GTA: Berlin-Foren (http://www.forum.gtaberlin.de/index.php)
- Showroom (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=36)
-- Modelle (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=46)
--- Flugzeugschlepper (http://www.forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=581)


Geschrieben von Silver Doom am 29.12.2009 um 01:38:

 

Joa, dankegrinsen
hab natürlich weitergemacht und eins kann ich zu diesem Armaturenbrett nur sagen: verdammt verflixtes Teil fiese Lache ; ist recht schwer zu modden allein aus (hauptsächlich) Bildern. Der Fahrersitz wird am Ende dem vom MAN ähneln.
Hab da noch nen paar Bildchen für euch angehangen
Da sich ja nur was in der Front getan hat, hab ich auch nur Bilder von vorne gemacht, und mir sparsamerweise den Jumbo aufs Bugfahrwerk gekürzt
Und noch eins vom Fahrersitz mit Armaturenbrett, wie gesagt, knifflig...
ach hab mal alle Polys zusammengezählt: 14216 Polygone



Geschrieben von Silver Doom am 21.06.2010 um 17:45:

 

abend jungs (und mädels Augenzwinkern ),
hab nen kleines Problem:
Im ZModeler siehts richtig aus wies sein soll, aber im Spiel sind dann Dinge wie Stoßstange, Windschutzscheibe und die Türen knapp doppelt so groß -.-
ich vermute das lag vlt an dem skalieren (siehe einige ältere posts) aber sich bin ich mir nicht, zumal wenn cj bzw otto die tür aufmacht wird diese "gespiegelt und geflippt" -.-
Das Bild zeigt was ich meine, bis auf die Windschutzscheibe ist ungefähr 1 1/2 Autolängen vorgeschoben fiese Lache ...



Geschrieben von JKM am 21.06.2010 um 20:06:

 

Schonmal versucht die Achsen der Objekte den Dummy-Achsen anzugleichen? Vllt. liegt es daran!
Was mit den unterschiedlichen Größen passiert ist, ist rätselhaft.
Im ZModeler stimmen die Größen der Einzelteile überein?



Geschrieben von JPM am 21.06.2010 um 20:56:

 

am besten alle Achsen reset'en... liegt auch öftermals an der Achsenskalierung!



Geschrieben von Silver Doom am 21.06.2010 um 22:52:

 

das reseten hilft, danke Augenzwinkern

edit1: jetzt sind die Türen und Stoßstange in der richtigen größe dank dem reseten der Achsen. Windschutzscheibe befindet sich jetzt auch an ihrem Ort

ps: die deichsel der SA-Gepäckwagen sind zu hoch um sie mit dem Schlepper abzuschleppen fiese Lache



Geschrieben von Silver Doom am 30.11.2011 um 21:49:

 

Huhu,
bin auch mal wieder da Augenzwinkern . Es gibt mal wieder ein paar Fortschritte auf an dem Schlepper zu verzeichnen.. aber seht selbst Augenzwinkern .... und fragt lieber nicht nach einen aktuellen Polycount (ich glaube da würdet ihr aus den Latschen kippen oder vom Stuhl fallen)



Geschrieben von Trabbi 601s am 30.11.2011 um 22:01:

 

Meeeennsch das ist doch mal was hässlich
sieht echt sauber aus!!! meinst du du bekommst den bis vor Weihnachten fertig??



Geschrieben von Silver Doom am 30.11.2011 um 22:04:

 

das bezweifle ich irgendwie fiese Lache

ps das ganze ist aus 3ds max grinsen

edit: mir fällt grad ein, ich hab die ganze zeit noch nie da nen lenkrad dran gemoddet o.O



Geschrieben von JPM am 01.12.2011 um 23:20:

 

wird echt immer besser smile solangsam hast du den Dreh raus.
Darf man nach Polygonen fragen? Sieht sehr detalliert aus smile



Geschrieben von Silver Doom am 02.12.2011 um 07:24:

 

bin im Endeffekt auf ca 500.000 Polygone gekommen.

edit1: find's interessant wie ne dfx-datei (is ne digitale blueprint; ca. 10MB groß) die FPS-Zahl von so 100-200 auf 1-5 drücken tut fiese Lache

edit2: hab ne neue Stoßstange für euch zum betrachten fiese Lache die Blauen stellen Platten dar, es ist kein Gitter, auf die mittlere kommt später der "Goldhofer" Schriftzug (wie beim Original)



Geschrieben von JPM am 03.12.2011 um 09:30:

 

Mach mal das Licht an bitte ist so dunkelgrinsen Sieht aber gut aus.
Wow ne halbe Million Polys fiese Lache Ob man die Details im Spiel auch so warnehmen wird? Das hab ich mich beim Gallardo auch immer gefragtgrinsen



Geschrieben von Silver Doom am 03.12.2011 um 11:42:

 

ich hab das Licht an fiese Lache
Hab da vier Lichtquellen drumherum postiert, sonst würdeste da gar nichts sehen..



Geschrieben von Silver Doom am 06.12.2011 um 09:47:

 

Da ich recht viele "Anbauteile" aus der DXF-Datei vom AST 1 X grade erstelle habe ich mir gedacht, da kann ich gleich die Karosserie vom AST 1 X machen und das könnt ihr euch auch schon mal angucken Augenzwinkern

Diesmal hab ich auch 4 Lichtquellen, dafür haben die ne Intensität von 10.000.000,0...
Ach der freirumschwebende Hydraulikkolben am heck bitte Ignorieren ist die Refernz für die anderen 4 Stück (sind Instanzen der einen) sowie die fahrerkabine hab die aus dem anderem eingefügt und bin dabei die anzupassen.



Geschrieben von Silver Doom am 07.12.2011 um 23:24:

 

noch mehr Bilder Augenzwinkern
neu hinzugekommen sind die beiden Seitenspiegel + Geländer vorne, Rückfahrleuchten hinten links und rechts, die beiden Kupplungen hinten rechts und links, alle Anbauteile mal an dem AST 1 angepasst und daneben gestellt, der Vogel dient eig dem Größenvergleich und wurde mit skaliert da die DXF-Vorlage größer ist (vieel größergrinsen ; eine 10 MB große Datei die so detailreich ist das einer ATI HD 6950 die Puste ausgeht, mal sehen wie es mit der HD 6990 (watercooled Augenzwinkern ) demnächst ist, *freut sich auf morgen* ).

PS vielleicht fällt ja einem was an den Rädern auf; die ganze Szene, wie sie auf den Bildern zusehen ist, hat ne Polyzahl von 1.127.709 (AST 1 + AST 1 X + Flugzeug)



Geschrieben von Haunetal1990 am 26.06.2012 um 21:21:

 

Was gibt es neues vom Modell? 500.000 polys? hm Turbo smooth genutzt?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH