GTA: Berlin-Foren (http://www.forum.gtaberlin.de/index.php)
- Work in Progress (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=2)
-- Gebäude (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=3)
--- [WIP] Stadthaus Berlin (http://www.forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=619)


Geschrieben von JPM am 23.10.2008 um 00:55:

  [WIP] Stadthaus Berlin

Da ich so schnell die Fotos heute von ranger bekommen habe, hab ich auch gleich gestartet.... Allerdings brauche ich länger, bis man mehr erkennen kann. Dafür arbeite ich sehr genau im Detailgrad, auch wenn man es ohne die Texturen jetzt nicht so wirklich erkennen kann...

Ich sage nur: Lasst euch überraschengrinsen

Und hier das erste Bild!



Geschrieben von djyomen am 23.10.2008 um 02:34:

 

wie du selbst sagtest, noch nicht viel zu erkennen...sieht aber gut aus...darf man nach nem wireframe fragen?



Geschrieben von JPM am 23.10.2008 um 21:18:

 

kleines Update... als nächstes mache ich den Eingang...

und hier auch ein Wire



Geschrieben von Gresley am 23.10.2008 um 21:41:

 

Sieht schon sehr nett aus, ist allerdings erst eine Wand und das auch noch ohne Texturen, ich bin mal auf das Gesamtkonzept gespannt und warte derweil ab.



Geschrieben von JKM am 23.10.2008 um 21:53:

 

me too. achja die säulen gehen auch ein wenig low-poly'er... also vorallem die des Geländers.

Ansonsten gut soweit



Geschrieben von Gresley am 23.10.2008 um 22:05:

 

stimmt, das wollte ich auch noch anmerken, finde aber, dass man Gebäuden ruhig auch etwas mehr Polygone schenken darf, wenn dafür mehr Details eingearbeitet werden.

Also: Mehr Polys ja, aber an Stellen, wo es sinnvoll ist einsetzen bitte, Für meinen Geschmack dürften die Säulen auch etwas unrunder sein (Zumal wenn sie texturiert werden). Wieviele Unterteilungen hat eine Säule?



Geschrieben von JPM am 23.10.2008 um 22:15:

 

Die Großen 8 (weil ich nur halbe brauche) und die kleinen 16... allerdings sind die kleinen in der Mitte breiter, was man aber auf dem Render nicht erkennt.



Geschrieben von Marten am 23.10.2008 um 22:38:

 

Hej,

Mich würde interessieren wieviel Polygone hier jetzt schon im Spiel sind.

Marten



Geschrieben von JPM am 25.10.2008 um 19:55:

 

Habe das Geländer von der Geometrie vereinfacht. Also weniger "Rundung" genommen.

Komme derweil somit auf 1483 Polys... klingt viel, aber das Modell hat schon eine anspruchsvollere Form bezüglich Vertiefungen etc...

Edit: Das Bild hier hat 1776 Polys



Geschrieben von ranger am 25.10.2008 um 21:40:

 

Freut micht, dass die Bilder so schnell geholfen haben. Sieht echt gut aus!



Geschrieben von MoeRon am 26.10.2008 um 00:07:

 

Jo, die Kreise und Rillen lassen sich ja schliesslich uuuuuunmöglich mit Texturen darstellen!!! Zunge raus



Geschrieben von Gresley am 26.10.2008 um 00:13:

 

Also wirklich Jan, das sind viel zu viele Polys, bitte etwas sparsamer sein! großes Grinsen



Geschrieben von JPM am 26.10.2008 um 02:17:

 

hehe das ist schon sparsamgrinsen

Polyount: 4.641....

Wenn alles komplett ist werden es doch wohl ziemlich viele Polys seingrinsen Aber ich mache getrost weiter, weil nochmal ... nein danke Zunge raus

Und nun gehts ins Bett... ach wie gut dass es erst 2:15 ist fiese Lache klingt schöner als 3:15 und ist ne gute Zeit um ins Bett zu gehen Augenzwinkern (auch wenn ich sonst die Zeitverschiebung hasse)



Geschrieben von Trabbi 601s am 26.10.2008 um 12:19:

 

vor allem kann man zu den eltern sagen "bin um 2.15 ins bett gegangen"grinsen Zunge raus

naja sieht aber auch sehr gut ausAugenzwinkern



Geschrieben von JPM am 30.10.2008 um 00:08:

 

Sooo... hier gibts auch mal wieder etwas Neues:

Meine ersten Texturen (noch in Testphase). Mir gefällt die Grundfarbe aber noch nicht so ganz... ändere ich vielleicht noch etwas ins Wärmere Augenzwinkern



Geschrieben von JPM am 31.10.2008 um 02:27:

 

Update:
Hab meine Skills im 2D Programm etwas verbessert fiese Lache
Die Fotos sind genial für die Texturen. Entzerren Farbton angleichen zurechtschneiden und draufpacken.... so schnell kanns gehen smile Nochmal Dank an rangergrinsen



Geschrieben von 321BASS123 am 31.10.2008 um 09:27:

 

das sieht echt geil aus Berlin Berlin Berlin



Geschrieben von Gresley am 31.10.2008 um 10:17:

 

...du willst wohl Marten Konkurenz machen?



Geschrieben von djyomen am 31.10.2008 um 13:54:

 

sieht wirklich sehr gut aus !
Weiter so, wenn das aktuelle tempo im board gehalten wird gibts sicher demnächst schon das nächste update wenn nicht schon die final Zunge raus



Geschrieben von WardoQ am 31.10.2008 um 16:05:

 

das wär wasgrinsen
gibts denn eig schon ingame fotos von der MUI?grinsen
mfG


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH