GTA: Berlin-Foren (http://www.forum.gtaberlin.de/index.php)
- Showroom (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=36)
-- Scripting (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=45)
--- Handling änderung via Script (http://www.forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=650)


Geschrieben von ATP am 19.12.2008 um 20:25:

 

So erste Spinnerversuche...
Ich hätte gerne mal gwusst wie ihr die Geschwindigkeit findet mit der die Spinner sich drehen, zu schnell? zu langsam?
Bin noch dabei so ne art Zufallsgenerator zu bauen mit dem die Spinner mal schnell, mal langsam drehen. Evtl. koppel ich das noch an die Fahrgeschwindigkeit.

Kritik erwünschtAugenzwinkern



Geschrieben von JPM am 19.12.2008 um 20:31:

 

ich finds bissl zu langsamgrinsen bleibt der spinner auch stehen wenn das Auto still steht?

Und mach mal bitte eine Textur draufgrinsen das hebt sich atm zu krass ab fiese Lache
aber echt nice :>



Geschrieben von ATP am 19.12.2008 um 20:35:

 

Zitat:
Original von JPM
ich finds bissl zu langsamgrinsen bleibt der spinner auch stehen wenn das Auto still steht?

Und mach mal bitte eine Textur draufgrinsen das hebt sich atm zu krass ab fiese Lache
aber echt nice :>
Modellieren und texturieren ist nicht mein ding... ich mache das Script, aber Modelle bitte jemand anders... aber zum Testen reicht so ein hässliches Ding allemal.
Es bleibt nicht stehen wenn man anhält, aber ich bin dabei es an die Geschwindigkeit zu koppeln, und zwar so das es nach dem Anhalten noch ein bisschen weiter dreht.



Geschrieben von MoeRon am 19.12.2008 um 21:03:

 

Nett

Aber wo ich nun das hier gesehen hab will ich ne Waffen Garage for GTA2's sake! rotes Gesicht 2 großes Grinsen

bütte :>



Geschrieben von ATP am 19.12.2008 um 21:09:

 

Zitat:
Original von MoeRon
Nett

Aber wo ich nun das hier gesehen hab will ich ne Waffen Garage for GTA2's sake! rotes Gesicht 2 großes Grinsen

bütte :>
Kuck mal im Downloadbereich, da gibts die Mod. Als Garage wirds das wohl nie geben... Jedenfalls nicht von mir.



Geschrieben von JKM am 19.12.2008 um 23:44:

 

Kuckuck Kuckuck rufts aus dem Wald *sing* Augenzwinkern

Nette Idee. An der Umsetzung fürs Modell und Textur können ja andere arbeiten. Hauptsache die Funktion stimmt.
Find es echt gut was du so machst Berlin



Geschrieben von ATP am 20.12.2008 um 18:46:

 

Hier findet ihr immer den aktuellen Fortschriit der Garage.
http://atpgta.kilu.de/pages/gallery/atpB4s-advanced-tunninggarage.php

Meinungen dazu erwünscht



Geschrieben von JKM am 20.12.2008 um 22:23:

 

Wozu die Höhe des Bumpers verändern? Hab das nicht so verstanden....



Geschrieben von ATP am 20.12.2008 um 22:44:

 

Zitat:
Original von JKM
Wozu die Höhe des Bumpers verändern? Hab das nicht so verstanden....
Naja wenn du das Fahrwerk hoch hast, muss der Bumper mMn weiter runter. Ist halt Geschmackssache.
Was haltet ihr davon wenn man beim Spoiler den Anstellwinkel verstellen kann?



Geschrieben von JKM am 20.12.2008 um 23:12:

 

Ich als Modeler sehe da eher Probleme. Klar siehts besser aus wenn ein Bumper tiefer ist. Aber du hast dann iwie eine Modelllücke.... Also der Ansatz wird ja verschoben nach unten. Das find ich komisch.

Zudem wenn einer einen teifergelegten Wagen haben will, will er bestimmt einen tiefen Bumper (Funktion automatisch erfüllt) und wenn jemand auf Geländewagen-Stil steht ist ihm das nicht so wichtig?!?
Also das ist mein befinden... vllt. stehe ich ja auch alleine da.

Zum Spoiler. Ich bin da eher technisch veranlagt. Wozu einen Winkel ändern? Es gibt nur einen Winkel, indem ein Spoiler Sinn macht... grinsen Und das ist dann per Modell definiert.

Finde da die Idee in Richtung Spikes besser. Led Felgen fallen mir da ein. Vllt ist es machbar einer animierte uvw-map aufzulegen.....



Geschrieben von ATP am 20.12.2008 um 23:24:

 

Zitat:
Original von JKM
Ich als Modeler sehe da eher Probleme. Klar siehts besser aus wenn ein Bumper tiefer ist. Aber du hast dann iwie eine Modelllücke.... Also der Ansatz wird ja verschoben nach unten. Das find ich komisch.

Zudem wenn einer einen teifergelegten Wagen haben will, will er bestimmt einen tiefen Bumper (Funktion automatisch erfüllt) und wenn jemand auf Geländewagen-Stil steht ist ihm das nicht so wichtig?!?
Also das ist mein befinden... vllt. stehe ich ja auch alleine da.

Zum Spoiler. Ich bin da eher technisch veranlagt. Wozu einen Winkel ändern? Es gibt nur einen Winkel, indem ein Spoiler Sinn macht... grinsen Und das ist dann per Modell definiert.

Finde da die Idee in Richtung Spikes besser. Led Felgen fallen mir da ein. Vllt ist es machbar einer animierte uvw-map aufzulegen.....
Das mit der Modelllücke beim bumper sehe ich auch, wie gesagt ich nutzte die Modelle nur zum Testen und stelle mir falls es mal veröffentlicht wird andere Bumper und Autos vor.

Den Anstellwiinkel zu ändern ist technisch kein Problem. Man könnte dabei das Handling auch noch beeinflussen, z.B. hoher Anstellwinkel, mehr Druck auf der Hinterachse oder so.

Spikes, wenn du die Modelle gibst...

Das meinte ich nicht. Kennst du LED Felgen?
Die Projezieren während der Fahrt Bilder auf die Felgen. die Felge dreht sich ja schnell, aber das Bild steht still:
Beispiel bei youtube http://www.youtube.com/watch?v=BIrekXSQufw

Klar liefern wir das Modell Augenzwinkern Nur die Spikes und Led Felgen sind nicht das Selbe.

Zum Spoiler: dann wirds interessanter wenn sich das Fahrverhalten ändert. Dann Probier das doch auch aus....



Geschrieben von FunkMasterFLEXX am 20.12.2008 um 23:53:

 

Hi finde das echt beeindruckend was du da geschafft hast großes Grinsen das mit dem Bumper finde ich gut da man ihn so für mehrere modelle verwenden kann, besser wäre wenn man die Höhe anpassen könnte so das keine Lücke entsteht. Ebenso wäre es gut wenn man die Breite verändern könnte da man so eine Stoßstange für mehrere modelle Verwenden könnte. Mach weiter so finde das echt geil, nur das Interieur der Tuningarage müsste jemand neu gestalten. Berlin



Geschrieben von WardoQ am 21.12.2008 um 04:27:

 

so wie ich das gesehn habe legt man den neuen bumper über den alten oO dann haste 2 und man sieht den alten...
wenn dann sollte der neue den alten ersetzen...
ausserdem sollte man nich den kompletten bumper verschieben können sondern ihn oben arretiern und stretchen können > alla nfs carbon zB..
meine meinung dazu aber sonst nich schlechtgrinsen
mfG



Geschrieben von ATP am 21.12.2008 um 09:57:

 

Zitat:
Original von JKM
Das meinte ich nicht. Kennst du LED Felgen?
Die Projezieren während der Fahrt Bilder auf die Felgen. die Felge dreht sich ja schnell, aber das Bild steht still:
Beispiel bei youtube http://www.youtube.com/watch?v=BIrekXSQufw

Klar liefern wir das Modell Augenzwinkern Nur die Spikes und Led Felgen sind nicht das Selbe.

Zum Spoiler: dann wirds interessanter wenn sich das Fahrverhalten ändert. Dann Probier das doch auch aus....
LED Felgen kenne ich... Wenn du Modelle gibst baue ich das mit ein.

Spoiler teste ich geradeAugenzwinkern
Zitat:
Original von WardoQ
so wie ich das gesehn habe legt man den neuen bumper über den alten oO dann haste 2 und man sieht den alten...
wenn dann sollte der neue den alten ersetzen...
ausserdem sollte man nich den kompletten bumper verschieben können sondern ihn oben arretiern und stretchen können > alla nfs carbon zB..
meine meinung dazu aber sonst nich schlechtgrinsen
mfG
Ich habe ja gesagt das die Modelle nur zum Testen sind. Falls es mal veröffentlich wird, dan mit Modellen die Beser aussehen und den Rest auch überdecken.



Geschrieben von WardoQ am 21.12.2008 um 13:47:

 

aso na dann is doch schickgrinsen
mfG



Geschrieben von FunkMasterFLEXX am 21.12.2008 um 15:38:

 

Cool wäre auch wenn man die Felgengröße ändern könnte



Geschrieben von ATP am 21.12.2008 um 16:17:

 

Zitat:
Original von FunkMasterFLEXX
Cool wäre auch wenn man die Felgengröße ändern könnte
Das ist in der vehicles.ide festgelegt. Soweit ich weiss kann man die noch nicht per MemHack verändern, also siehts schlecht aus...



Geschrieben von FunkMasterFLEXX am 21.12.2008 um 17:08:

 

mh vieleicht bekommst du das ja hin großes Grinsen



Geschrieben von DonPiano am 27.12.2008 um 21:06:

 

Also ich versuch ja normal wenigstens ein bisschen Inhalt in meinen Posts zu haben; aber hier:

Das sieht einfach richtig gut aus!

Also jetzt nichtnur aus den Augen eines GTA- und Autofreundes sondern auch aus Scripting-perspektive echt geil!
Besonders das Video mit den chassis gefällt mir.
Gibt es eigentlich nen Code womit man das ändert oder ist das per Offset drangefügt und später als Tunigteil deklariert worden?

Frohes Neues!
DonPiano



Geschrieben von ATP am 27.12.2008 um 23:10:

 

Zitat:
Original von DonPiano
Gibt es eigentlich nen Code womit man das ändert oder ist das per Offset drangefügt und später als Tunigteil deklariert worden?
Also die Stoßstange ist einfach als normales Objekt attached, die Offsetes lassen sich dann per Tastendruck ändern.
Die Chassis höhe wird per MemHack im Handling geändert, da die änderungen aber nur übernommen werden wenn das Auto neu generiert wird sieht man manchmal das Flackern des Schattens großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH