GTA: Berlin-Foren (http://www.forum.gtaberlin.de/index.php)
- Showroom (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=36)
-- Scripting (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=45)
--- Kleines Aufzugsscript (http://www.forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=232)


Geschrieben von FunkMasterFLEXX am 29.04.2007 um 12:04:

 

Man kann ja auch sone art Mischung aus beiden machen. Man steigt in einen Fahrstuhl unten ein, Türen schließen sich und 3 Sekunden später ist man oben und die Türen öffnen sich wieder.



Geschrieben von Cypher am 24.06.2007 um 22:59:

 

Oder man geht in den Fahrstuhl und sieht in Außenansicht (also man schaut auf den Fernsehturm) wie man nach oben fährt. Ich meine so dass die Kamera quasi mitfährt.

Anmerkung: Juhu mein erster Post fiese Lache
Ich wollte auch noch sagen dass ich das echt super finde das hier eine Berlin Mod gemacht wird. smile



Geschrieben von JPM am 25.06.2007 um 00:24:

 

Fahrstuhlsache ist schon geklärt und bereits eingebunden (Testweise erstmal nur bei der Ubahnstation) smile

Wenn man sich dem Fahrstuhl nähert muss man einfach nen kleinen Moment abwarten, bis er nach oben gefahren ist. Dann kann man normal einsteigen und sieht hat die Sicht im inneren des Fahrstuhls und kann somit zuschauen wie man in die untere Etage kommt, da es sich um eine Glaskabine handelt Augenzwinkern



Geschrieben von Cypher am 25.06.2007 um 06:58:

 

Achso ok. Auch gut. Augenzwinkern



Geschrieben von SonnyDust am 25.06.2007 um 08:27:

 

Würde mich schon interessieren wie das jetzt gelöst wurde, hat Aschratt einen Weg gefunden das zu umgehen das der Player nachfällt?



Geschrieben von Aschratt am 25.06.2007 um 16:12:

 

Zitat:
Original von SonnyDust
Würde mich schon interessieren wie das jetzt gelöst wurde, hat Aschratt einen Weg gefunden das zu umgehen das der Player nachfällt?


Ist zwar möglich, aber im Moment nicht nötig Augenzwinkern Die Distanzen sind nicht sehr hoh und ich musste die geschwindigkeit sogar noch reduzieren grinsen
Ansonsten kann man per SCM die WriteProcessMemory und ReadProcessMemory APIs nutzen (Geilerweiße... Seeman hat den Sanny Builder so programmiert, dass man damit sogar Assembler nutzen kann *anbet*) um die Gravitation hochzudrehen...
Getestet habe ichs noch nicht, sollte aber nicht zu schwer sein, da die API eigendlich gleich ist, und ich durch APE die werte die erwartet werden kenne.



Geschrieben von SonnyDust am 25.06.2007 um 17:40:

 

Hui, nicht schlecht, wusste garnicht das man Bartons Builder als Assambler nutzen kann :top:



Geschrieben von Aschratt am 25.06.2007 um 18:07:

 

Zitat:
Original von SonnyDust
Hui, nicht schlecht, wusste garnicht das man Bartons Builder als Assambler nutzen kann :top:


nein den nicht... den Sanny Builder... von Seeman...
Den kann man auch nicht als Assembler benutzen, abe rmit ihm kann man assembler in GTA Nutzen grinsen



Geschrieben von SonnyDust am 25.06.2007 um 21:32:

 

Kenn ich garnichtgrinsen
Dachte nur wegen Seeman an Waterduck Zunge raus



Geschrieben von hässlichergnom am 25.09.2007 um 21:52:

 

Zitat:
Original von Gresley
Das mit dem Fahrstuhl würde bloß keinen Sinn machen, weil man ja vom Fahrstuhl aus nicht nach draußen schauen kann, also würde man einfach nur lange in einem Raum stehen ohne mitzubekommen, das man nach oben fährt. Hier wäre ein Teleporter wesentlich angebrachter denke ich.


Genau das lohnt nur bei verglasten Aufzügen, weiß nicht ob es ein hochhaus mit glaslift gibt? Dann vllt an der Außenseite eines hohen Hauses, mit Glasboden für echtes Schwindelgefühl

Berlin



Geschrieben von DungD2N am 26.09.2007 um 01:12:

 

"Ou! Ich falle gleich in Ohnmacht" Zunge raus

Sehr gute Idee, wollte ich nämlich auch vorschlagen Berlin


MfG*DungD2N



Geschrieben von Rippie am 26.09.2007 um 10:08:

 

Naja, das Nachfallen auf höher distanzen/höhere Geschwindikeit, ließe sich in erster Linie dadurch verhindern, indem man ihn einsteigen läasst, wie in einen Zug.

Fällt der Lift, steht er trotzdem Fest drin, so ähnlich als würde er im Auto sitzen.

Da aber die Aufzüge der Bahnstationen in Berlin generell eine eher langsame Geschwindigkeit aufweisen, ist es nicht wirklich schlimm, wenn es etwas dauert.
Wems nicht passt, der muss halt die Treppe nutzen Augenzwinkern



Geschrieben von Aschratt am 26.09.2007 um 15:39:

 

Zitat:
Original von Rippie
Naja, das Nachfallen auf höher distanzen/höhere Geschwindikeit, ließe sich in erster Linie dadurch verhindern, indem man ihn einsteigen läasst, wie in einen Zug.

Fällt der Lift, steht er trotzdem Fest drin, so ähnlich als würde er im Auto sitzen.

Da aber die Aufzüge der Bahnstationen in Berlin generell eine eher langsame Geschwindigkeit aufweisen, ist es nicht wirklich schlimm, wenn es etwas dauert.
Wems nicht passt, der muss halt die Treppe nutzen Augenzwinkern


Keine Angst... Ich hab das ganze scho eingebaut und da war selbst 50 % der runterfahr geschwindigkeit zu schnell grinsen



Geschrieben von ATP am 30.08.2008 um 01:29:

 

Der Thread ist zwar schon älter aber wenn in GTA Berlin ein Fahrstuhl Irgendwo eingebaut wird, würde ich es so gut finden: Du kommst in den Fahrstuhl (in ne sphere) Und du siehst ein Ingame Menü. In dem Menü kann man dan Auswählen wohin man fahren will.

@Aschratt Wenn der Player beim Runtefahren fällt, kann man Ihn dan nicht einfach an das Object Attachen? Ich habs Jetzt nicht versucht aber ich meine so müste gehen...



Geschrieben von Aschratt am 01.09.2008 um 12:22:

 

Das Attachen geht, ist aber für die Zwecke sinnlos, weil der Fharstuhl nicht so schnell fährt, dass der Player fallen würde.
Der Fahrstuhl ist auch schon eingebaut (Sogar schon in der Demo), nämlich wenn du die Friedrichstrasse vom Autohaus weiter hinter fährst bei einer U-Bahn Haltestelle. Allerdings ist die COLL etwas eng und du kommst nur mit einem Motorad rein.



Geschrieben von SonnyJs am 15.08.2009 um 18:39:

 

wird der eingang für den fahrstuhl vergrößert?



Geschrieben von JKM am 15.08.2009 um 20:49:

 

ja!



Geschrieben von SonnyJs am 15.08.2009 um 21:00:

 

ok Berlin


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH