GTA: Berlin-Foren (http://www.forum.gtaberlin.de/index.php)
- Work in Progress (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=2)
-- Grafiken (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=6)
--- Gebrauchsgrafik die Zweite (http://www.forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=102)


Geschrieben von hässlichergnom am 27.06.2009 um 16:34:

 

Da gabs doch mal nen Sketch in der Wochenshow:

Präsi-Dent! Die Zahnpasta für Presidenten! oder so



Geschrieben von helifan am 27.06.2009 um 17:20:

 

Soll das jetzt Buch sein?

Ich finde der sieht aus wie Obama.

Oder verstehe ich hier was nicht.



Geschrieben von JKM am 27.06.2009 um 18:36:

 

Zitat:
Original von helifan
Soll das jetzt Buch sein?

Ich finde der sieht aus wie Obama.

Oder verstehe ich hier was nicht.


Ein Buch wenn schon Augenzwinkern
Man man diese ganzen ironischen Sätze hier.
Verwirrt nur Minderjährige fiese Lache

Yes we can!
obwohl ich Biest nicht so einfallsreich finde rotes Gesicht 2



Geschrieben von Gresley am 27.06.2009 um 19:42:

 

Ja da stimm ich dir zu, gibt es da nicht was besseres als nur Biest?



Geschrieben von Granner am 27.06.2009 um 19:51:

 

@ helifan: Schon mal was von Blend a Med gehört?? Das ist so ne Zahnpasta zum Zähne putzen.. Zunge raus Nein das war jetzt gemein. Sorry. großes Grinsen

So und echt Klasse Arbeit was bis jetzt so gemacht worden ist. Weiter so! Augenzwinkern



Geschrieben von RoybäR am 27.06.2009 um 20:30:

 

Zitat:
Original von Gresley
Ja da stimm ich dir zu, gibt es da nicht was besseres als nur Biest?


Weißt du wie spät es war, als ich darüber gegrübelt habe? grinsen
Wenn dir was besseres einfällt nur her damit.
Und danke für die Kommentare. So am Rande.



Geschrieben von Gresley am 27.06.2009 um 21:43:

 

Hab überlegt aber ich muss passen, mir ist nichts eingefallen. Worauf willst du denn anspielen, dass du ihn dafür verwendest oder ist das eher Zufall gewesen? Vielleicht fällt mir ja dann was passendes ein.

Vielleicht Blend-a-nation? (Vermischen hier im Sinne von Zusammenbringen)



Geschrieben von helifan am 27.06.2009 um 23:10:

 

@ Granner, ja ich habe davon gehöhrt, habe es auch bei mir. Aber das meinte ich da oben nicht.

Blend-a-nation kligt, finde ich, ein bisschen komisch.



Geschrieben von JPM am 27.06.2009 um 23:20:

 

mach nen vorschlag helifan Augenzwinkern



Geschrieben von Trabbi 601s am 28.06.2009 um 00:07:

 

also der wortfluss klingt komisch bei blend-a-nation
ich wüene blend-na-tion sagen klingt flüssiger schräg

edit.rotes Gesicht der halt presi-dent fänd ich auch gut (bezug auf kuki-dent <--wie schreibt man das???schräg )



Geschrieben von JKM am 28.06.2009 um 00:57:

 

Zitat:
Original von Trabbi 601s
also der wortfluss klingt komisch bei blend-a-nation
ich wüene blend-na-tion sagen klingt flüssiger schräg

edit.rotes Gesicht der halt presi-dent fänd ich auch gut (bezug auf kuki-dent <--wie schreibt man das???schräg )


also es geht ja darum, dass man sofort merkt welche Marke man auf die Schippe nimmt.

blend-a-med... daher fände ich wenn schon blend-a-nation sinniger als blend-na-tion.

Kukident schreibt man zusammen. Kukident ist für die Dritten (also Kleber)

Fazit: Ich finde Gresleys Idee gut, da auch Obama zu sehen ist.
Yes we can blend-a-nation fiese Lache



Geschrieben von Trabbi 601s am 28.06.2009 um 11:15:

 

@JPM.rotes Gesicht h ja ok wenn das so ist...dann ist blend-a-nation wirklich bessergroßes Grinsen



Geschrieben von RoybäR am 28.06.2009 um 14:11:

 

Zitat:
Original von JKM
...es geht ja darum, dass man sofort merkt welche Marke man auf die Schippe nimmt.
... blend-a-med ...

Sagt wer?
Eigentlich ist mein merkwürdiger Name eine vermischung von Dr.Best, Blend-A-Med & Kukident,
deshalb: dr.med.dent.biest

Ich würde sagen wir lassen die Diskussion aber noch ein wenig laufen, was?



Geschrieben von JKM am 28.06.2009 um 18:04:

 

Zitat:
Original von RoybäR
Zitat:
Original von JKM
...es geht ja darum, dass man sofort merkt welche Marke man auf die Schippe nimmt.
... blend-a-med ...

Sagt wer?
Eigentlich ist mein merkwürdiger Name eine vermischung von Dr.Best, Blend-A-Med & Kukident,
deshalb: dr.med.dent.biest

Ich würde sagen wir lassen die Diskussion aber noch ein wenig laufen, was?


Gerne doch.
Ich meinte nicht dein Plakat damit, sondern Gresleys Idee (die ja eindeutig von blend-a-med ist) Augenzwinkern



Geschrieben von Granner am 28.06.2009 um 19:08:

 

Zitat:
Original von RoybäR
Zitat:
Original von JKM
...es geht ja darum, dass man sofort merkt welche Marke man auf die Schippe nimmt.
... blend-a-med ...

Sagt wer?
Eigentlich ist mein merkwürdiger Name eine vermischung von Dr.Best, Blend-A-Med & Kukident,
deshalb: dr.med.dent.biest

Ich würde sagen wir lassen die Diskussion aber noch ein wenig laufen, was?


Naja ich würde lieber drei Sachen daraus machen, also:



Geschrieben von helifan am 29.06.2009 um 17:32:

 

Cookident ist ja mal voll cool. Ich finde das klingt super.
Irgendwie aber auch nach Kesen.großes Grinsen



Geschrieben von hässlichergnom am 30.06.2009 um 17:54:

 

Cookident ist gut, dann würd ich aber ein anderes Motiv nehmen, weiß auch nicht genau was.

Und einen Slogan wie "Zähneputzen und Naschen" und die Zahnpasta ist dann voller Zucker und schmeckt nach Schokocookies Augenzwinkern Dazu vielleicht ein grinsendes Kind mit üblen Zähnen, das bekundet wie gerne es jetzt Zähne putzt. Das Ganze könnte von einer Zahnarztvereinigung gesponsert sein, die ja schließlich von schlechten Zähnen pofitiert.
Dazu der Aufruf (aktuell bei den Milchbauern) "Unterstützt unsere deutschen Zahnärzte" und kauft Cookiedent.

Man könnte auch drauf hinweisen, dass die Zahnpasta für Milchzähne ist, die ja sowieso irgendwann ausfallen, weswegen alles ganz unbedenklich sei.

Bei Blend-A-Nation dachte ich (als Englisch-LK-ler großes Grinsen ) blend hieße blenden, dann wäre es viel genialer, schließlich wird Obama ja ab und zu der Vorwurf gemacht, er würde niemals alles einhalten können, was er versprochen hat.

Joa, soviel dazu.

MfG,

hässlichergnom



Geschrieben von JPM am 30.06.2009 um 19:05:

 

Zitat:
Original von hässlichergnom
Bei Blend-A-Nation dachte ich (als Englisch-LK-ler großes Grinsen ) blend hieße blenden, dann wäre es viel genialer, schließlich wird Obama ja ab und zu der Vorwurf gemacht, er würde niemals alles einhalten können, was er versprochen hat.


Ich dachte ich bin der einzige da... mir wars nur zu peinlich es zu sagen fiese Lache Aber klingt dann eher etwas negativ für mich... denn ein "Blender" ist er wirklich nicht meines erachtens



Geschrieben von Gresley am 30.06.2009 um 20:00:

 

War sogar meine Intention, fettes Lob an euch beide (das is quasi die Doppeldeutigkeit, die ich aber nicht ansprechen wollte und die man nur als Deutscher checkt hehe). Hab dann sicherheitshalber bei Leo geschaut, die wirkliche Bedeutung des Wortes herausgefunden und das irgendwie auch noch passend gefunden. (Man muss ja nicht immer alles negativ sehen)



Geschrieben von DonPiano am 30.06.2009 um 20:31:

 

Man kann ja bei "Zähneputzen und Naschen" noch dieses "interessante" Zwieback-Werbe-Kind nehmen: Dass man das Kind eher grau gestaltet und ihm rote Zähne gibt oder so... denke da fällt euch schon was ein Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH