GTA: Berlin-Foren (http://www.forum.gtaberlin.de/index.php)
- Work in Progress (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=2)
-- Gebäude (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=3)
--- [WIP] Mapping (http://www.forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=823)


Geschrieben von JPM am 19.07.2011 um 20:42:

 

Hey ja sieht echt super aus smile Freut mich, dass du das weiter in Angriff nimmst. Das Problem mit den dunklen Gebäuden liegt eigentlich immer daran, dass keine night-vertex-colors vorhanden sind. Evtl beim Export deaktiviert?
Sind die Col-Flächen ausgeleuchtet?

Der Fußballplatz lag glaube ich direkt unten daran oder? Wenn ja dürfte das je echt gehen smile



Geschrieben von Trabbi 601s am 20.07.2011 um 08:42:

 

hey
freut mich wenns euch gefällt:-)
Fußballplatz ist noch keiner dran... lässt sich aber denke ich machen;-)
@JPM:
also night-vertex-colors sind aktiviert.... die col Flächen hab ich nicht ausgeleuchtet wusste gar nicht dass man das mussgrinsen das Ding ist ja, dass das alles in 3dsMAx schon viel zu dunkel ist.. schräg
naja ich bin dran;-)
grüßchen;-)



Geschrieben von Trabbi 601s am 29.07.2011 um 02:44:

 

Endlich haben auch im hintersten Eck Deutschlands die Ferien begonnengrinsen und auf einem kleinen Street View Trip durch Berlin viel mir auf, dass es um die Leipziger in echt irgendwie anders aussieht.... also habe ich einfach mal versucht das ganze authentischer zu gestalten;-)... ach ja ich glaub die blauen rohre werde ich auch demnächst mal machen...;-)
hab übrigend auch noch ein paar colls gerichtet und in den griff bekommen..:-) so langsam wirds was glaub ich:-) ach ja.. wenn es bereits weitere Modelle aus der Gegend gibt, dann würde ich mich sehr darüber freuen:-) gerne auch andere stellen, die trotzdem zum gesamten beitragen:-)
Gruß Trabbi:-)
P.s.: ach ja die realfilmbilder sind mit "Google Street View" gemacht (soo Pflicht ist auch erledigtZunge raus )



Geschrieben von MoeRon am 29.07.2011 um 13:04:

 

Sieht gut aus, funktioniert das mitm richtigen ausleuchten denn nun? Sieht nämlich sehr dunkel aus. Mal anders gefragt, ist das dunkler als der Rest von deinem Berlin? großes Grinsen



Geschrieben von DonPiano am 29.07.2011 um 13:35:

 

Also mir gefällts! smile Freu mich schon endlich auf neuen Straßen herumpaisen zu können!

Achso und irgendwo hab ich da auch mal ein Haus gebaut.. werd mal gucken dass ich dir (oder wem auch immer) dass bald mal zuschicke! (wenn's denn fertig ist)



Geschrieben von Trabbi 601s am 09.08.2011 um 13:24:

 

Mensch habt ihr ein Glück dass wir so spät Ferien haben und dann schon wieder schlechtes Wetter ist...*hmpf* gestern und im Urlaub mit der Freundin ein bisschen gebastelt und ich hab die Ausleuchtung soweit in griff bekommen:-) hab auch wieder ein bisschen mit den Details gespielt und dank dem ach so umstrittenen Google Street View konnte ich den Hausvogteiplatz doch recht authentisch gestaltengrinsen also mir gefällts großes Grinsen
bei folgenden Problemen brauche ich jedoch hilfe vom Team unglücklich
und zwar sind die colls absolut falsch bis gar nicht vorhanden...(dabei sind sie gar nicht so groß.... jedenfalls längst nicht so groß wie die vom Bahnhof Friedrichsstraße) und ich wollte gestern mal des mit den paths ausprobieren aber da ging auch absolut nichts..unglücklich ach ja und

@JPM: bei den 3ds max Scripts die du mir vor langer zeit geschickt hast fehlt das tool für die path... es ist nur das für die train paths drinne beim normalen öffnet sich eines der Animation-Tools....

sowit so gut



Geschrieben von fox99 am 12.08.2011 um 13:05:

 

wow genial Berlin

dann gibts ja vllt am ende der ferien ein update [IMG]http://www.kleiderkreisel.de/images/emoticons/it_wasnt_me.gif?13119122
59[/IMG]



Geschrieben von FunkMasterFLEXX am 12.08.2011 um 21:20:

 

nicht schlecht großes Grinsen weiter so



Geschrieben von JPM am 13.08.2011 um 00:14:

 

Supi schauts aus.

Die Collisionsdateien müssen auf den Koordinaten x,y,z = 0 liegen bevor du diese exportierst.

Also ich hab immer erst ipl ide exportiert dann dff, dann modell markiert, x y und z Achse auf 0 gesetzt und dann die Collisionsdatei exportiert.

Nach dem Path-Script schaue ich mal. Ich glaube ich hab da nen Kopierfehler in das Script gehauen und nicht den korrekten Pfad angegebengrinsen



Geschrieben von Feindbild am 14.08.2011 um 14:48:

 

Year wirklich nice. Berlin

Hab völlig versäumt dir neue Sachen zu schicken, wenn ich das richtig sehe hab ich dir bis jetzt 2 "Blöcke" geschickt?

Ich geh mal suchen. smile

*edit* Hab 2 Blöcke die fast fertig sind, den einen kann ich heute noch schnelle fertig machen, der andere brauch noch nen bisschen, werd heute nicht so viel machen aber denke bmorgen kann ich sie dir beide schicken

*edit2* übrigens, die angesprochenen Rohre im bereich der leipziger str. sind mitlerweile nicht mehr da.



Geschrieben von Feindbild am 15.08.2011 um 15:26:

 

Ok hab erstmal einen Block vom Modell her fertig.
Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie das rundherrum sein muss.

Texturen als BMP in einem Ordner. Die Texturen müssen entsprechend scalliert, als z.b 256x256 oder so sein.

Wie hatte ich das damals mit den Modellen gemacht? In der lika positioniert? bzw hast du die Lika? Straßenmodell ist ja ingame das muss also nicht nochmal mit rein.
Im Anhang der fertige Block, (sind nur geringfügige änderungen zu älteren Bildern)



Geschrieben von Trabbi 601s am 16.08.2011 um 02:34:

 

also die LIKA hab ich;-)
kannst mir also nur des Modell und die Texturen schicken um den Rest kümmer ich mich dann schon;-) ich dachte du hättest das gesamte Gebiet fertig da gabs doch mal so viele tolle Bilder vom Gesamten oder??? schräg naja würde mich über ne Mail in den nächsten Tagen echt freuengrinsen

hier nochmal der Aufruf an alle: wenn irgendjemand einen Block gemacht hat der ingamefähig ist, dann darf er ihn mir gerne schicken;-)
Mailadresse steht in meinem Profil smile



Geschrieben von Feindbild am 16.08.2011 um 17:37:

 

Im groben und ganzen fertig, aber sind halt überall noch so Kleinigkeiten, z.b Dachfenster, oder fehlende Texturen.

Ok mal sehen muss heute noch viel lernen, vllt mach ich das mit den Texturen heute fertig, eventuell aber auch erst morgen, ich schick dir dann nen Link via Email



Geschrieben von FunkMasterFLEXX am 17.08.2011 um 11:21:

 

Kannst ja mal die Map zum test in Gta 4 einfügen, glaub zwar das das nicht so easy ist aber unmöglich ist es glaub ich nicht. Gibt ja jetzt schon die map von san Andreas in gta4 mit einer klasse grafik.
zur not könnte man die ja fragen wie die das gemacht haben.



Geschrieben von JPM am 18.08.2011 um 03:04:

 

Möglich ist es. Ich mage sogar die Behauptung in den Raum zu stellen, dass 4 besser modifizierbar ist als SA dank dem Team von OpenIV.

Die Art und Weise der Umsetzung ist jedoch anders. Vertex Colors gibt es nur noch in der Nacht und auch nur für bestimmte Objekte (definierbar).

Mich hat es auch schon interessiert vereinzelte Objekte in IV zu sehen, bin leider nur nie dazu gekommen ausser den Gallardo für IV zu konvertieren...



Geschrieben von Feindbild am 18.08.2011 um 20:48:

 

Sorry verzögert sich noch um einen Tag. bin grad dabei Studiengang zu wechseln und noch pa andere Sachen, viel Papierkram hoffe ich kriegs morgen hin. zwinker



Geschrieben von FunkMasterFLEXX am 20.08.2011 um 08:33:

 

Vieleicht hilft das weiter, scheint aber noch nicht ausgereift zu sein. Aber ausprobieren kann man es ja mal http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=42935 großes Grinsen



Geschrieben von JPM am 21.08.2011 um 02:46:

 

Zitat:
Original von FunkMasterFLEXX
Vieleicht hilft das weiter, scheint aber noch nicht ausgereift zu sein. Aber ausprobieren kann man es ja mal http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=42935 großes Grinsen


Shadow Mapper wurde eingestellt. In IV sowie in SA sollte am besten mit 3ds Max gemappt werden via OpenIV inklusive OpenFormats und GIMS.

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=388289&st=0
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=474215&st=0



Geschrieben von Trabbi 601s am 06.09.2011 um 17:07:

 

hey Feindbild...
wollte mal fragen wie des aussieht ich warte immer noch auf die Gebäude...unglücklich hast du mich vergessen??? traurig
würde mich über neues freuen...



Geschrieben von Trabbi 601s am 28.02.2012 um 15:57:

 

so... damit ich nun mit den mapping-Geschichten nicht mehr den Orga-Threat zumülle ziehe ich wieder hier hingrinsen
ric hat mir Samstag einen Block geschickt konnte einfach die Finger nicht weglassen und da ham wir den Salat... Das Virtuelle Berlin hat zwei Sprungmöglichkeiten ins Bodenlose weniger... so ein Mist aber auch böse2
des weiteren habe ich mal mit Train-pathes experimentiert und den fliegenden Zug erfunden... Zunge raus
@JPM: währe cool, wenn du vielleicht ein bisschen Zugstrecke für mich hast so vom Lehrter bis zur MUI währe doch ein schönes stückgrinsen das Viadukt gibt es doch auch schon großteils oder?? und die Strecke zum Lehrter bekomme ich im Notfall auch noch hin... dann würde nur noch der Innenraum vom Bahnhof Friedrichstraße fehlen.... GRESLEY WOO BIST DUU??? traurig
soweit so gut einmal Bilder... bitteschöngrinsen :


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH