GTA: Berlin-Foren (http://www.forum.gtaberlin.de/index.php)
- Allgemein (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=53)
-- Organisation (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=54)
--- Foto-Sets für Modder (http://www.forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=867)


Geschrieben von vommie am 12.02.2011 um 06:33:

  Foto-Sets für Modder

Hejo
Ich dacht ich mach mal nen Thread auf, um die Übersicht zu wahren. Berlin
Hier könnt ihr Fotos saugen die ich für die kreativen Köpfe von gtaberlin geschossen habe.

Anfragen, Kritik etc könnt ihr logischerweise einfach hier reinschreiben.

Archiv
Alte Aufnahmen von bereits umgesetzten Projekten.



Geschrieben von MoeRon am 12.02.2011 um 10:44:

 

Vielen Dank. Also ich kann auf jedenfall was damit anfangen. Schön viele Detail Fotos Berlin



Geschrieben von vommie am 12.02.2011 um 10:52:

 

Ok. Wie aktuell ist eigentlich die Luka an der du dich orientierst?

Weil auf deinem Tiergarten-Rendering seh ich dass viele neu angelegte, gepflasterte Wege noch nicht eingezeichnet/umgesetzt sind. Bleibst du da bei der Luka oder nimmst du auch in OSM eingezeichnete und von mir geknipste Wege mit ins Modell?

Nur damit ich weiß wo genau ich Bänke/Laternen/Wege ohne besondere Objekte wie Statuen fotografieren muss.



Geschrieben von MoeRon am 12.02.2011 um 10:59:

 

Ich halte mich da zur Zeit sehr genau ans Lika aber Jpm und mir ist auch schon aufgefallen das da vieles nicht so ganz übereinstimmt. zB.: diese Tunnelstraße und die Straße die daneben durchn Garten geht. Also wenn du aktuellere Bilder/Details hast, immer her damit.
Wären uns ja fast begegnet da im Garten hässlich



Geschrieben von vommie am 12.02.2011 um 11:03:

 

Wenn du da eh rumdackelst wieso mach ich dann die Photos? großes Grinsen

Ich glaub die Straße neber dem Tunnel existiert garnicht mehr. Auf OSM sieht man eine die heißt "Entlastungsstraße", aber ich glaub die ist im Tunnel.

Überirdisch ist mir jedenfalls keine aufgefallen, obwohl ich ja über sie hätte drüberfahren müssen (siehe Route). Ich werd bei der nächsten Tour mal nochmal genau gucken.



Geschrieben von MoeRon am 12.02.2011 um 11:18:

 

War ja nur als Tourist ma fürn Wochenende da :3
Ich warte dann mal ab ob das nun ne Straße ist oder nicht :S



Geschrieben von JPM am 12.02.2011 um 18:04:

 

Dann will ich mal antworten... Hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert die Bilder runterzuladen und zu entpacken aber dickes Lob an dich.
Die Bilder sind wirklich perfekt und dann sogar noch Videos dazu smile Ein Traum.

Selbst die Organisation in deinem 1. Post find ich gut. Alles schon auf Anhieb parat. Kein langes Gesuche in den Threads.

Die Perspektiven sind gut gewählt, sodass man aus den Bildern auch hochdetallierte Texturen machen kann. Die Löwenstatue kann man sogar fast als Blueprint verwenden. Und dann das ganze auf einer Karte verzeichnet wo sich was befindet.... was will man mehr!

Also soll heißen: Sehr schöne Arbeit du hilfst uns enorm damit. Berlin

Edit: Ahhhh Gay-Action gerade gesehen fiese Lache Das lässt sich doch bestimmt auch geil einbinden in die Engine.. Wo man durchguckt und dann via animated uvw diese Szene sieht smile Ein super Easter Egg...



Geschrieben von vommie am 13.02.2011 um 06:59:

 

Dein Beitrag liest sich wie ne Restaurantkritik großes Grinsen Danke für das Lob, freut mich dass das Material zu was taugt. Hab extra immer 4 Ansichten von jedem Objekt geknippst mit dem Hintergedanken dass ihr dann aus den Bildern die Polygone einfach "rausziehen" könnt.

Die Gayaction als Easteregg wär sicher witzig. Am besten die Szene mit 2 Leuten vom Team nachspielen um sie zu gtaberlinifizieren! Wer will mit wem? großes Grinsen

Sobald's wieder bewölkt ist werd ich nächste Woche weitermachen.



Geschrieben von Haunetal1990 am 20.03.2011 um 22:20:

 

hey, ich such von der Schiffbauerdamm den Block (RTL Studio) Bilder vom Innenhof (z.b. Innenhof vom Schiffbauerdamm 13. Wäre das möglich? smile



Geschrieben von JKM am 31.03.2011 um 14:52:

 

Ich war mal so frei und habe den Thread in Organisation verschoben, da passt er besser rein.

Ich habe auch gleich eine Bitte für weiteres Fotomaterial

Wenn du mal wieder Zeit/ Lust hast und das Wetter passt würde ich dich bitten die Spree abzufotografieren. Speziell hätte ich folgende Wünsche:

Ich optimiere gerade das Ufer von der Lutherbrücke bis hin zur Marshallbrücke.
Es ist so dass ich Fotos brauche von der Lutherbrücke und der Moltkebrücke um alle Details erkennen zu können. Dann aber auch welche um sie als Texturen verwenden zu können.
Was ebenfalls nicht schlecht wäre ist jeweils auf beiden Seiten das Ufer zu fotografieren, was aus dem Wasser ragt. An der Lutherbrücke sind ja auf einer Seite rote Ziegelsteine? Dann wieder Sandstein etc.

Falls noch was unklar ist sag mir bescheid. Das wäre wunderbar eine Tour bis zum Schiffbauerdamm (den mein Vorredner ja auch gerne hätte). Das würde wunderbar an meiner Baustelle anschließen, wenn du gleich den Schiffbauerdamm ebenfalls am Ufer mit den 2 Gebäuden abknippst.

Liebe Grüße
JKM



Geschrieben von JPM am 31.03.2011 um 16:29:

 

die 2 gebäude da am ufer sind meines Wissens sogar schon einmal dabei gewesen Augenzwinkern



Geschrieben von vommie am 01.04.2011 um 00:20:

 

Sorry dass ich das hab schleifen lassen, aber das kennt ihr ja großes Grinsen (Wann kam das letzte Update? hehe)

Ich werde mich wenn das Wetter passt (es soll morgen heiter bis wolkig werden, wäre also perfekt, aber ich verspreche nix) an die neuen Aufträge machen.

Tretet mich auch ruhig gelegentlich wegen Tiergarten in den Arsch wenn ihr wegen Fotomangel mit dem modeln stockt.



Geschrieben von vommie am 02.04.2011 um 00:45:

 

Mein Akku hat leider nicht für den Schiffbauerdamm gereicht, aber von Lutherbrücke bis Marshallbrücke habe ich geknipst. Wegen Speicherplatz hab ich ein Video bei dem ich ein großes Stück der Strecke one Besonderheiten einfach gefilmt hab extra hochladen müssen.

Einfach Bescheid sagen wenn noch was fehlt oder nicht zugeordnet werden kann etc.



Geschrieben von JPM am 02.04.2011 um 02:32:

 

Street view oder wie? Der eine Rentner hat sich die Hand vors Gesicht gehalten fiese Lache

Auch eine super Idee zu filmen um mal einen Eindruck zu kriegen (jetzt hab ich sogar Höhenverhältnisse wahrgenommen).

Vommie du bist der Beste, bleib uns erhalten! Man glaubt ja gar nicht wie wichtig solche Videos und Fotos für Personen wie mich sind. Ich bin eben leider kein Berliner und will hier eine Stadt umsetzen die ich noch nie in echt gesehen habe. Jetzt kann ich richtig anfangen.

Vielen Dank nochmal!!!

Sobald es Bilder gibt bist du der Erste der sie sieht. Ich kann nur soviel schon sagen: Es wird sehr detaliert smile

Edit: Die Kronpronzenbrücke existiert sogar schon. Zusammenarbeit von JKM und mir smile

Gustav Heinemann Brücke habe ich soeben vollendet nur die Moltkebrücke braucht noch Zeit.

Deine Bilder btw sind auch genial. Ich denke wir sollten hier mal neue Titel verteilen smile



Geschrieben von vommie am 02.04.2011 um 11:34:

 

Also ab Moltkebrücke hab ich auch nicht mehr so detailliert fotografiert weil ich im Hinterkopf hatte dass der ganze Kanzlerkram ja schon umgesetzt ist grinsen Das Brückenmodell der Kronprinzen sieht echt geil aus, 1:1 wie in echt.

Ich wußt jetzt nur nicht was du alles genau brauchst, ich bin mal direkt am Wasser geblieben obwohl die Wiesen und Parks teilweise ja schon großflächiger werden. Einfach Bescheid sagen wenn du mehr brauchst und am besten in Google einzeichnen was genau.

Ansonsten danke für's Lob und der Rentner hatte wohl nur Angst dass ich ihn überfahre, weil mein Fahrrad klappert extrem großes Grinsen Aber wieder was gelernt: Videoaufnahmen saugen mächtig Akku. Muss mir mal nen Ersatzakku holen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH