Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kleine Details...
AmmuNation

Antworten: 24
Hits: 39.968
25.05.2007 21:27 Forum: Modelle


Ich modle schon, vorausgesetzt ich krieg die Fotos. Selecta Automaten sind nicht so krass, dann nehmen wir halt "unsere", aber Telefonkabinen sind ganz anders bei euch.. Augenzwinkern
Thema: Betreff Kt4D für Gta Berlin!
AmmuNation

Antworten: 25
Hits: 47.370
23.05.2007 23:08 Forum: Modelle


Achtung, bitte nicht zu sehr ins GTA reineifern wenn man vom TS umsteigt. Die Trams sehn übrigens ganz ok aus

Habe auch mal für MSTS Modelliert. Der wesentlichste unterschied besteht darin, dass GTA keine Alphakanäle für Fenster unterstützt sondern diese einzeln "ausgeschnitten" und wieder zugemauert werden müssen. Die Fensterteile werden dann im Materialeditor mit der "Opacity" bestimmt. Der Nachteil ergibt sich dadurch dass man nicht einfach ne flache Wand modellieren kann sondern alles einzeln machen muss. Dafür hat man den Vorteil die durchsichtigkeit und Fensterfarbe (zB schwarz Getönt und fast undurchsichtig!) stufenlos selber zu bestimmen.
Thema: Kleine Details...
AmmuNation

Antworten: 24
Hits: 39.968
23.05.2007 23:02 Forum: Modelle


Zitat:
Original von DJ619
Zitat:
Original von AmmuNation
Wird wahrscheinlich auch Vandalenversionen geben großes Grinsen
Wenn ich dann die Fotos hätte... unglücklich

Selbst ist der Mann!Kaputthauen und Foto machen.


Würde der Herr nicht meinem Profil abgeneigt sein, hätte er gesehen dass ich in der Schweiz wohne und nur Swisscom Kabinen verprügeln könnte, jedoch nix von T-Com. Fotos will ich übrigens nicht von kaputten sondern von ganzen Kabinen. hässlich
Thema: Kleine Details...
AmmuNation

Antworten: 24
Hits: 39.968
22.05.2007 20:18 Forum: Modelle


Wird wahrscheinlich auch Vandalenversionen geben großes Grinsen
Wenn ich dann die Fotos hätte... unglücklich
Thema: Peugeot Jet Force
AmmuNation

Antworten: 6
Hits: 8.937
16.05.2007 18:05 Forum: Smalltalk


Ist das eine Frage zum ZModeler? schräg
Thema: Audi TT
AmmuNation

Antworten: 14
Hits: 21.646
16.05.2007 18:03 Forum: Modelle


Zitat:
Original von djyomen
ähmm nicht ganz, wenn ich mich nicht irre wird ab dämmerung alles nur noch von einer seite angezeigt, kA ist ein bug von SA....


aber mein eigentliches problem ist folgendes,

Ich weiss nicht ob ich diese beiden teile zusammen moddeln soll oder ob es reicht, wenn ich das eine in das andere reinschiebe, weiss nicht wie das ingame aussieht...damit hat doch sicher jmd. von euch erfahrungen gemacht !


1. Naja das ist dann nicht mein Problem Augenzwinkern Ich habe nie für SA gemodelt. Im GTA3 und VC gings.
2. Das ist ok so. Wenn du allerdings zwei Flächen aufeinander zuschiebst, die auf gleicher Ebene liegen (also z.B. zwei Flats ineinander) dann "flackert" es ingame.
Thema: Audi TT
AmmuNation

Antworten: 14
Hits: 21.646
15.05.2007 19:27 Forum: Modelle


Naja, nimm n bisserl Stoff... großes Grinsen
Bei GTA wird jedes Polygon von beiden Seiten angezeigt. Nur wenn du wirklich Details willst kannst du eine "dicke" Tür bauen, Boxen reinknallen etc.
Ansonsten reicht es wenn du einfach etwas innendrin Texturierst, wennde das geschickt machst siehts auch gut aus.
Thema: Kleine Details...
AmmuNation

Antworten: 24
Hits: 39.968
15.05.2007 19:22 Forum: Modelle


Zitat:
Original von SonnyDust
Schöne Idee, allerdings weißt du sicherlich das du name und Logo nicht übernehmen darfst. Der mit der Kaputten Scheibe ist ne gute sache, aber vielleicht eher selten zu finden, evtl nur eimal oderso.


Lass das mal meine sache sein. Ausserdem bin ich mir fast sicher, dass ihr keine selectas habt.

Ne verdängelte und versprayte Version werde ich vielleicht auch machen, das kann man dann in die kriminellen Viertel stellen... Augenzwinkern

@Wolfgang: Danke
Thema: Baustelle
AmmuNation

Antworten: 10
Hits: 18.230
13.05.2007 21:01 Forum: Modelle


Hmmh ok, hat man nicht gesehn. Muss aber grösser und ganz nett wärs wenns leicht Dreieckig wäre (siehe mein Bild) und oben der Rand auch grösser wäre (siehe ebenfalls Bild)

Sonst super Arbeite, schöne Leuchte smile
Thema: Kleine Details...
AmmuNation

Antworten: 24
Hits: 39.968
13.05.2007 20:49 Forum: Modelle


Zitat:
Original von shorti
Zitat:
Original von AmmuNation
2. Du weisst sogar dass der Selecta III heisst großes Grinsen Ich dachte immer ich sei der Freak was die angeht (Display neu programmieren etc großes Grinsen )

Naja, der Name von dem Ding steht ja auch oben dran, deshalb wusste ich es fiese Lache


Ähm, okay. Aufklärungsunterricht:
Das ist kein Typ Selecta III, sondern die Firma heisst Selecta und das ist deren Logo. Haben aber inzwischen ein neues.
Aber dass es einer der dritten Generation ist, ist sehr realistisch, habe es nur nie bestätigt bekommen und dachte du weisst es großes Grinsen
Thema: Kleine Details...
AmmuNation

Antworten: 24
Hits: 39.968
13.05.2007 20:44 Forum: Modelle


Zitat:
Original von Wolfgang_Petry
Fotos von den Briefkästen oder von den Telefonzellen könnte ich auch machen(wobei das die alten Teleonzellen sind die findet man bei uns nicht mehr; wäre das egal wenn es die Neuen sind, die ich fotografiere?).


Ich dachte das sind die neuen. Neuere sind noch besser! smile Aber nicht die mit der Glasplatte, die keine richtige "Kabine" sind bitte, den gibts schon.
Briefkästen sind auch ok.

Zitat:
Original von shorti
Schön das du uns gefunden hast und noch schöner das du uns helfen willst. smile

Diesen SelectaIII Automaten kannst du gleich so nachbauen. Gefällt mir mit dieser zerstörten Scheibe.... *hust*
Kannst natürlich auch eine Version bauen die Unzerstört ist. Denke die Süßigkeitautomaten haben nicht so einen großen Unterschied in Deutschland und der Schweiz.


1. Gefunden habe ich Berlin schon zu Odie Zeiten und war nun halt laaaaange down under... Augenzwinkern
2. Du weisst sogar dass der Selecta III heisst großes Grinsen Ich dachte immer ich sei der Freak was die angeht (Display neu programmieren etc großes Grinsen )
3. Ne zerstörte Version werde ich vielleicht auch machen Augenzwinkern

Zitat:
Also wir haben wir auch standardisierte Automaten auf den Bahnhöfen, die sehen allerdings anders aus..

Darum möchte ich ja gerne Fotos davon. smile
Thema: Kleine Details...
AmmuNation

Antworten: 24
Hits: 39.968
Kleine Details... 13.05.2007 20:20 Forum: Modelle


Huhu Leute,

Ich würde gerne die kleinen Details machen, die nicht fehlen dürfen. Augenzwinkern Telefonzellen, Verpflegungsautomaten etc.

Das Problem: Ich wohne nicht in Deutschland und ich könnte frühestens nächstes Weekend mal nach Konstanz o.ä. Pilgern um Fotos zu machen, das ist aber auch etwas doof. Ich denke mal die meisten hier habens einfacher.

Ich wäre dem/derjenigen sehr dankbar, wenn ich Fotos von allen Seiten dieser Telefonkabinen haben könnte:



Ausserdem von den Verpflegungsautomaten in den Bahnhöfen, weiss nicht was das für welche sind. Wir hier haben klassische Selecta Automaten an den Bahnhöfen (sorry hab kein besseres Foto gefunden hässlich )



Danke, wenn mir jemand die Fotos zur verfügung stellen kann smile Am besten ins Forum oder larom [at] gmx.ch
Thema: [FINAL] VW T4 Transporter
AmmuNation

Antworten: 22
Hits: 41.175
13.05.2007 19:37 Forum: Fahrzeuge


Sorry fürs Rauskramen, aber das muss sein:
Der Bus ist echt spitze geworden großes Grinsen Ich fahr immer wieder mit so einem rum (leider nicht selber Augenzwinkern ), absolut unverkennbar!
Thema: Baustelle
AmmuNation

Antworten: 10
Hits: 18.230
13.05.2007 19:11 Forum: Modelle


Kleines Detail bei der Mulde (das ist kein Container Augenzwinkern ), was nicht fehlen darf:
Die 4 Nocken (jede Seite 2), mit welchen die Container auf die LKWs geladen werden. So könnte man auch LKWs mit der Mulde obendrauf rumfahren lassen.

Hier sieht man es gut, ist allerdings eine sehr kleine Mulde. Bei deiner grossen müssten diese Nocken etwa in der Mitte sein und nicht ganz oben.

Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH