GTA: Berlin-Foren (http://www.forum.gtaberlin.de/index.php)
- Newskommentare (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=32)
-- 09.11.2009: Schnell, laut, hart! (http://www.forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=786)


Geschrieben von MoeRon am 08.04.2011 um 15:39:

 

Die ganze Downloadsektion in der Richtung funktioniert nicht. Danke für den Tipp, der Brik wird sich sicherlich bald drumm kümmern. Augenzwinkern



Geschrieben von Keob am 09.04.2011 um 14:45:

 

das heißt das er bald wieder funktioniert ?



Geschrieben von JPM am 10.04.2011 um 01:08:

 

ja smile



Geschrieben von MoK am 01.05.2011 um 21:57:

 

Lebt GTA Berlin überhaupt noch?

25.04.2011 18:50 von MoK

12.04.2011 17:01 von ChuckTaylor

Der neueste Beitrag ist von mir und der ist mittlerweile auch schon mehrere Tage her. Davor wurde erst wieder am 12.04. ein Beitrag geschrieben. Zum Teil sind die letzten Beiträge in den Subforen noch von 2009 oder 2010.
Für mich sieht das so aus, als ob sich da ein schleichender aber sicherer Tod über das Projekt GTA Berlin ausbreitet.
Nicht einmal mehr das Team scheint im Forum richtig aktiv zu sein.



Geschrieben von JPM am 01.05.2011 um 23:06:

 

Nein GTA: Berlin stirbt so schnell nicht. Solange ich hier noch unterwegs bin wird das auch so bleiben! Allerdings sind wirklich viele Mitglieder aufgrund meiner (fast einjährigen Abstinenz) nicht mehr hier unterwegs.... Ich arbeite immernoch an dem Projekt solang ich Zeit dafür finde. Ich habe mich dem Straßennetz gewidmet da es an die LIKA angepasst werden muss und dem Spreeufer (Höhenunterschiede Details etc).
Intern folgen leider keine Reaktionen mehr deshalb poste ich es mal hier.
Gleichzeitig hatten wir vor einiger Zeit an LOD Objekten gearbeitet... Anbei ebenfalls ein paar Bilder.



Geschrieben von WardoQ am 03.05.2011 um 00:45:

 

schick schick.
aber warum is der hauptbahnhof eigentlich noch nicht drin? ich dneke der ist fertig und der knüpft auch direkt dort an...
mfG



Geschrieben von vommie am 03.05.2011 um 17:27:

 

Zitat:
Original von JPM
Nein GTA: Berlin stirbt so schnell nicht. Solange ich hier noch unterwegs bin wird das auch so bleiben! Allerdings sind wirklich viele Mitglieder aufgrund meiner (fast einjährigen Abstinenz) nicht mehr hier unterwegs....

Das ist echt Schade. Ich bin nachwievor von dem Projekt angetan wie am ersten Tag. Aber irgendwie ist hier alles etwas eingestaubt. Das Portal wurde zuletzt 2009 mit einer News aufgefrischt, San Andreas wird auch nicht jünger, es gibt keine zentrale, interaktive Filebase oder Organisation.

Find das Projekt auch eigentlich langsam fast zu Schade für SA. Dauert auch sicher nicht mehr lange, da kriegt man dass garnicht mehr an den Start bei Windows 8 oder später großes Grinsen Hast du/habt ihr euch dazu mal Gedanken gemacht? Vielleicht lieber langsam von GTA distanzieren und einfach nur Berlin in 3D bauen, und wenn es fertig ist entscheiden, in welches Spiel es kommt? Werden eigentlich alle Models bzw die Map als ganzes dann unter freier Lizenz angeboten?

Also ich denk ich werd auch mal wieder mit Modeln anfangen. Mit dem Tommy und dem Postbank-Gebäude hatte ich früher zwei Versuche gestartet, bin aber irgendwie an der Texturierung gescheitert und hab dann die Lust verloren weil man das zu hoch war.

Muss mir da mal wieder ein paar Tuts ziehen und wieder anfangen grinsen

Ansonsten übrigens coole Screenshots wieder. Sowas gehört aber in einen News-Thread, die Startseite muss lebendig gehalten werden wenn man neue oder aktive Leute finden will. 2009 schreckt ab grinsen



Geschrieben von Trabbi 601s am 03.05.2011 um 17:31:

 

heyho
bin auch noch da verfolge die geschehnisse im forum auch noch nur habe ich leider momentan sehr wenig zeitunglücklich hatte mich mal an das gebiet leipziger straße gesezt ich versuche immer wieder was zu machen aber leider hatte in lezter zeit mein auto("kleiner großer stolz"--> 1966er MB 200D grinsen ) einige Probleme ich verspreche dass ich solbalt ich zeit habe etwas machen werdeAugenzwinkern
ach ja FINDS SAUGEIL DAS DU DA NICHT LOCKER LÄSST fröhlich
sieht auch sehr geil aus



Geschrieben von DonPiano am 04.05.2011 um 18:58:

 

Ja, mir geht's da leider so ähnlich wie Trabbi (zumindest der erste Teil mit der Zeit stimmt, das Auto leider nicht Zunge raus )

Komme momentan auch einfach kaum dazu noch etwas beizutragen. (auch wenn das historische Museum mitlerweile auch schon so ziemlich fertig ist [danke für deinen post, jpm]) Muss mal gucken wann ich mal wieder mehr Zeit habe.

Und ich muss sagen dass ich leider auch vommi ein bisschen recht geben muss (naajaa.. halt... ein bisschen) ...aufjedenfall mussten sich meine Augen auch erstmal wieder an die SA grafik gewöhnen nachdem ich schon länger nichts mehr gemacht habe... aber das alles wieder umzuändern wäre auch zu viel aufwand.

Naja, dann wünsch ich euch nen schönen abend smile

PS: Finde die Screenshots auch geil! Da sind ja Sachen drin die ich ingame noch garnicht kenne! Glubschauge



Geschrieben von JPM am 04.05.2011 um 23:50:

 

Jaa SA ist schon gewöhnungsbedürftig und läuft bei mir auch nicht mehr richtig.
Ich gucke ja jeden Tag bei gtaforums.com nach und verfolge OpenIV und GIMS. Aber wir düfen uns wirklich eigentlich erstmal auf keine Engine konzentrieren, denn das Modell muss erst existieren. Das ganze ingamen hat immer weniger Sinn, wenn es immer wieder verändert werden muss.

Ich besuche zur Zeit einen 3ds Max Kurs an meiner Universität und muss sagen, dass ich noch viele Sachen dazulerne die auch für uns hilfreich sind. Wir arbeiten dort mit der Unity Engine. Bin mal gespannt was die so drauf hat. Auf jeden Fall sehr witzig smile



Geschrieben von vommie am 06.05.2011 um 02:40:

 

Ist es eigentlich ohne Probleme möglich Models von Blender nach Max zu portieren, oder ergibt das ne unsaubere Sache? Ich arbeit mich grad da ein um evtl damit Models beizusteuern. Kam zwar mit 3ds Max immer gut klar aber Blender reizt mich mehr weil offen und schnelleres Interface, obwohl der neue Viewport von Max 2012 auch geil ist

Und wie sieht's denn aus bei GTA IV mit diesem "OpenIV" und "GIMS"? Gibt es da mittlerweile Methoden die Spielwelt auszutauschen und um Features zu erweitern? Ich selbst verfolg das ja nicht.

Echt 'ne Schande diese restriktive Scheiße was Mods angeht bei modernen Spielen.



Geschrieben von JPM am 06.05.2011 um 15:31:

 

Es scheint zwar noch Macken zu haben, aber Modelle einbinden mit eigenen Collisionsdateien ist bereits möglich. GTAIV benutzt mehrere Formate an Modellen. Ganz genau habe ich da auch noch nicht durchgeblickt, aber momentan arbeiten sie an den Peds und Animationen von Objekten.
Also es hat sich echt einiges getan und es dauert sicher nicht mehr lange und dann kann man alles modifizieren. Die Russen sind da echt genialgrinsen OpenIV ist das Programm welches mit OpenFormats arbeitet. Sprich die Modelle werden als plain Text exportiert. GIMS ist das Script für 3ds Max welches openFormats importiert. Die wird wiederum als openFormat exportiert und in OpenIV als wdr,wdd,odd was weiß ich was es noch gibt umgewandelt.
Das ist genau die selbe Methode wie Rockstar arbeitet und biete die bestmögliche Methodegrinsen

Wir können das ja gerne mal ausprobieren. Ich denke es gibt sicherlich gute Formate die übergreifend reibungslos funktionieren sollten smile



Geschrieben von FunkMasterFLEXX am 07.05.2011 um 17:04:

 

das würde das Projekt sicherlich aufwerten smile mal sehn was noch passiert
könnt ja mal Bilder von den Versuchen machen, würde mich echt mal interessieren



Geschrieben von MoK am 07.05.2011 um 20:36:

 

Schön, dass es hier scheinbar doch noch weiter geht.
Ich denke auch, dass es besser wäre, wenn man sich nicht zu sehr auf GTA San Andreas festlegen würde und dann erst entscheidet zu welchem Spiel die Daten konvertiert werden, wenn es auch wirklich so weit ist.
Dann könnte man es bis dahin vielleicht auch gleich in das hoffentlich baldige GTA V mit einer evtl. noch besseren Engine einbauen. Augenzwinkern



Geschrieben von vommie am 08.05.2011 um 00:15:

 

Zitat:
Original von MoK
...GTA V...

Na, wenn das mal noch für PC kommt großes Grinsen Ist bei Rockstar ja immer ein bangen und hoffen.

Aber IV ist so oder so noch einige Jährchen optisch und technisch sehr attraktiv, so wie San Andreas auch sehr lange eine gute Grundlage war obwohl es schon, im Gegensatz zu IV, beim Release technisch überholt war.



Geschrieben von WardoQ am 08.05.2011 um 23:56:

 

Ich würde gern mal kurz auf den Omnibussimulator (der hier irgendwo gepostet wurde) zu sprechen kommen...die benutzen doch auch kei spiel sondern ahben eine "eigene" engine...könnte man es nicht auf der ebene machen oder sich nicht vllt sogar mit den leuten zusammentun? die hätten für ihr spiel das komplette berlin und ihr habt große unterstützung
wäre nur mal ein vorschlag.
mfG



Geschrieben von vommie am 09.05.2011 um 00:51:

 

Meinst du Omsi?

Also ich persönlich fänd es am besten die Karte oder die Models einfach unter einer freien Lizenz online zu stellen, so dass sie jeder beliebig in Spiele pflanzen kann. Aber Omsi im speziellen fänd ich nicht so gut, da das Spiel kommerziell ist. Ich glaube gtaberlin hat da eher einen völlig freien Ansatz bisher.

Auch ist natürlich ein Omnibussimulator jetzt nicht so das fetzigste Spiel dass man sich vorstellen kann grinsen Also ich find GTA ist schon das perfekte Spiel für ein riesen Projekt wie dieses.

Aber das ganze in ein "Berlin 3D"-Projekt umzuwandeln würde sicher sehr viele Interessierte anlocken. Additional könnte als Ableger des Mutterprojektes diese Seite dann ja weiter Töchter wie eben gtaberlin oder bussimulatorberlin hosten großes Grinsen

Nur mal so als Idee.



Geschrieben von Gameznerd am 09.05.2011 um 11:18:

 

Ich weiss nicht ob sie das tun sollen musst. Wann sie das projekt umsieht in einem 3D-Projekt sollen vielen leute nicht mehr das mod haben wollen. Und dabei ist GTA San Andreas ein perfektes platz um das mod auf zu drehen. GTA San Andreas braucht nicht zu viel vonn deinem computer wass das 3D-Projekt sicher woll fragen.

Und dann sollen menschen mit ein nicht so gutte computer puschen um wegg zu gehen.



Geschrieben von vommie am 09.05.2011 um 16:36:

 

Ich weiß nicht ob ich dich ganz verstanden hab, aber offensichtlich hast du mich auch nicht ganz verstanden grinsen

Aus dem 3D-Projekt an sich kann man ja jede Mod machen die man will. San Andreas, GTA IV, Crysis 2, Bus Simulator... einfach die Map an sich basteln und onlinestellen, und Leute die daraus spielspezifische Mods machen wollen, können dies dann tun. Das ist die Idee die ich dazu hätte.

Aber da ich selbst im Prinzip nichts zu diesem Projekt beigetragen hab ist das etwas eh was, was andere Leute zu diskutieren und entscheiden haben (oder auch nicht grinsen ).



Geschrieben von snowfreak737 am 09.05.2011 um 18:00:

 

Da hier gerade wieder etwas Leben reinkommt, melde ich mich auch mal.

Ich schaue immer noch fast täglich ins Forum um zu schauen ob es neues gibt, da ich dieses Projekt wirklich klasse finde. Und ich muss sagen, es geht vielleicht etwas langsam, aber ich meine doch einen stetigen Fortschritt erkennen zu können. Ich kann in den Bereichen, die am stärksten benötigt werden, also moddeling und texturierung, leider nicht helfen, da ich ihn diesen Gebieten leider absolut unbegabt bin.
Zurzeit arbeite ich in einem Tonstudio und betreibe auch ein kleines Heimstudio, in dem ich alles mögliche im Bereich Audio machen kann, wenn es dort also etwas zu tun gibt, einfach sagen. Ich habe auf meiner Festplatte auch immer noch einen Radiosender für GTA Berlin rumliegen, allerdings hänge ich an der Moderation, was Sprache angeht, bin ich wohl einfach zu unkreativ.

Wenn ihr aber irgendne idee für z.B. Sprüche für Passanten, oder Werbeblöcke habt, kann ich versuchen, diese schön umzusetzen und aufzunehmen.
Desweiteren könnte ich bei Storyline und Missionsstruktur helfen, aber da seit ihr so weit ich weiß ja schon recht weit, und zum anderen werden solche sachen erst benötigt, wenn die map deutlich fortgeschrittener ist.


Ui, jetzt isses aber viel geworden, naja, hoffen wir, dass dieses Projekt sich stetig weiterentwickelt.

(btw. Unity ist extrem geil, ich versuch mich auch grad son bisschen da rein zuarbeiten...)


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH