Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Radiostation
Gain

Antworten: 210
Hits: 235.687
19.02.2007 13:28 Forum: Sonstiges


Wie wärs mit Talk FM... (klingt wehnsen bissl moderner)
Türlich is die Terrorgruppe bei der Gema! Die kopieren ja ihre CDs schließlich au nich selbst zu Hause sondern lassen sie anständig pressen!
Aber das mit den Ärzten wundert mich bissl, denn ein bekannter Von mir (Veranstalter) für den ich ma bei ner Party aufgelegt hatte, hatt vor paar Jahren ma ein Ärzte Konzert veranstaltet un der hatte gemeind die sin so wohl ziemlich cool drauf, also gar nich abgehoben oder so...schräg
Achso, ich dachte man könnt die Radiosender einfach so, fest machen, scheiß auf das Durcheinanderwürfeln...
Thema: Radiostation
Gain

Antworten: 210
Hits: 235.687
16.02.2007 15:47 Forum: Sonstiges


Ach, das mit den Übergängen und erfundenen Werbungen is eigentlich kein großes Problem... wenn man da die nötigen Programme un bissl Übung hat, dazu noch bissl Fantasi, is das ohne weiters zu machen...
Was mich aber ma noch interessiert hätte, ihr sagt ihr wollt keine Urheberrechte verletzen was Musik betrifft. Wie siehts denn aus mit den ganzen Autos, Zügen usw... die sind doch au alle irgendwo geschützt und Lizensiert! Braucht ihr dafür nich eigentlich au ne Genehmigung?!
Thema: Radiostation
Gain

Antworten: 210
Hits: 235.687
16.02.2007 01:59 Forum: Sonstiges


Servus! wollt mich bei dem Thema au ma zu Wort melden, nachdem der Elektropunk hier genau den Vorschlag gebracht hat, den ich scho vorn paar Wochen ma bringen wollte... *g*
Bei mir wär das allerdings nicht auf Bands herausgelaufen sondern auf Mitgeschnittene DJ-Sets von meiner Crew, mir und paar anderen.Demzufolge wohl ehr was für Anhänger elektronischer Musik (house,elektro usw.)
Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte, weils vorhin ma kurz angesprochen wurde:
Die GEMA, hält meines wissens nach erst die Hand auf, wenn mit der Verbreitung der Musik (welche der GEMA unterliegt), in irgeneiner Art Geld verdient wird. Wenn ich z.B. eine Bar besitze, in der eine Band o.ä. Live spielt (Eintritt frei), kostet mich das noch nix. Sobald ich allerdings Getränke verkaufe, muss ich de GEMA bezahlen...
Also sollten ja eigentlich keine rechtlichen Bedenken bestehen oder?!
Immerhin wird ja mit dem Mod kei Geld verdient!
Grüße!
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH