders gehen soll ohne das es nicht wieder steril und künstlich wirkt.
An der Seite habe ich mir, weil das sonst auch von dem Winkel gar nicht mehr passen würde (da ja von unten fotographiert), selbst eine "neutrale" Glasfläche gebastelt, siehe Bild.
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
01.02.2015 10:49 Forum: Modelle


So, aktueller Fortschritt mit Texturen.

Wie ist das denn mit der Gesamtgröße des Projekts, weil ich jetzt schon eine 19 Mb Datei habe wegen den Texturen und mir das recht groß vorkommt?
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
30.01.2015 22:59 Forum: Modelle


Zitat:
Original von Trabbi 601s
Sehe ich das richtig, dass die Fensterflächen jetzt eigene Flächen sind??


Korrekt.
Ich komm sonst mit den Texturen nicht so klar die zu "begrenzen".
Ist das mit den eigenen Flächen ungünstig?
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
30.01.2015 17:20 Forum: Modelle


Ich habe mit den neuen Bildern erstmal noch ein paar Fehler in dem gesamten Aufbau des Gebäudes ausgebessert und werde demnächst dann an die Texturen gehen.


Gibt es eigentlich noch andere Modelle, an denen gearbeitet wird, weil das Forum ja schon sehr "ruhig" ist?
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
22.01.2015 21:41 Forum: Modelle


Zitat:
Original von Lenz95
Ist ganz Easy, ich hab dir mal Demo-Screens gemacht.
Bild 1 wäre jetzt ein Würfel, wo alle Rückseitigen Flächen nach Außen zeigen (also Blau).
Bild 2: Rechtsklick auf die Fläche und dann auf den Reiter "Flächen umkehren", vorsicht, dass du nicht versehentlich auf "Flächen ausrichten" kommst, kann dir schlimmstenfalls dein ganzes Objekt versauen.
Bild 3 wäre dann die vorderseitige Fläche Außen (Weiß) Augenzwinkern ist easy und erspart beim Mappen viel Ärger und Trabbi könnte nen reibungslosen Ablauf gebrauchen, so verplant wie er ist großes Grinsen



Perfekt, das war einfach zu verstehen großes Grinsen
Und hattest Recht, da sind dann Sachen umzukehren Augenzwinkern
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
22.01.2015 21:15 Forum: Modelle


Zitat:
Original von Trabbi 601s
Zu den texturen: Sieht auf jeden Fall schon super aus Augenzwinkern aber ich denke du wirst ein großteil der Texturen eh neu machen müssen, wenn du die Fotos von Dreyli oder auch mir hast (aber wohl eher Dreyli weil ich momentan arg verplant bin großes Grinsen ) Texturen aus Fotos, welche extra für Texturen gemacht wurden, wirken meistens einfach besser und weniger klinisch... man kann auch schon versuchen den Bildausschnitt so zu wählen, dass man genau das Detail hat, welches man gerade braucht. Deshalb ist es auch immer gut wenn einer die Fotos macht, der auch selber Erfahrung im modellieren hat.



Also ich hätte an der Stelle aber gerne eine klare Ansage.
Weil "sieht auf jeden Fall super aus- aber du wirst alles neu machen müssen" ist wenig zufriedenstellend.
Also: Klare Ansage- ist das auf dem Level wie ich das mache brauchbar/verwendbar?
Weil es auch mit den Texturen durchaus Arbeit ist und ich natürlich gerne wissen würde, ob das alles ein bisschen unnötig ist.
Und eben für Fototexturen- da bräuchte ich dann eben auch mal eine Ansage, wann ich da welche bekommen könnte.

Euer Feedback ist ja nett, aber Kritik sollte etwas klarer sein.



Zitat:
Original von Lenz95
Na das mit der Fläche geht ganz einfach, ich denke, Golden weiß bestimmt wie das geht,


Nein, ich habe keine Ahnung.
Aber ich werds mir mal anschauen Augenzwinkern
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
22.01.2015 11:19 Forum: Modelle


Zitat:
Original von Dreyli
und Bild 5 besser als 4, wobei der Boden als solcher noch künstlich wirkt, da sich immer der eine Stein wiederholt ( der übrigens gut entzerrt usw. ist Augenzwinkern ) wenn die Bodentextur aus ca zB 9 verschiedenen Steinen besteht wirkt es autentischer ( ist aber auch etwas kniffelig die so zu machen dass man die Wiederholungen nicht sieht hässlich )


Ich habe mich daran nochmal probiert, der Übergang zwischen den aneinandergesetzten Texturen ist noch nicht korrekt, weil da die Spalte zwischen den Steinen fehlt, aber grundsätzlich ist es so schon besser, oder?


Zitat:
Original von JKM
Herzlich Willkommen Golden!
Das Gebäude schaut doch super aus. Wie du ja selber erkannt hast wären fotoreale Texturen noch besser. Das lässt sich sicherlich organisieren/umsetzen. Prima dass du in allen Ebenen arbeitest, Tiefgaragen, Treppenabsätze usw. Wirken im Spiel erst richtig gut großes Grinsen freue mich auf weiteren Fortschritt hässlich


An welcher Stelle konkret würdest du dir denn bessere Texturen wünschen?
Die Fassade ist ja zb original, nur eben ein Element, das aneinandergereiht ist.
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
21.01.2015 10:39 Forum: Modelle


Alles klar, werde es beachten Augenzwinkern




Ich habe mal wieder Fragen:

Kann ich teiltransparente Texturen wie im ersten Anhang machen?

Und die nächsten 4 Bilder sind bezüglich der Texturwahl- was findet ihr jeweils für den Bodenbelag und für die Fassade besser?
Die Fassaden sind beide "zwinker riginal", allerdings kommt die je nach quelle ganz unterschiedlich durch und ich bin mir nicht sicher, was besser wirkt.
Und den Bodenbelag hab ich selbst aus Kalkstein gemacht, aber bin damit auch nicht so ganz glücklich.
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
20.01.2015 22:18 Forum: Modelle


Danke fürs positive Feedback, ihr wisst wie man motiviert großes Grinsen

Kleine Frage zwischendurch- kann ich das Modell auch "unter 0" ziehen, also um hier eine Garageneinfahrt zu bauen?
Thema: Landesvertretung(en)
Golden

Antworten: 43
Hits: 33.243
Landesvertretung(en) 19.01.2015 19:54 Forum: Modelle


Hi,

ich bin, nachdem ich das letzte Mal zu GTA-SA-Zeiten mich mit GTA Berlin beschäftigt habe, darauf gestoßen, dass es hier noch immer weitergehen soll und das freut mich natürlich Augenzwinkern
Auch wenn ich ziemlich wenig Erfahrung mit 3D-Programmen habe, will ich beim Befüllen der Karte helfen.
Ich habe mir dafür jetzt erstmal die Landesvertretung von Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern (Bild) rausgesucht und werde daran immer mal wieder weiterarbeiten!

Da ich aus dem Süden Deutschlands komme und auch noch am Studieren bin, fehlt es mir leider an den perfekten Texturen und aktuell auch an der Zeit, aber ich werde versuchen etwas brauchbares abzuliefern großes Grinsen


Der Aktuelle Stand sieht folgendermaßen aus:

Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH