GTA: Berlin-Foren (http://www.forum.gtaberlin.de/index.php)
- Work in Progress (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=2)
-- Gebäude (http://www.forum.gtaberlin.de/board.php?boardid=3)
--- [WIP] Hauptbahnhof (http://www.forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=1003)


Geschrieben von Dreyli am 24.08.2014 um 22:30:

 

die wirklich wichtigen Themen also an anderer Stelle hässlich

ansonsten würd ich auch son Tauschthread machen, villt auch irgend eine Basis, mit der man auf die Teile dann leicht zugreifen kann



Geschrieben von Trabbi 601s am 27.08.2014 um 02:05:

 

Zitat:
Original von JKM
[...] Allerdings frag ich mich warum du so einen "schwarz weiß" stil an den Tag legst? [...]


Das "Problem" ist, dass dieses helle und freundliche einerseits durch die Beleuchtung im Bahnhof entsteht und andererseits auch durch das neue Windows 95 Design der Bahn (Blaue Flächen mit hellgrauer schrift), der rest ist leider typischer Stahl-Beton-Bau... ich habe ja weder die ganzen farbenfrohen Details wie diese Blauen anzeigen die roten VBB Automaten und so weiter.... außerdem fehlen in der Tat noch etliche Lampen die das ganze heller erscheinen lassen. Außerdem ist die Beleuchtung auf eine Abend/Nachtszene eingestellt, wie sie in den ersten außenrendern zu sehen istgrinsen

Hab jetzt übrigens mal die Bahnsteige für die Sadtbahn gebacken bekommengrinsen
und was wären HBF Bilder ohne JKMs ICEs ? hässlich



Geschrieben von Dreyli am 28.08.2014 um 22:35:

 

stell es mir schon schwierig vor bei so einem großem(da realistisch)Gebäude jeden Bereich interessant zu gestalten
ich denke aber im großen und ganzen auch dass sich das geben wird, sobald du die Details eingefügt hast, und wenn dann erst Menschen rumlaufen, dann wird dass von ganz alleine bunt Augenzwinkern

gefällt mir alles sehr gut, die Bahnsteigkante sauber texturiert, damit auch keiner vor Schreck auf die Gleise fällt hässlich



Geschrieben von JKM am 30.08.2014 um 14:40:

 

Kaum steht ein Zug drinnen, schon wirkt es doch belebt großes Grinsen
Ich denke Dreyli hat recht. Wir sollten uns mal das Gebäude ingame anschauen, vllt. finden sich ja interessante Ansätze um hier und da den Bahnhof etwas lebendiger zu gestalten. Warte mal ab bis alle Details ergänzt sind, Bänke, Fahrkartenautomaten etc..

Zum Schwarz-Weiß Thema: ja ich hab schon vermutet dass es dunkler ausgeleuchtet ist. Es war nur als konstruktiver Hinweis gedacht.



Geschrieben von Trabbi 601s am 12.10.2014 um 00:29:

 

Zitat:
Original von JKM
[..] Ich denke Dreyli hat recht. Wir sollten uns mal das Gebäude ingame anschauen, [..]


Da will wohl jemand ne ingameversion abstauben hässlich
Ich sitze momentan an den Details, deswegen gehts nicht so schnell voran...
hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht anständige Render zu machengrinsen

Hoffe wie immer, dass es gefällt Augenzwinkern



Geschrieben von Lego am 12.10.2014 um 00:31:

 

richtig gerendert sieht das Modell echt absolute Spitze aus, eine Skybox einfügen und man könnte es als Wallpaper vebreiten großes Grinsen



Geschrieben von JKM am 13.10.2014 um 15:33:

 

Zitat:

Zitat:
Original von JKM
[..] Ich denke Dreyli hat recht. Wir sollten uns mal das Gebäude ingame anschauen, [..]


Da will wohl jemand ne ingameversion abstauben hässlich
Ich sitze momentan an den Details, deswegen gehts nicht so schnell voran...
hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht anständige Render zu machengrinsen

Hoffe wie immer, dass es gefällt Augenzwinkern


Du Blitzmerker hässlich , und wo bleibt sie? großes Grinsen
Kleine Anmerkung am Rande: die Textur vom ICE muss vertikal gespiegelt werden Zunge raus
Ansonsten wie immer: gute Arbeit!



Geschrieben von Dreyli am 13.10.2014 um 21:26:

 

echt große klasse, siehtn hammer ausgroßes Grinsen

ps.: wie macht man so gute Render



Geschrieben von Trabbi 601s am 13.10.2014 um 21:38:

 

Danke freut mich wieder total dass es euch gefällt grinsen
Eine ingame version werde ich wohl erst erstellen, wenn die innenausstatter ans Werk gehen Augenzwinkern das ist sonst immer so viel Arbeit großes Grinsen

@dreyli: schau dir mal mental ray oder iray in 3ds max an Augenzwinkern Du musst praktisch den mental Ray Renderer auswählen dann hast du die mental ray materials dann musst du deine Materials alle in die mental Ray Materials umwandeln dann noch ein Tageslicht-System in die Szene packen ort datum und urzeit einstellen dann in der belichtungssteuerung die ausleuchtung feintunen und schon kanns losgehen Augenzwinkern schau mal auf YouTube da gibt's gute tutorials dafür Augenzwinkern



Geschrieben von Dreyli am 15.10.2014 um 22:04:

 

ah cool, danke für die info Augenzwinkern



Geschrieben von Trabbi 601s am 01.12.2014 um 03:48:

 

joar jetzt noch ein bisschen (um nicht zu sagen viel) feintuning großes Grinsen
gute nacht Augenzwinkern



Geschrieben von JKM am 02.12.2014 um 14:57:

 

Supi, sieht zwar etwas irritierend aus mit der Map von GTA IV im Hintergrund, aber ansonsten doch ganz schnieke. Berlin



Geschrieben von Trabbi 601s am 11.05.2015 um 01:37:

 

Jou lang ists hergrinsen
irgendwie hab ich mit dem Modell zwischen Dezember und Mai immer ein durchhänger ich glaube den letzten großen hatte ich auch vor ca einem Jahr großes Grinsen

Auf jeden Fall war ich mal wieder dick motiviert und hatte auch endlich mal wieder richtig Zeit weiter zu machen fröhlich (uni lässt mich jetzt erst mal wieder zwei Monate in ruhe hässlich )

Jedenfalls hab ich mich mal an die Gleise gesetzt und bin an sich ganz zufriedengrinsen die dunklen Platten auf zwischen den Schienen bekommen noch ne neue Textur, hab da momentan nichts anständiges da Augenzwinkern

Und als zweites noch ne Weiche für den Tunnel. Saß da jetzt einige stunden dran und das ist erst eine von vielen die irgendwie anders sind hässlich naja mal schauen wie die wiederverwertbarkeit aussehen wird.

hoffe euch gefälltsgrinsen

schönen start in die woche wünsche ich Berlin Berlin



Geschrieben von brik am 11.05.2015 um 10:18:

 

Har, das' ja mal ein schnuckliges Detail.. smile



Geschrieben von Dreyli am 11.05.2015 um 21:45:

 

Wow crasser Detailgrad, gefällt mir richtig gut grinsen
Hast du die Wiederholungen mit Komponenten gemacht?

Zitat:
irgendwie hab ich mit dem Modell zwischen Dezember und Mai immer ein durchhänger ich glaube den letzten großen hatte ich auch vor ca einem Jahr


ich glaub das kennen wir alle Augenzwinkern

kannst du das gebrauchen, dann natürlich in besserer Auflösung?



Geschrieben von Trabbi 601s am 11.05.2015 um 21:59:

 

Danke euch beiden! freut mich dass es euch gefällt fröhlich
das bild ist auch echt super aber leider liegt im Tunnel kein Schotter schräg das ist ne feste fahrbahn die direkt auf dem beton verschraubt wird, zur lärmdämmung liegen zwischen den einzelnen schienen dann steinplatten.. die sehen ein bisschen aus wie lavasteine oder so großes Grinsen

und ja die schwellen sind wiederholt Augenzwinkern außer natürlich bei der weiche, da ist ja jede schwelle anders großes Grinsen



Geschrieben von Trabbi 601s am 15.05.2015 um 01:06:

 

es its natürlich mal wieder mitten in der Nacht großes Grinsen hab jetzt die schienen im nördlichen teil soweit fertiggrinsen mir gefällts richtig gut nur muss ich wohl demnächst mal einige ingame tests wagen wegen des polycounts (*hüstel* die schwellen allein: 1,325 mio hässlich ) Der tunnel wird noch hübscher und die beton textur muss auch noch getauscht werden großes Grinsen
hoffe euch gefällts Augenzwinkern



Geschrieben von Kayne am 16.05.2015 um 00:22:

 

Detailphilie yay smile



Geschrieben von Dreyli am 16.05.2015 um 21:44:

 

Neue News: "GTA-Berlin steigt auf Eisenbahn Simulator um!" Zunge raus


auf jeden Fall schick Berlin



Geschrieben von JKM am 17.05.2015 um 00:04:

 

Sieht ja gut aus, aber über 1 Mio Polys? Bin mal auf deine Ingametests gespannt fiese Lache
Schön, dass es weiter geht großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH